Gilden

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.

Beitragvon Whitegledes » Dienstag 1. Februar 2005, 19:14

Tja, mich hat die Frage gequält, ob es eigentlich auch Clubinterne Gilden gibt, und wenn nicht, ob es nicht vielleicht welche geben sollte... ?
Whitegledes
 

Beitragvon Tod » Dienstag 1. Februar 2005, 19:17

Wozu sollten die gut sein?
Tod
 

Beitragvon Bat » Dienstag 1. Februar 2005, 20:19

Was genau verstehst du unter clubinternen Gilden? Ich kann mir nicht genau vorstellen, was du damit meinst.
Bat
 

Beitragvon Rhiannon » Donnerstag 3. Februar 2005, 17:33

Ich denke, Whitegledes meint Gilden innerhalb des Clubs, denen man sich als Mitglied zuordnen kann. So nach dem Motto "Hi, ich bin Rhiannon und Mitglied der Assaninengilde!". Über den Sinn bin ich mir auch nicht ganz im Klaren. Klär uns auf!
Rhiannon
 

Beitragvon Daemon Llanddcairfyn » Donnerstag 20. Oktober 2005, 16:27

Vl. im Sinne von politischen Flügeln? Konservativ, Liberal, Pratchett-Radikal? Damit ich sofort weiß: DEM erzähl ich nichts.
Das wäre sicher eine Bereicherung. Stellt euch all den Streit vor, den wir haben könnten :oD
Rhiannon kann ich mir nicht in der Assassinengilde vorstellen, schon eher bei den Näherinnen ;o))

Ist das icht großartig, wie alte Dinge wieder hochkommen, weil irgendwo zwischen Server und Browser alle Ordner solange rot geschaltet werden, bis ich sie einmal angeklickt habe? *g*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 20.10.2005 um 17:36 ]
Daemon Llanddcairfyn
 

Beitragvon Tod » Freitag 21. Oktober 2005, 07:48

Hm, dann aber nur, wenn in Zukunft jede Gilde etwas für sie typisches für die Clubtreffen vorbereitet :wink:
Tod
 

Beitragvon Daemon Llanddcairfyn » Freitag 21. Oktober 2005, 07:53

DANN würde ich mich - einer muss es ja machen - freiwillig zu den Näherinnen melden ;o)
Daemon Llanddcairfyn
 

Beitragvon Rhiannon » Freitag 21. Oktober 2005, 10:23

[quote]
Daemon Llanddcairfyn schrieb am 20.10.2005 um 17:27 :
Rhiannon kann ich mir nicht in der Assassinengilde vorstellen, schon eher bei den Näherinnen ;o))
[/quote]
*zieht betont lässig den ersten Dolch aus dem Gürtel* Ach?
Rhiannon
 

Beitragvon Daemon Llanddcairfyn » Freitag 21. Oktober 2005, 10:34

Aber ganz sicher eher als Lebens-und Freudensprenderin, denn als Botin des Todes, Modron ;o)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 21.10.2005 um 12:53 ]
Daemon Llanddcairfyn
 

Beitragvon Aglaranna » Freitag 21. Oktober 2005, 10:35

@ Daemon
Mutig, mutig!

Ich melde mich dann zu den Alchimisten und jage das ganze Treffen in die Luft. *verrücktes Grinsen*

Aglaranna
 

Beitragvon Bodo » Freitag 21. Oktober 2005, 11:46

Ich melde mich zu den Zauberern, und sitze das ganze Treffen über in einem bequemen Sessel und lass mir einen Gang nach dem anderen auftischen:razz:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 21.10.2005 um 12:46 ]
Bodo
 

Beitragvon Tod » Freitag 21. Oktober 2005, 11:48

Ich dachte jetzt eher daran, dass du mit Hut, Stab und Robe kommst und uns Zaubertricks vorführst :wink:
Tod
 

