Rätselthread

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ist die Frau eine (unvorsichtige) Imkerin?
Schaaf

Beitrag von Schaaf »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Okay, hatte die Frau eine Bienenallergie?
Und wurde von Bienen gejagt, weil sie versehentlich einen Stein gegen deren Nest geworfen hat?
Und die Person schubste sie ins Wasser, damit die Biester sie nicht stechen können?
Leider aber zu spät und später, zu Hause, erligt die Frau ihrer Allergie und den vielen Stichen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ja, stimmt, so war es!
Naja, ich lönnte jetzt noch fragen, wer sie gestossen hat, aber das ist ja eigentlich unwichtig. Es war ihr Mann...
derBär

Beitrag von derBär »

Okay, ich freu mich ja wirklich das ich es raus hab - aber mit einem Rätsel kann ich einfach nicht dienen...
Der, der am schnellsten ist, darf das nächste posten :wink:
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Erster! Erster!
Die Wache
Zwei Soldaten stehen Wache der eine blickt stur nach Norden der andere stur nach Süden. Kein Mucks ist zu hören, dann nach einiger Zeit, fragt der eine:
"Wieso grinst Du eigentlich andauernd?"
Wie konnte er das bloss merken?
Tod

Beitrag von Tod »

Weil sie sich gegenüberstehen und nicht Rücken an Rücken.
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Das stimmt und der Schnitter ist dran
Tod

Beitrag von Tod »

Ich verzichte mal wieder :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wer ist denn dann dran? Ich hätte hier eine Rätselfrage rumliegen...
derBär

Beitrag von derBär »

Dann stell sie *grins*
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Zweiter! Zweiter! :smile:

(Kann sein, dass es schon dran war, ich hab die ersten Seiten des Threads nicht gesehen)

Folgende Situation:

Eine hohe Steilküste, an deren Fuß sich ein Strand-Streifen anschließt, dahinter (oh Überraschung): Meer. Am Strand liegt ein Mann, der ebenso nackt wie tot ist. Was ist passiert?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mh, ich glaube davon kenne ich schon eine Variation. Werde wohl mal eine PN an dich schicken.
derBär

Beitrag von derBär »

Der Mann ist ein Klippenspringer (weiß nicht, ob die eine spezielle Bezeichnung haben) und wie gewohnt auf diese Klippe gegangen, Kleider aus und springen.
Leider hat er nicht bedacht, dass Ebbe war...
catskind

Beitrag von catskind »

Er ist eine exibitionistische Wasserleiche.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 26.04.2004 um 15:33 :
Der Mann ist ein Klippenspringer (weiß nicht, ob die eine spezielle Bezeichnung haben) und wie gewohnt auf diese Klippe gegangen, Kleider aus und springen.
Leider hat er nicht bedacht, dass Ebbe war...

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->


Fast, das Problem war, dass er sein Duschgel vergessen hatte :smile: Nein, sorry, das stimmt nicht.

@Catskind: Eine bärige Idee (Ich weiß: Fünf Euro in die Schlechte-Wortspiel-Kasse), aber das isses auch nicht.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 27.04.2004 um 09:20 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Ok, wie wärs damit:
Die Klippe hat nichts mit seinem Tod zu tun. Sein Pech war einfach, dass ihm bei einem heißen Schäferstündchen am Strand plötlich das Herz stehen geblieben ist.




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 27.04.2004 um 09:34 ]
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

:lach: :lach: :lach: :lach:

Abgesehen davon, dass ich bitte genau so sterben möchte, stimmts leider nicht. Die Klippe hat durchaus was damit zu tun.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 27.04.2004 um 10:54 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Nun, der Mann war segeln. Bei starkem Seegang ist ihm sein kleiner Segler kaputt gegangen, er schwimmt (eher treibt) hilflos im Meer umher, die Wellen schlagen über seinem Kopf zusammen - doch er lebt noch.
Da sieht er endlich, endlich Land. Leider war diese Freude seine letzte, da eine groooße Welle ihn mit vollster Wucht gegen die Klippe schlägt. Mann tot!
Ach ja, und die Kleider musste sich der Mann ausziehen, damit sie ihn nicht ins Wasser reißen, weil sie sich mit Wasser vollsaugen und schwer werden.
Tod

Beitrag von Tod »

Da ich das Rätsel kenne, verrate ich dir schonmal, dass du falsch liegst, damit du weiterraten kannst :wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Danke, Tod. *grins* Ich glaub, ich versuch mal mit Fragen weiterzukommen, nicht mit Geschichten...

Hat die Klippe etwas mit dem Tod des Mannes zu tun?
Hatte der Mann die Kleider schon aus, bevor er gestorben ist?
Ist der Mann ermordet worden?
War vorher schlechtes Wetter?
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, ja, nein, egal.
derBär

Beitrag von derBär »

Ist der Mann von der Klippe gesprungen?
Sind seine Kleider in der Nähe?
Liegt der Mann nahe am Meer oder eher näher an der Klippe?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ist der Mann von der Klippe gesprungen?

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nein.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Sind seine Kleider in der Nähe?

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ja. Nein. Schwer zu sagen. Definiere Nähe. Wenn er noch stehen und sehen könnte, würde er seine Sachen wahrscheinlich sehen können.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Liegt der Mann nahe am Meer oder eher näher an der Klippe?

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Äh :wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Oh! Ich und meine tollen Pseudo-Ja-Nein-Fragen *an die Stirn hau*
Liegt der Mann näher an der Klippe als am Meer?
Ja, das hab ich mit Nähe gemeint.
Tod

Beitrag von Tod »

Es ist eigentlich egal, woran er näher liegt.
derBär

Beitrag von derBär »

Also, seh ich das richtig? Der Mann ist durch die Klippe gestorben, aber nicht dvon runtergesprungen?
Ist er dadurch gestorben, dass er dagegen geprallt ist?
Ist er vom Wasser angespült worden?
Gesperrt