Hamburg-Stammtisch im November

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Es wurde für den nächsten Stammtisch ein Termin Ende November gewünscht. Wie wäre es denn mit dem 25.11.2006 ?

Über Ortsvorschläge bin ich wie üblich immer dankbar ...
Laßt also mal hören, wie es bei Euch paßt.
Lillith

Beitrag von Lillith »

Da der Wunsch nach einem weiteren Stammtisch im November von mir geäußert wurde, werde ich natürlich auch dabei sein!

Stattfinden soll er dieses mal möglichst in Hamburg. Arrina macht den Vorschlag, man könnte sich im "Tänzelnden Einhorn" treffen. Ich kenne diese Lokalität allerdings nicht und kann deshalb auch nichts weiter dazu sagen.

Den 25. November werde ich mich mir erst mal frei halten, obwohl solche Termine ja erfahrungsgemäß noch ein paar mal verschoben werden können... Schließlich muss man eine Einigung finden, die es so vielen Interessierten wie möglich erlaubt, auch teilzunehmen!
Arrina

Beitrag von Arrina »

Ich habe nur gefragt, ob du es zufällig kennst :grin:. Vielleicht war bis dahin schon mal jemand von uns dort um die Eignung festzustellen :grin:
Lillith

Beitrag von Lillith »

... Dabei gab`s beim Stammtisch echt keinen Alkohol! *zwinker*

Irgendwelche Einwände GEGEN das "Tänzelnde Einhorn"? Was anderes wüsste ich nicht, aber ich wohne ja noch nicht so lanfe in Hamburg und kenne noch nocht so viel davon.
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Ich kenne das Einhorn zwar noch nicht, aber ich freue mich es kennen zu lernen.
Sollte es Platztechnisch nicht gehen gibt es durchaus noch gute Ausweichmöglichkeiten (Brauhaus Joh. Albrecht (Rathausnähe) oder Vic's Brasserie (Anfang Reeperbahn)).
Ich gehe momentan davon aus, dass wir den genannten 25.11. nun näher ins Auge fassen. Ich für meinen Teil habe ihn im Kalender geblockt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragonmaster am 11.09.2006 um 11:28 ]
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

So der Stammtisch ist für den 25.11.2006 eingetragen.

Fehlen nur noch Eure Anmeldungen unter http://www.scheibenwelt.de/?page=ge&lui=67

Sollte noch jemand einen anderen Ort als das Einhorn vorschlagen, so besteht jetzt noch die Möglichkeit es zu tun, noch ist nichts reserviert.
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Erste! :smile: :smile: :smile:
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Was anderweitig der Keks, ist hier der Knuddel :razz:
Dir mal einen besonders netten gibt :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragonmaster am 24.10.2006 um 13:13 ]
Anjil

Beitrag von Anjil »

ich trag mich mal unter Vorbehalt ein, will meinen, ich möchte sehr gerne kommen, weiß aber noch nicht, wie die Auftragslage und damit die Überstunden aussehen werden.

Hat jemand das Spiel "Anno Domini" und kann es mitbringen?
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Kurzes Update:
Ich hab sicherheitshalber schon einen Tisch im Einhorn reserviert. Da der Platz doch begrenzt ist, war es mir lieber so. Ihr findet die Taverne übrigens im web unter http://www.zum-tanzenden-einhorn.de

Ach ja und bevor ich es vergeß :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragonmaster am 25.10.2006 um 08:25 ]
Anjil

Beitrag von Anjil »

*freut sich über den Knuddel*

cool, da paßt es ja echt in Gewandung zu kommen.
Gibt es dort auch was zu Essen? Ich gehör zu den ewig hungrigen und muß so was einplanen :wink:
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Könnte dem sonst mit in paar selbstgebackenen Keksen zum heimlich unterm Tisch naschen abhelfen :smile:
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Also ich fürchte bald, dass wir Quantenschmetterlings Angebot wahrnehmen sollten.
Im Web konnte ich kein Anzeichen für Essen auf der Karte finden. Nur rein flüssige Nahrung.
Ich werde das aber mal nachfragen, denn ich hab noch keine Bestätigung, ob der Tisch nun verbindlich reserviert ist (konnte bisher nur per SMS rerservieren).

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf Euch :smile:
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

So ich hab heute mit dem Betreiber des Einhorn gesprochen ...

