Die Suche ergab 11 Treffer

von Klinge
Dienstag 28. September 2010, 22:12
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Eine Frage an die Experten
Antworten: 3
Zugriffe: 12327

Re: Eine Frage an die Experten

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Experte aber ich hab so meine Hilfsmittel. 8-) Also: Frage 1: Hier die gesuchte Textpassage: Asphalt trug bereits ein T-Shirt mit der Aufschrift »Die Band Mit Steinen Drin«. Es spannte sich über seiner Brust und reichte bis zum Boden hinab. Frage 2: Hier ein Auszug a...
von Klinge
Dienstag 28. September 2010, 21:54
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Euer unvergessender Moment auf der Scheibenwelt.
Antworten: 9
Zugriffe: 23106

Re: Euer unvergessender Moment auf der Scheibenwelt.

Also sehr gerührt hat mich eine der letzten Momente aus "Alles Sense!", wo Tod Frau Flinkwert zu den verschneiten Bergen bringt. Er bringt sie wieder mit ihrem Verlobten Rufus zusammen, der einen Tag vor der Hochzeit verstorben ist. Es gibt noch hunderte andere Momente, die mich begeistert haben, ab...
von Klinge
Dienstag 28. September 2010, 21:41
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Widerspruch, Trollgehirne
Antworten: 5
Zugriffe: 15030

Re: Widerspruch, Trollgehirne

Ich bin sehr beeindruckt, Paule.
Genau diese Antwort würde uns Terry vermutlich auch geben.
Du hast Terrys leicht angekratzte Ehre für mich wieder hergestellt. ;)
Danke dafür.
Jetzt, wo du uns das so detailiert offen gelegt hast, ist es völlig einleuchtend.
von Klinge
Montag 27. September 2010, 01:55
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Widerspruch, Trollgehirne
Antworten: 5
Zugriffe: 15030

Re: Widerspruch, Trollgehirne

Genau das selbe hab ich mich auch gefragt, als ich in "Der ganze Wahnsinn" über diese Zeilen gestolpert bin. Wenn ich mich nicht irre, ist "Troll dich" schon vor der Geschichte mit Detritus im Kühlhaus entstanden. Ich schätze mal, Terry hat die Tatsache aus seiner Kurzgeschichte dezent ignoriert, da...
von Klinge
Freitag 2. Oktober 2009, 17:32
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo bin ein Neuer in diesem Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 11112

Re: Hallo bin ein Neuer in diesem Forum

Herzlich Willkommen! Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber ich lese auch schon seit ca. drei Jahren Scheibenwelt. Allerdings bin ich schon 36 Jahre alt. :roll: Aber meine Tochter ist jetzt zehn und ich würde sie auch gerne in die Scheibenwelt einführen. Dann wäre sie gerade so alt wie du, als ...
von Klinge
Dienstag 22. September 2009, 20:11
Forum: Charaktere
Thema: Beste Frau auf der Scheibenwelt?
Antworten: 126
Zugriffe: 193594

Re: Beste Frau auf der Scheibenwelt?

Mal abgesehen davon, dass ich mich außer mit meiner eigenen Frau mit keiner Anderen verabreden würde (sie liest mit ;) ), würde ich gerne in Susans Klassenzimmer sitzen oder mit Angua auf Streife gehen. (Nichts für ungut, Karotte aber du hast einen guten Geschmack) Liessa Wyrmgebieter wäre sicher au...
von Klinge
Dienstag 22. September 2009, 19:56
Forum: Charaktere
Thema: Lieblingscharakter
Antworten: 178
Zugriffe: 327524

Re: Lieblingscharakter

Mein Gott, ist das schwer. Karotte - weil er einfach ein edler, aufrichtiger Charakter ist Mumm - weil er so ist wie er ist und nicht nur mit Sybill sondern eigentlich mit seiner Arbeit verheiratet ist ;) Vetinari - weil er immer drei Züge voraus denkt und genau den richtigen Job hat Naja, und dann ...
von Klinge
Dienstag 22. September 2009, 19:45
Forum: Fanleben
Thema: Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?
Antworten: 193
Zugriffe: 214466

Re: Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?

Ich bin jetzt 36 und habe vor etwa drei Jahren mit der Scheibenwelt begonnen. (Wieso klingt der Satz wie von den anonymen Alkoholikern?) :? Ich bin also sozusagen ein Spätberufener. Womöglich hätte ich in jungen Jahren die hälfte der Pointen und Anspielungen sowieso nicht verstanden. Doch das ist da...
von Klinge
Dienstag 22. September 2009, 19:36
Forum: Fanleben
Thema: Erstes Scheibenweltbuch
Antworten: 69
Zugriffe: 140918

Re: Erstes Scheibenweltbuch

Ich war wieder mal mit meiner Frau auf Streifzug in einem Bücherladen und da ist mir "Die Kunst der Scheibenwelt" mit den wunderbaren und witzigen Zeichnungen von Paul Kidby in die Hände gefallen. Da ich selbst gerne zeichne und der Humor irgendwie genau meinen Geschmack getroffen hatte, war ich sof...
von Klinge
Montag 21. September 2009, 08:10
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo, ich bin Klinge!
Antworten: 2
Zugriffe: 7911

Re: Hallo, ich bin Klinge!

Naja, das mit dem Namen ist eine Strategie. Er soll den Gegner abschrecken. ;) Somit kommts erst gar nicht zu einem Blutbad und ich MUSS kein Blut sehen. Clever was? *nimmt sich selbst ein stück pizza* . . . *mampf* Könnte noch etwas mehr knoblauch sein. Ich liebe Knoblauch. Es ist schön bei euch. I...
von Klinge
Samstag 19. September 2009, 19:13
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo, ich bin Klinge!
Antworten: 2
Zugriffe: 7911

Hallo, ich bin Klinge!

Mein Name ist Klinge (das Scheibenweltpendant eines berühmten, dunkelhäutigen Vampirjägers aus der Rundwelt). Aber in Wahrheit jage ich keine Vampire. Im Gegenteil, ich kann kein Blut sehen. Ich mag alle Spezies und würde mich zur Not sogar zwischen einen Zwerg und einen Troll werfen. Ich bin 36 Jah...