Verbesserungsvorschläge 2019

Was hat euch gefallen? Was hättet ihr gern wieder? Was hat euch gefehlt? Was hätten wir besser machen können?
Antworten
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Beitrag von MadButcher »

* Der Punkt Helfer war etwas versteckt auf der Conseite. Wenn diese im Anmeldeformular auftauchen gibts sicher mehr, evtl mit Angabe der Erfahrung in dem Bereich? Toto zeigte mir die großen Lücken, vielleicht ging das bei den meisten unter. Karte gekauft und dann Seite vergessen, bzw höchstens nochmal rein als die WS anmeldung startete.
* Kommunikationsmöglichkeit bei WS vorab, also z.b. als Kommentarbereich, vielleicht mit anfrage nach Verstärkung beiderseits, was weiß ich, beispielsweise Masken basteln bietet einer an und ein anderer teilt dem WS leiter mit dass er noch 20 Maskenrohlinge hat und ob sie nicht gemeinsam den WS leiten können und dementsprechend weiterhin privat untereinander austauschen. Oder einer will einen etwas aufwändigereren WS aufziehen und fragt ob ihm dabei jemand hilft der das auch kann und toll findet. Wie soll man die Conbesucher denn sonst vorab erreichen (ausser fratzenbuch)?
*Butter: gibt doch Kühlschrank, oder nicht? da dann halt keine Selbstbedienung sondern auf Anfrage.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 14:51
Wohnort: Kleinrinderfeld
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Beitrag von Romulus »

Ich grille Maiskolben meist so, dass ich sie vorher mit Kräuterbutter einschmiere und dann hinterher noch salze. Dazu müsste man keine Butter dauerhaft in Grillnähe stehen haben. Zwecks Kühlung: Es gibt Buttergefäße, die eine Wasserkühlung integriert haben, wir haben so eins in einer historischen Ton-Variante für Mittelalterlager.

Was mir aufgefallen ist, ist dass das Programm im Meißnersaal echt stellenweise sehr dicht geplant war. Da einige Programmpunkte überzogen haben, konnten dann andere nicht pünktlich stattfinden, weil die Pausen dazwischen nicht ausgereicht haben. Mir ist bewusst, dass es sehr viel Programm dort gab, und beim Blick in den Zeitplan ich es auch vollkommen nachvollziehen kann, warum das so gemacht wurde, aber vielleicht lässt sich hier etwas entzerren, wenn man z.B. Vorträge, die keinen Beamer brauchen, in einen anderen Raum verlegt. Ansonsten muss halt (leider) sehr deutlich darauf geachtet werden, dass die angegebenen Zeiten auch eingehalten werden. Bei unserem Konzert am Freitag Abend hätten wir eigentlich etwas mehr Vorbereitungszeit am Stück benötigt, die war ohnehin schon knapp bemessen, weshalb wir bereits vor der Filmvorführung (während dem Abendessen) einen Großteil erledigt hatten. Dann kam noch dazu, dass die Film-Vorführung eine halbe Stunde länger gedauert hat als geplant, was das ganze echt stressig gemacht hat. Vielleicht kann man hier in Zukunft ein Bisschen besser darauf achten, wie Veranstaltungen mit ähnlichen logistischen Voraussetzungen zeitlich liegen, z.B. alles, bei dem die Bühne wegen Beamer-Einsatz komplett frei sein muss, hintereinander planen.
+++out of cheese error+++signature failed to load+++
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Beitrag von Tod »

Romulus hat geschrieben:Mir ist bewusst, dass es sehr viel Programm dort gab, und beim Blick in den Zeitplan ich es auch vollkommen nachvollziehen kann, warum das so gemacht wurde, aber vielleicht lässt sich hier etwas entzerren, wenn man z.B. Vorträge, die keinen Beamer brauchen, in einen anderen Raum verlegt.
Da haben wir uns überlegt, da es auch den Wunsch gab, nachmittags zu basteln, das Programm in jeweils vormittags und nachmittags in einen Bastel- und einen Vortragsteil zu spalten, so entsteht automatisch ein längerer freier Block auf der Bühne, so dass mehr Vorbereitungszeit für die Technik entsteht.
Wenn wir dann noch mit Vorträgen anfangen, dann enden wir vor dem Abendessen mit dem Basteln, so entsteht auf der Bühne auch gleich eine lange Pause vor der Abendveranstaltung.
Don't panic!
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 14:51
Wohnort: Kleinrinderfeld
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Beitrag von Romulus »

Das wäre - insbesondere mit Hinblick auf die eventuelle Möglichkeit eines Maskenballes als Festakt auf der nächsten Con - eine ziemlich gute Idee!
+++out of cheese error+++signature failed to load+++
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Beitrag von MadButcher »

ui, spielt ihr dann Jazz?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 14:51
Wohnort: Kleinrinderfeld
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Beitrag von Romulus »

MadButcher hat geschrieben:ui, spielt ihr dann Jazz?
Wir proben einfach nicht, einigen uns nicht auf ein Lied oder eine Tonart, und nennen das dann "Free Jazz", OK? :D
+++out of cheese error+++signature failed to load+++
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Beitrag von TheLibrarian »

TheLibrarian hat geschrieben:
  • Inhaltsstoffe der Grillwaren (so verfügbar)
Da ich gerade mit Häwwi drüber gesprochen habt: Wenn ihr mir die im Vorfeld der Con organisieren könnt (entsprechendes Foto von der Verpackung würde schon reichen), würde ich die abschreiben, hübsch formatieren (wichtige Allergene fett und so) und ausgedruckt und laminiert mitbringen. Alternativ kann ich sie am ersten Tag der Con auch noch schnell abtippen, dann müsste der Check-In das Ausdrucken und Laminieren übernehmen.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Beitrag von Tod »

TheLibrarian hat geschrieben: Da ich gerade mit Häwwi drüber gesprochen habt: Wenn ihr mir die im Vorfeld der Con organisieren könnt (entsprechendes Foto von der Verpackung würde schon reichen)
Wir erhalten die Grillwaren unverpackt von der Burg, aber vielleicht können wir von denen vor der Con eine Liste bekommen, die wir dann auslegen.
Don't panic!
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Beitrag von TheLibrarian »

Tod hat geschrieben:Wir erhalten die Grillwaren unverpackt von der Burg
Schon klar, aber die Burg wird die doch nicht unverpackt von ihrem Lieferanten bekommen. ;)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Antworten