Casting Thread für Scheibenweltfilme

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Gottloser schrieb:
Schwarzenegger usw würd ich als Trolle einsetzen.
[/quote]

Von ihrer Intelligenz her wären sie da ja richtig aufgehoben. :smile: Aber die Kerle kosten einfach zuviel...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Als Karotte fänd ich Dolph Lundgren nicht sooo schlecht, vor allem die Statur wäre passend.
[/quote]

Aber der ist wieder zu alt:sad:


<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Als Ponder könnt ich mir (jetzt bitte nicht schlagen) sogar LeoDiCap vorstellen...
[/quote]

Nein, Ponder wird doch immer als etwas dicklicher Typ beschrieben. LeoDasCabrio wirkt überhaupt nicht geek-mäßig. Da wäre ich sogar mit Toby Maguire eher einverstanden, der hat seit Spidey wenigstens Erfahrung damit...
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Okay, mit der Leo Statur hast Du recht, lassen wir ihn halt Mästen.

Zu Dolphi, welchen jungen Schauspieler mit einer passenden Statur gibts denn noch?
Die Jungspunde sind doch alles nur noch Hemdchen... Affleck vielleicht noch irgendwo, aber der läuft ja lieber in weinrotem Leder rum :)
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Vielleicht gabs das schon, ich hatte noch keine Zeit alles durchzulesen, aber ist mal ein Vorschlag:
Vetinari - Christopher Walken
WimCom

Beitrag von WimCom »

Dafür bin ich auch!!!

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät,
hat meist selbst ein Bratwurst Bratgerät.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WimCom am 2003-05-04 17:56 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nachdem ich vermutlich die Verkleidungsverkäuferin aus Jena für die Darstellung von Magrat nicht bekomme, einen anderen Vorschlag:
Nora Binder - sie spielt in der RTL-Comedy-Serie "Mein Leben und ich" (Freitag abend) Claudia, die nervige Freundin von Alex.
Und noch einen Darsteller hab ich gefunden: den für Ponder! Bis jetzt hab ich noch keinen besseren dafür vorgeschlagen gesehen:
Sebastian Kroehnert
Achja: in der Serie spielt er Niko, einen Kumpel von Alex und Claudia.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 24.09.2003 um 21:52 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hab gerade noch gesehen, dass Terry Pratchett zu seinen Lieblingsautoren zählt. (Und er hört Blind Guardian.)

Also wann drehen wir einen Film und wer schreibt ihn an? :wink:
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Suuuuper!!! Abgesehen davon, dass ich mir Ponder ein klein wenig schlanker vorgestellt hatte, ist er absolut ideal/genial/fantastisch!!! Jaaaaaa!
Ob ihm das selbst wohl klar ist?
Dem musst du mal schreiben!
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Tja, den "Magrat-Vorschlag" hab ich übersehen - aber irgendwie kann ich mir Nora nicht so ganz vorstellen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie in der Serie so schrecklich nervig und irgendwie stupid ist (ok, ich hab die Serie einmal gesehen :wink:). Den Nerv-Faktor hat sie hundertprozentig - und vielleicht kann man noch irgendwas mit ihren Haaren machen ... naja, vielleicht doch. Da muss ich mal drüber schlafen ...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Noch was eingefallen: Alternativ zu Magrat könnte sie auch (wenn auch nicht ganz so perfekt passend) Christina spielen (die blonde Opernkreischerin.
Aber Magrat passt besser allein schon deswegen weil sie zumindest in der Serie jemanden spielen kann der teilweise einfach nur nervt :wink:
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Oha, als Christine könnte ich mir sie allerdings besser vorstellen! in der Serie spricht sie auch so, dass man die 9 Ausrufezeichen am Schluss hören kann - und Christine kann ja auch schon nerven!
Also, als Christine würde sie mir besser gefallen - Magrat ist für mich einfach nicht sooo nervig sondern mehr öko ...
catskind

Beitrag von catskind »

...eher Hippie.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hab "Mein Leben und ich" zwar noch nie gesehen, aber die zwei schauen echt nicht unpassend aus. Höchstens noch etwas jung. Wie wärs mit einem Film über ein Treffen zwischen Magrat und Ponder, als die zwei jünger waren? :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

