Neues Layout

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neues Layout

Beitrag von Bibliophila »

Ich würde Ponder da zustimmen.

Ich finde es auch wirklich nicht so gelungen, dass man das Zitat anklicken muss, um es lesen zu können. Außerdem passt - zumindest heute - die HIntergrundfarbe gar nicht, sodass man nicht den Eindruck bekommt, das das Zitat da wirklich hingehört.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neues Layout

Beitrag von Mam Summ »

Ich hab jetzt die ganzen Zwischenversionen nicht gesehn, aber so wie es jetzt ist, find ich's gar nicht gut. :o

Wenn da nicht genug Platz ist, warum dann auf Krampf was reinquetschen, was nicht reinpasst? Jetzt sieht's echt...tschuldigung...wie gewollt und nicht gekonnt und fehl am Platz aus. Es passt weder farblich rein, noch ergibt es (ohne es anzuklicken) Sinn, noch wiederholt es sich im Design irgendwo auf der HP.
Ein Schuss in den Ofen aus meiner Sicht... :?
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Bat
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Neues Layout

Beitrag von Bat »

ich fühle mich nicht durch das entagegene Design der Zitate betrogen, ich hätte gerne lesbare Zitate. (Ich bin so gar kein Freund von "anklicken damit ich was erkennen kann")
Das alte Format konnhte man beim drüberscrollen schon überfliegen. Ich hab die Zitate zwar nicht immer gelesen, aber wenn mich irgendein Wort aufmerksam gemacht hat schon.

Entweder man macht die Zitatbilder kontrastreicher (gelbe Schrift auf weiß ist zB eher kontrastarm) oder man verwendet wieder die alte Form (ab März würd ich mcih freiwillig zum abtippen bereiterklären)
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Neues Layout

Beitrag von TheLibrarian »

Ich pack's mal hier mit rein: Die Seite für die Convention hat ja auch ein (extrem cooles) Re-Design bekommen. Was mir dabei aber gerade aufgefallen ist - liegen die Bilder der früheren Conventions, die dort hochgeladen waren, noch irgendwo herum? Oder sind die weg?
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout

Beitrag von Tod »

Die haben wir noch, aber derzeit keine Bildergalerie, um sie auszustellen. Online sind noch die vom letzten Jahr hier: http://www.ankh-morpork.de/index.php?se ... 5&folder=5
Don't panic!
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Neues Layout

Beitrag von TheLibrarian »

Ja, das hatte ich schon gesehen. Ich war aber auf der Suche nach Bildern von 2011, da ist auf der Club-Seite noch nicht so viel. ;) Aber ich hab sie dann auf meiner externen Festplatte noch gefunden.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Antworten