Unser Tisch ist soweit reserviert. Thema Essen - gibt es nicht, nur Flüssiges ist dort zu bekommen.

Vielleicht treffen wir uns schon etwas früher auf einen Happen ?
Was haltet Ihr davon und vor allem wo ?

Also her mit Euren Ideen und Vorschlägen.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also bis jetzt siehts bei mir gut aus :)

Und ich würd zum vorher treffen tendieren obwohl.. mh vielleicht kann ich Adventskuchen mitbringen zum Stammtisch (das auf alle Fälle, wenn Pon zeit hat :wink:) (Der Adventskuchen ist mit Schoko)
Lillith

Beitrag von Lillith »

Also: Ich muss vorher auch nicht unbedingt was essen, das kann man ja zuvor zuhause erledigen. Sinnvoller ist es tatsächlich, ein bisschen was einzuschmuggeln, falls uns dann der kleine Hunger überrascht (was heißt hier "falls", der kommt garantiert!).
Da Arrina und der Quantenschmetterling für die Zuckerzufuhr sorgen wollen, würde ich was Herzhaftes mitbringen. Ich könnte Salami- Käse Muffins backen ( für die Vegetarier unter uns natürlich auch ohne totes Tier). Die sollte man sich vorstellen wie kleine saftige Brötchen, in deren Teig eben Käse und Salami eingearbeitet wurde.

Wer von euch kommt denn eigentlich in Gewandung? Ich bin da noch am Hadern...
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Käse klingt toll! Mit Salami kann man mich dagegen verjagen also bitte keine fiesen Scherze mit den Vegetariern :wink:

Über autentische Gewandungen verfüge ich zwar nicht aber ich werd trozdem mal schauen was ich schckes zum anziehen finde.
Bat

Beitrag von Bat »

Ich mich misch grad einfach mal ein: Darf man dahin denn Essbares mitnhemen? Es gibt oft genug Einwände von Seiten der Besitzer... oder geht das weil die selber nichts anbieten?
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Wir haben das beim letzen Mal einfach undercover unterm Tisch gemacht, aber ich denk mal da die kein Essen verkaufen wird da keiner was sagen, denn von süßem und salzigen bekommt ja bekanntlich Durst und das dürfte dem Wirt wohl recht sein. :smile:
Lillith

Beitrag von Lillith »

...
Außerdem hab ich totalen Ekel vor rohen Tomaten! Und das wissen die beiden... Sie würden wahrscheinlich gnadenlos zurückschlagen und allein schon deshalb lass ich`s lieber.. *bäh*
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also ich hab ein bisschen Werbung bei meinem Bruder gemacht (naja ich hab ihn halt gefragt :grin:) und bis jetzt sieht es so aus, als würde er auch kommen. Evtl. bringt er noch ein paar Leute mit (Ich hoffe das geht noch).

Hatten wir eigentlich schon eine Uhrzeit ausgemacht? *hatte so 5 oder 6 in Erinnerung, konnte aber nichts finden*
Anjil

Beitrag von Anjil »

Ich kann mich an keine Uhrzeit erinnern, aber 5 oder 6 Uhr hört sich prima an.
Um etwa 2 Uhr werde ich nen Zug nach Hamburg nehmen, evtl früher, um den Rest der Zeit im Völkerkundemuseum die Leute in meiner Gewandung aufzumischen :grin:
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Sorry, dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe.

Unser Tisch ist für 10 Personen und für 18:00 Uhr bestellt.
Frage an Arri: Wie viele Leute kommen denn mit Deinem Bruder ?

Völkerkundemuseum klingt nett, besonders in Gewandung (will ich
nämlich auch kommen).

Ich hoffe es am Mittwoch in den Chat zu schaffen.

Wäre prima, wenn ich bis Mittwoch Mittag ggf. schon weiss, wieviele
Leute noch kommen, damit ich ggf. versuchen kann nachzureservieren :smile:
Also einfach kurz hier die Anzahl posten :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragonmaster am 21.11.2006 um 20:56 ]
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Kurzer Nachtrag:

Ich hab gerade mit dem Einhorn telefoniert :smile:
Also Leute, Eure Vorschläge klangen alle lecker. Backt so viel
Ihr wollt oder könnt :wink: ich denke Abnehmer wird es schon geben :wink:

Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Die erste Ladung Kekse ist im Ofen und die zweite wartet schon:smile:
Antworten