DAss ich den Ponder gut finde, hab ich ja am Mittwoch schon gesagt, den MAgrat-Vorschlag kann ich mir leider nicht anschauen (das übliche: wenn die Technik versagt...), kann mich aber seeeehr vage an die Serie erinnern, von der ich mal ein oder zwei Folgen gesehen hab: von daher würd ich auch eher zu Christine tendieren...
Tod

Beitrag von Tod »

Ich würde mich über Arni als Cohen freuen. Damit würde man sicher auch mit entsprechender Werbung viele Leute ins Kino locken können, die die Scheibenwelt noch nicht kennen... Außerdem würde ich ihn gerne nochmal in seinem Conan Kostüm und dann auf alter (noch älter als er inzwischen eh schon ist) getrimmt sehen...
catskind

Beitrag von catskind »

Nee, nee, Arni ist zu fleischig, um Cohen zu spielen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich glaube, ein Realfilm mit Cohen wird nur mit massivstem Einsatz von Tricktechnik zu machen sein. TP beschreibt ihn doch so: Normal sieht er aus wie ein ausgemergelter Alter mit vielen Narben, aber wenn er in Aktion ist, schwellen ihm Muskeln wie kopulierende Fußbälle:smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Vergesst bitte Arni als Cohen...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Arnold Schwarzenegger als Cohen? Über meine Leiche!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wie wäre es mit John Rhys-Davies (Gimli aus HdR) als Krieg (nicht der aus Good Omens, sondern der SW-Krieg)? Der Mann ist in Wirklichkeit ziemlich groß (etwa soviel größer als ein normaler Mensch, wie Gimli im Vergleich zu den Hobbits ist), und ich kann ihn mir gut vorstellen, wie er mit seiner Frau diskutiert: "Seit wann mag ich Kaninchen?"
Chrisopas

Beitrag von Chrisopas »

Ich würde ihn ja Grinsi Kleinpo spielen lassen. Das würde warscheinlich so grotesk aussehen wie sie in den Büchern beschrieben wird. :wink:)

PS:
Mumm = Jean Reno

Zweiblum = Jacky Chan!
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 14.01.2004 um 14:42 :
[...] und ich kann ihn mir gut vorstellen, wie er mit seiner Frau diskutiert: "Seit wann mag ich Kaninchen?"
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich hab mir seinen Tonfall bei den Unterhaltungen mit seiner Frau eher etwas(!)<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> waschlappenhaft vorgestellt - wenn ich an den Schauspieler denke als Gimli dann ist das eher etwas grummelig.
Aber ihn als Grinsi *lach* ja das hätte was...

Jean Reno als Mumm... Hm nicht perfekt, aber würde schlimmere Entscheidungen geben.
Jackie Chan kann ich mir in einer solchen Rolle nicht vorstellen...
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->nicht zu viel, nur ein wenig<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Auf der Seite
http://www.ie.lspace.org/fandom/afp/ult ... -page.html
sind noch eine ganze Menge mehr Castingvorschläge zu finden. Manche sind... etwas originell, vor allem die Crossplayer. Außerdem überrascht es mich, für wieviele Rollen manche Schaupieler geeignet zu sein scheinen. Wenn die Leute mit allen ihren Vorschlägen recht haben, könnte man einen ganzen Film nur mit Jim Carrey besetzen. (Entweder das, oder es gibt einen mir unbekannten, aber sehr vielseitigen Schauspieler namens Jim Carey.)
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Link führt wirklich zu einer sehr interessanten Liste. Vor allem auch, weil teilweise rein fikitve Personen vorgeschlagen werden.

Ich würde ja gerne Sir Peter Ustinov irgendwie unterbringen. Am besten als Zauberer.
Was haltet ihr von Tom Hanks als Rincewind? Das er entsprechend ausgemergelt aussehen kann, hat er ja mit "Cast Away" *toller Film* bewiesen. Und er kann seeehr schnell laufen :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Gute Idee. Könnte was werden.
Ponder

Beitrag von Ponder »

"Das Leben ist wie ein Sack Kartoffeln..." - Tom Hanks in seiner Rolle als Rincewind.
:lach:
Antworten