Die Suche ergab 14 Treffer

von C.M.O.T.-Dibbler
Montag 14. März 2011, 00:36
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Die Vermessung der Scheibenwelt
Antworten: 19
Zugriffe: 38186

Re: Die Vermessung der Scheibenwelt

Gerade schnupperte ich durch den englischen Band von "Zauberhut"(Sourcery) und was muss ich sehen: Eine Größenangabe für Groß A'Tuin :o ^^ Es ist auf Seite 13 beschrieben: "When you are ten thousand miles long, your shell pocked with meteor craters and frosted with comet ice, there is absolutely not...
von C.M.O.T.-Dibbler
Donnerstag 10. März 2011, 15:49
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Die Vermessung der Scheibenwelt
Antworten: 19
Zugriffe: 38186

Re: Die Vermessung der Scheibenwelt

Wo hastn du den Wert für den Radius hergenommen? Die anderen Abschätzungen klingen erstmal gut ... kannst du trotzdem mal sagen, wie du zu der Schätzung gekommen bist? "Einfach mal annehmen" oder mit irgendwas verglichen? Gerne! Also der Wert vom Radius ... ich glaube der wird in "Farben der Magie"...
von C.M.O.T.-Dibbler
Mittwoch 9. März 2011, 23:33
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Die Vermessung der Scheibenwelt
Antworten: 19
Zugriffe: 38186

Re: Die Vermessung der Scheibenwelt

Nun, die Scheibenwelt hat einen Radius von 5000 Meilen und einen Umfang von ca. 30000 Meilen... Das wären eigentlich die einzigen physikalisch-relevanten Werte... Allerdings kann man sich die anderen Werte anhand von Skizzen schon so ungefähr herschätzen.^^ Vom Bauch der Schildkröte bis zum Gipfel v...
von C.M.O.T.-Dibbler
Samstag 5. März 2011, 00:52
Forum: Fanleben
Thema: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 37665

Re: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?

hm, äußerst interessant. Gehe ich demnach recht in der Annahme, dass ihr die Bücher im Original gelesen habt? Wäre ja nicht das erste Mal, dass beim Übersetzen das eine oder andere eine leichte Veränderung erfahren durfte.^^ Aber das stellt nur einmal mehr eindrucksvoll unter beweis, wie sehr Geschm...
von C.M.O.T.-Dibbler
Freitag 4. März 2011, 14:24
Forum: Fanleben
Thema: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 37665

Re: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?

Comic- und Vulgärsprache? Jo, das sagte ich. Der Autor spart ja nicht gerade an Wörtern, die menschliche Ausscheidungen umschreiben.^^ ;) Und Comicsprache? Nicht im Sinne von: Prota schwebt drei Sekunden über dem Abgrund, gibt ein fettgedrucktes "ARRRGH" von sich und stürzt in in die Tiefe, aber me...
von C.M.O.T.-Dibbler
Donnerstag 3. März 2011, 19:33
Forum: Fanleben
Thema: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 37665

Re: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?

TheLibrarian hat geschrieben: @Dibbler: Der gute Mann heißt Douglas Adams ;) Muss mir mal den sechsten Band der Reihe holen, der fehlt mir noch.
Ach herjeh, wohl zu viele Würstchen verspeißt.^^
NATÜRLICH tut er das entschuldigt diesen Fauxpas bitte aufs äußerste! :o
von C.M.O.T.-Dibbler
Donnerstag 3. März 2011, 16:38
Forum: Fanleben
Thema: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 37665

Re: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?

