Die Suche ergab 17 Treffer

von Stromi
Donnerstag 15. Dezember 2011, 19:58
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

Ich denke auch, dass noch ein paar dazustoßen werden. Denn Selbstmord mit den Forellen aus dem Ankh - neeeee, soweit ist es noch nicht. ;)
von Stromi
Donnerstag 15. Dezember 2011, 12:20
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

Ich verstehe schon, warum ihr einen Umzug im Moment sinnvoller findet. ;) Das Problem ist: Ich habe nicht nur hier nach Mitspielern gesucht. Der Link wäre nicht mehr gültig, falls sich noch jemand anders entschließt einmal vorbeizuschauen. Ich werde das mit dem Konvertieren noch einmal versuchen und...
von Stromi
Mittwoch 14. Dezember 2011, 20:37
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

Macht nichts, bei "Hausratsversicherung" lese ich immer "Heiratsvermittlung". Wir sollten nicht Freud dazu befragen...
von Stromi
Mittwoch 14. Dezember 2011, 18:06
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

Das ist keine blöde Frage, der Gedanke war mir nämlich auch schon gekommen. Aaaber dann war wieder die Überlegung: Wer sich jetzt schon registriert hat, muss auch wieder mit umziehen (und seine Beiträge vorher rauskopieren zum Charakter). Da habe ich nach Abwägen beschlossen, es erst einmal so zu la...
von Stromi
Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:34
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

Pardon, ich muss es kurz deaktivieren, um die Konvertierung durchzuführen. Die übrigens fehlgeschlagen ist. *grummel* Es hat nicht so funktioniert, wie ich das wollte und ich glaube, ich mag mich gerade nicht mit dem Betreiber zoffen (meine Nerven!). Das wird schon so laufen. Wenn irgendwann einmal ...
von Stromi
Montag 12. Dezember 2011, 20:04
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

Jetzt war ich einen Moment verwirrt, Mods sind bei mir Moderatoren. ;)
Ne, ist kein Problem. Ich weiß, wie man das konvertieren kann. Ich setze mich morgen einmal dran und schaue, wie es dann aussieht. Das müsste dann über automatische Weiterleitung laufen, ob man das bemerkt... merkt man dann.
von Stromi
Montag 12. Dezember 2011, 19:12
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

*hüstel* Ja, ich habe die steinzeitliche Version gewählt, weil mir die neue zu überladen vorkam. Mit Chat hie und Nutzloses-App-aber-braucht-man-heutzutage-dringend da... Dass die Konfigurationseinstellungen dabei auch anders sind, konnte ich nicht ahnen. ;)
von Stromi
Montag 12. Dezember 2011, 18:17
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

Das hatte ich schon beim ersten Einrichten geguckt, es ist ja auch für mich sehr unpraktisch (und nervig), dass jedes Mal eine andere Mailadresse angegeben werden muss. Leider lässt das der Betreiber nicht anders zu wie es scheint. Zumindest habe ich keine entsprechende Option dafür gefunden; auch n...
von Stromi
Sonntag 11. Dezember 2011, 22:39
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

Ähm, ja. Tod. Natürlich spricht er nur in Blockbuchstaben, aber schreibt sich nicht so. Ich lasse es trotzdem so, für den Witz am Rande. Ah ok. Es ist ein Witz. Deswegen liest man das immer wieder in dieser falschen Schreibweise. Weil es lustig ist... Na, Io sei Dank habe ich wenigstens nicht TOD's...
von Stromi
Sonntag 11. Dezember 2011, 21:24
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

Ähm, ja. Tod. Natürlich spricht er nur in Blockbuchstaben, aber schreibt sich nicht so. Ich lasse es trotzdem so, für den Witz am Rande. Ich sagte ja bereits, dass ich die Einwände verstehen kann. Ich sage aber auch, dass ich es gerne probieren würde. Bzw., es handelt sich dabei nur um ein "darf", f...
von Stromi
Sonntag 11. Dezember 2011, 19:41
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

Ich verstehe deine Bedenken da durchaus. ;)
Darum ist es ein Experiment, um zu sehen, wie es läuft. Wobei ich eher befürchte, im Moment kann ich niemanden dafür so recht begeistern. Schade, schade. Nun, sei's drum. Es hat jedenfalls Spaß gemacht, sowas mal zu basteln.
von Stromi
Sonntag 11. Dezember 2011, 18:50
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Re: Forenrollenspiel

Hallo! Danke für die Antwort! Die "Stadtwache" kenne ich vom Ansehen her schon, habe aber nie mitgemacht. Ich wollte mich unbedingt davon entfernen, dass es keine Originalcharaktere gibt. Deswegen frage ich gezielt hier nach Mitspielern - weil ich davon ausgehe, dass hier die Leser sitzen, die sich ...
von Stromi
Sonntag 11. Dezember 2011, 15:43
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo!
Antworten: 0
Zugriffe: 7559

Hallo!

Hallo zusammen!

Ich will ja nicht nur den Eindruck erwecken, als sei ich nur hier um Werbung zu machen. Ich hab auch so als Gast zwischendurch schon einmal ins Forum geguckt, ich habe mich nur nicht aktiv beteiligt. Vielleicht ändert sich das jetzt ja. ;)
von Stromi
Sonntag 11. Dezember 2011, 15:25
Forum: Fanleben
Thema: Erstes Scheibenweltbuch
Antworten: 69
Zugriffe: 140899

Re: Erstes Scheibenweltbuch

Mein erstes war "Wachen! Wachen!" vor, uhm, 10 Jahren etwa. Das ist auch eines der wenigen, die ich mehr als zweimal gelesen habe.
von Stromi
Sonntag 11. Dezember 2011, 15:12
Forum: Charaktere
Thema: Mumm / Vimes Hintergund
Antworten: 17
Zugriffe: 43063

Re: Mumm / Vimes Hintergund

Ich les grad "Fliegende Fetzen" und frage mich immer wieder, warum es heißt, Sam Mumm "wäre nicht der Hellste"... Er hat doch schon in vielen Situationen bewiesen, das er einiges auf dem Kasten hat und und ziemlich gewitzt ist und überlegt handelt. Weiß nicht, find ich irgendwie schade, gerade weil...
von Stromi
Sonntag 11. Dezember 2011, 15:01
Forum: Charaktere
Thema: Tods Weizenfeld - Nur Freizeitbeschäftigung oder doch mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 36009

Re: Tods Weizenfeld - Nur Freizeitbeschäftigung oder doch me

Eher als Memento an seine Zeit der Sterblichkeit. Es kann natürlich trotzdem sein, dass die einzelnen Halme für menschliche Seelen stehen - dann aber nur symbolisch. Wenn die Zeit gekommen ist, sucht er trotzdem noch jeden persönlich auf. Warum sollte er sich auch die Arbeit auf diese Weise erleich...
von Stromi
Sonntag 11. Dezember 2011, 14:19
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Forenrollenspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 83267

Forenrollenspiel

Hallo! Ich bin schon lange ein Fan von Terry Pratchett und der Scheibenwelt, schreibe Fanfiction dazu und spiele auch das ein oder andere Scheibenspiel (auf der Playstation oder im Browser als Lotgd-Version). Ich wollte jetzt etwas neues ausprobieren und habe ein Forum gebastelt, in dem ich gerne ei...