Beitragvon Max Sinister » Freitag 21. Oktober 2005, 14:17

Nein, das wären Beschwörer.
Max Sinister
 

Beitragvon Tod » Freitag 21. Oktober 2005, 14:26

Aber das wäre etwas Vorführbares, was er auf einem Treffen machen könnte. Ihm beim Essen zusehen, ist nicht so wirklich ein Programmpunkt :wink:
Tod
 

Beitragvon Max Sinister » Freitag 21. Oktober 2005, 14:36

Och, vielleicht schon, wenn er nur genug isst. Vier Gänge mit Nachschlag und so, Kaffee und Nüsse nicht mitgerechnet...
Max Sinister
 

Beitragvon Tod » Freitag 21. Oktober 2005, 15:12

Mal ernsthaft, was müsste so ein Gildensystem alles können?
Tod
 

Beitragvon Bodo » Freitag 21. Oktober 2005, 16:01

[quote]
Tod schrieb am 21.10.2005 um 15:26 :
Aber das wäre etwas Vorführbares, was er auf einem Treffen machen könnte. Ihm beim Essen zusehen, ist nicht so wirklich ein Programmpunkt :wink:
[/quote]

Ich glaube du hast mir letztes mal nicht ausführlich genug zugesehen:wink:

PS: Davon abgesehen muss ich dir natürlich Recht geben, ein Programmpunkt ist das natürlich nicht - mach mal lieber 3/Tag draus:grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 21.10.2005 um 17:02 ]
Bodo
 

Beitragvon Tod » Samstag 22. Oktober 2005, 11:22

Na los, was wollt ihr haben? Was mir bisher vorschwebt, ist eine Seite mit einer Liste der Gilden, die Möglichkeit als Mitglied den Gilden beizutreten, zu jeder Gilde eine Mitgliederliste und eine Seite, die jedes Gildenmitglied bearbeiten kann, wo man dann z.B. Dinge über die Gilde schreiben kann oder mit deren Hilfe man planen kann, was die Gilde auf dem nächsten Clubtreffen macht. Gildenpräsidenten mit etwas mehr Eigenverantwortung und als Ansprechpartner wären auch noch einen Gedanken wert, jedoch weiß ich nicht, wie man diese Leute dann auswählen soll.
Der Steckbrief in der Mitgliederliste sollte dann natürlich auch die Mitgliedschaft zu einer Gilde zeigen. Private Nachrichten an alle Gildenmitglieder sollten auch möglich sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 22.10.2005 um 15:38 ]
Tod
 

Beitragvon Steven » Samstag 22. Oktober 2005, 13:39

Die Idee ist klasse! Leute die bestimmte Sachen gut finden, können sich mit Gleichgesinnten kurz schließen.

Möchte mich hiermit für die ZaubbererGilde anmelden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steven am 22.10.2005 um 14:41 ]
Steven
 

Beitragvon Esus » Samstag 22. Oktober 2005, 14:34

hm... stecken wir auch einige "Freiwillige" in eine Phantomimen-Gilde? (schreibt man doch soooo oder?)
Esus
 

Beitragvon anybody » Samstag 22. Oktober 2005, 14:51

[quote]
Esus schrieb am 22.10.2005 um 15:34 :
hm:grin:
anybody
 

Beitragvon Steven » Samstag 22. Oktober 2005, 14:59

Nein-Nein-Nein:grin:
Steven
 

Beitragvon Esus » Samstag 22. Oktober 2005, 15:32

Schön zwei freiwillige Uppps O-P-F-E-R haben wir jetzt schon mal :P

Hab ich erwähnt das ich in der Wache bin? *MUHAHA*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esus am 22.10.2005 um 16:32 ]
Esus
 

Beitragvon Steven » Samstag 22. Oktober 2005, 15:36

Wen meinst du nur? :???:
Steven
 

Beitragvon Daemon Llanddcairfyn » Samstag 22. Oktober 2005, 15:42

Noch nicht ganz @ Wache ;o)
Daemon Llanddcairfyn
 

Nächste

Zurück zu Fragen zum Ankh-Morpork e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron