Fotogalerie Beta

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie Beta

Beitrag von Tod »

Habe ich mir mal notiert. Wäre es aber nicht angenehmer für den Betrachter, wenn er sich die Reihenfolge aussuchen könnte?
Don't panic!
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Fotogalerie Beta

Beitrag von Ponder »

Kommt ein wenig auf die Anwendung an.
Einem Betrachter, der die Bilder noch nicht kennt, dürfte es recht egal sein, in welcher Reihenfolge er die Bilder ansehen will. Ausser er besteht auf einer chronologischen Ansicht.
Kennt er die Bilder, und will nur sehen ob es neue Bilder gibt, dann ist die bisherige Reihenfolge gut. Ein Umstellen ist auch dann nicht notwendig.
In meinem Fall ist es so, dass ich im Minecraft-Album den Betrachter gerne dazu bringen würde die Bilder in der chronologisch richtigen Reihenfolge anzusehen. Auf diese Weise sieht der Betrachter dann den Fortschritt des Projekts. Da ich immer wieder Bilder ergänzen werde, kann ich sie allerdings nicht einfach einmal in umgekehrter Reihenfolge hochladen.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie Beta

Beitrag von Tod »

Das ergibt Sinn.
Don't panic!
Benutzeravatar
Rapunzia Apfelkorn
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 23:28

Re: Fotogalerie Beta

Beitrag von Rapunzia Apfelkorn »

Es wäre schön, wenn man den Text in Bildbeschreibungen, oder/und auch Albenüberschriften ändern könnte,
ohne gleich die Bilder löschen zu müssen, und nochmal neu anfangen zu müssen....
Ich mische mich nie in Angelegenheiten anderer ein, niemand kann sagen, ich würde mich in die 'Angelegenheiten anderer einmischen,... zumindest kein zweites mal, in derselben Gestalt und ohne zu quaken ;-)
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Fotogalerie Beta

Beitrag von TheLibrarian »

Gerade gesehen: Auf der Seite der Fotogallerie hat die Überschrift ein l zu viel. :)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Fotogalerie Beta

Beitrag von TheLibrarian »

Parallel zur Fotogalerie gibt es ja auch noch die Gildenforen-Bildergalerie. Könnte man die nicht integrieren? Und eventuell ermöglichen, dass man den Ordner-Zugriff auf einzelne Gilden beschränkt?
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie Beta

Beitrag von Tod »

Das wäre möglich. Allerdings bin ich derzeit noch mit den Con-Videos beschäftigt und würde danach lieber Zeit in die komplett neue Seite stecken. Ich hatte dich schon gefragt, ob du Drupal kennst, oder?
Don't panic!
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Fotogalerie Beta

Beitrag von TheLibrarian »

Tod hat geschrieben:Ich hatte dich schon gefragt, ob du Drupal kennst, oder?
Kann sein, ja. Bisher beschränkt sich meine Erfahrung mit Drupal darauf, dass mir mal eine fertige Seite für die weitere Betreuung auf's Auge gedrückt wurde, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. ;)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Antworten