Die Suche ergab 7 Treffer

von Tigermaedchen
Samstag 6. November 2010, 20:25
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Terry Pratchett - Erschaffer einer Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 38193

Re: Terry Pratchett - Erschaffer einer Welt

Hey Bibliophila, im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass "Erschaffer" nicht das perfekte Wort ist, war dann aber zu faul, das zu ändern und dann habe ich es vergessen. Jetzt ist es aber geändert. Suite101 ist eine Plattform, auf der Menschen über alles mögliche möglichst kurz informiert werden ...
von Tigermaedchen
Samstag 6. November 2010, 17:19
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Terry Pratchett - Erschaffer einer Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 38193

Re: Terry Pratchett - Erschaffer einer Welt

Vielen Dank, du hast Recht, da ist ein s zu viel. Wurde umgehend geändert. Und zur Geschichte mit den Kommata: Ich bin da eigentlich ziemlich fit, es wird wohl wirklich daran liegen, dass es die neue Rechtschreibung ist.. Wobei ich mich darauf auch nicht festlegen möchte. Schachtelsätze - nun, das i...
von Tigermaedchen
Samstag 6. November 2010, 14:32
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Terry Pratchett - Erschaffer einer Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 38193

Re: Terry Pratchett - Erschaffer einer Welt

Du solltest dich wegen solcher Artikel nicht an überzeugte Fans wenden, wir werden immer das Gefühl haben, daß Pratchett nicht genügend gewürdigt wird. Dessen bin ich mir bewusst, aber mir geht es darum, möglichst richtig zu informieren und keinen falschen Eindruck zu vermitteln. Die Leute in einem...
von Tigermaedchen
Samstag 6. November 2010, 11:46
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutsch oder englisch
Antworten: 49
Zugriffe: 99955

Originalsprache oder Übersetzung?

Eigentlich denke ich, dass etwas, das in einer bestimmten Sprache geschrieben wurde, nur in dieser Sprache auch richtig verstanden werden kann (wobei es ja immer auch auf den Leser ankommt, wie etwas interpretiert wird), deswegen lese ich Terry Pratchett am liebsten auf Englisch. Allerdings besitze ...
von Tigermaedchen
Freitag 5. November 2010, 22:46
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Terry Pratchett - Erschaffer einer Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 38193

Re: Terry Pratchett - Erschaffer einer Welt

Okay, vielen Dank für die Kritik bisher. Ich habe sie beherzigt und den Artikel bearbeitet. Er ist nun in dieser Fassung zu finden. Allerdings habe ich die drei Hauptthemenkreise nicht erwähnt, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob das für Leser, die Terry Pratchett nicht kennen, nicht zu viel Info...
von Tigermaedchen
Dienstag 2. November 2010, 16:17
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Terry Pratchett - Erschaffer einer Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 38193

Terry Pratchett - Erschaffer einer Welt

Hey,

ich habe einen Artikel über Terry Pratchett geschrieben und hätte gerne ein Feedback von euch. Wie gefällt euch der Stil, wie gut findet ihr den Informationsgehalt etc.?

Terry Pratchett - Erschaffer einer Welt

Liebe Grüße,
Tigermaedchen