Hm, wenn es sich nur auf Fantasy beschränken darf, geht dir sicherlich einiges abhanden, aber wie du möchtest ;) - Gut an Pratchett herankommen, was die Sprache und den Wortwitz betrifft, kann Adam Douglas mit seiner Anhalter-Reihe. Ist zwar sci-fi aber das ist ja fast fantasy.^^ - Als Fantasy wäre ...
von C.M.O.T.-Dibbler
Donnerstag 24. Februar 2011, 22:44
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Eure Lieblingszitate
Antworten: 164
Zugriffe: 342122

Re: Eure Lieblingszitate

Meine beiden absoluten Lieblingszitate sind: "Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life." und: "Eine Buchhandlung ist ein freundliches Schwarzes Loch das lesen gelernt hat." Allerdings habe ich in einem Heftchen alle meine favorisi...
von C.M.O.T.-Dibbler
Montag 21. Februar 2011, 22:03
Forum: Neu hier?
Thema: Ratten, karamellisierte Ratten!
Antworten: 8
Zugriffe: 18696

Re: Ratten, karamellisierte Ratten!

Danke. Hier wird man ja nett aufgenommen. :)
Ich garantiere völlige Ungeklärtheit. Nachdem mir MadButcher ja so freundlich seine Ware angeboten hatte, hab ich jetzt einiges auf Lager für dich :twisted: ^^
von C.M.O.T.-Dibbler
Montag 21. Februar 2011, 18:46
Forum: Neu hier?
Thema: Ratten, karamellisierte Ratten!
Antworten: 8
Zugriffe: 18696

Re: Ratten, karamellisierte Ratten!

MadButcher hat geschrieben:Sei gegrüßt C.M.O.T.-Dibbler!
Ich hätte da ein paar Schlachtabfälle... Interesse?
Guten Tag, tretet näher!^^
Ein halben Pence das Kilo würde ich anbieten ... und damit treibe ich mich wirklich selbst in den Ruin ;)
von C.M.O.T.-Dibbler
Montag 21. Februar 2011, 09:32
Forum: Neu hier?
Thema: Ratten, karamellisierte Ratten!
Antworten: 8
Zugriffe: 18696

Re: Ratten, karamellisierte Ratten!

und, achso... bitte die Reste Deines Protfolios nicht in meine Sammeleimer entsorgen, das wäre für meine Komposthaufen dann doch zu heftig und wer weiß, wie Lord V. über die entstehenden organisch- feuchten Explosionen urteilen würde....! :lol: :lol: :lol: Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Oh g...
von C.M.O.T.-Dibbler
Sonntag 20. Februar 2011, 23:12
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: DVD Versionen der Realfilme
Antworten: 9
Zugriffe: 21532

Re: DVD Versionen der Realfilme

Hm, ich habe die 2-DVD-Version von Hogfather und kann keine Probleme erkennen. (Laptop mit Multi-Laufwerk und VLC) Da sind auch auf DVD 1 beide Hälften des Films und auf DVD 2 dann das komplette Bonusmaterial. Und die 1-DVD-Version ist sogar um ein wenig teurer auf Amazon... Hm, also dann wäre es w...
von C.M.O.T.-Dibbler
Sonntag 20. Februar 2011, 19:10
Forum: Neu hier?
Thema: Ratten, karamellisierte Ratten!
Antworten: 8
Zugriffe: 18696

Ratten, karamellisierte Ratten!

Guten Tag, die Herrschaften.
C.M.O.T. Dibbler hat´s auch her geschafft, also tretet näher. Weitere Antworten auf jedwede Fragen heute um nur 2 AM-Dollar! Und damit treibe ich mich wirklich selbst in den Ruin ;)
von C.M.O.T.-Dibbler
Sonntag 20. Februar 2011, 19:03
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: DVD Versionen der Realfilme
Antworten: 9
Zugriffe: 21532

Re: DVD Versionen der Realfilme

Ich vermute mal, dass auf der 1-DVD-Version die ganzen Extras (auf der zweiten DVD) fehlen. Ganz genau. Es sind einfach beide Teile auf einer DVD zusammengefasst. Ich habe mir die Ein-Disc-Version zugelegt, weil auf Amazon mehrmals davon gesprochen wurde, dass es bei den zwei Discs technische Probl...