Die Suche ergab 4 Treffer

von DeMilz
Dienstag 9. Dezember 2008, 13:54
Forum: Andere Fragen zu Terry Pratchett
Thema: Terry hat Alzheimer
Antworten: 24
Zugriffe: 61517

Re: Terry hat Alzheimer

http://de.youtube.com/watch?v=gc94kG5Sw1w
Terry im Interview über seine Krankheit.
von DeMilz
Dienstag 9. Dezember 2008, 10:59
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: eine frage an alle terry p. fans
Antworten: 14
Zugriffe: 29081

Re: eine frage an alle terry p. fans

Was ich in Terrys Romanen eigentlich gerade eindrucksvoll finde ist die Tatsache, dass seine Heldinnen eben in der Regel keine perfekten Schönheiten sind. Gerade deswegen kann man sich mit ihnen viel besser identifizieren, bzw. werden sie glaubwürdig. Denkt man an Magrat, Ysabell, Agnes, Sybil, Prin...
von DeMilz
Dienstag 9. Dezember 2008, 10:44
Forum: Charaktere
Thema: Welcher Charakter wärt ihr gerne
Antworten: 83
Zugriffe: 215968

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Ich wäre gerne der Bibliothekar! Den ganzen Tag Bananen futtern und lesen - und wenn's doch mal zu langweilig wird, helfe ich bei der Stadtwache aus. Leonard of Quirm wäre allerdings auch ein schöner Job - als naives Genie mit einem einflussreichen Günstling ist das Leben wahrscheinlich auch recht a...
von DeMilz
Dienstag 9. Dezember 2008, 10:34
Forum: Charaktere
Thema: Neuer Bösewicht gesucht
Antworten: 95
Zugriffe: 182761

Re: Neuer Bösewicht gesucht

Carcer ist in meinen Augen auch nicht so *richtig* böse, sondern schlicht und ergreifend geisteskrank - der Vergleich mit Heath Ledger's Joker trifft das Ganze schon gut. Ein wiederkehrender Erzschurke wäre wahrscheinlich sehr schwer zu entwickeln und über mehrere Romane spannend zu halten. Außerdem...