Mitgliedertreffen, hm...

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Antworten
Greebo

Beitrag von Greebo »

Hallo ihr alle,
ich würde eurem Verein sehr gerne beitreten. Allerdings weiß ich nicht wann und wo ich an einem Treffen teilnehmen könnte. Ich habe eine 9Monate alte Tochter und bin dadurch ziemlich häuslich gebunden. In der Satzung konnte ich zwar keinen Hinweiß auf eine "Treffenspflicht"finden, möchte aber trotzdem sichergehen daß das kein Problem darstellt.

Viele Grüße
Greebo(Melanie)
Erzi

Beitrag von Erzi »

Also grundsätzlich besteht gar keine Pflicht, an Treffen teilzunehmen. Es findet einmal im Jahr ein "Großes" Treffen statt. Der Ort und Zeitpunkt hierfür liegt allerdings für nächstes Jahr noch nicht fest. Außerdem veranstalten manche auch sogenannte "Regionale" Treffen, zu denen allerdings auch jeder kommen kann (es gibt hier auch keine räumliche Beschränkung). Wer in Deiner Nähe wohnt, kannst Du, nachdem Du beigetreten bist, aus unserer Mitgliederkarte erfahren
Tod

Beitrag von Tod »

Und zu den Regionalen und Großen Treffen kommen auch noch einfach so Treffen und auch noch Stammtische.
Der Club ist eine wirklich tolle Möglichkeit Leute kennenzulernen. Ich ziehe momentan nach Berlin um und als ich letzte Woche das erste Mal in die Stadt kam, standen da schon zwei Clubmitglieder vor meiner neuen Wohnung, die mir tragen geholfen haben.
Nur um ein kleines Beispiel zu nennen.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Aber die Treffen finden alle nur in Deutschland statt, oder???
Tod

Beitrag von Tod »

Seit wann? Das große Mitgliedertreffen 2001 fand in der Schweiz statt. Nur mal so als Beispiel...
Tod

Beitrag von Tod »

BTW: Warum antwortest du auf ein 2 Jahre altes Thema???
Thetis

Beitrag von Thetis »

Er hats richtig gemacht. Erst schauen obs schon ein Thema gibt, bevor man ein neues eröffnet. Und soo viele Beiträge sind hier ja nicht.
Tod

Beitrag von Tod »

Ach, das war eine neue Frage, die ihn selber interessierte...
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Jop, eigenes Interesse...

Aber in Österreich gibts/gabs keine???
Tod

Beitrag von Tod »

Es gab Regionaltreffen, ein "großes" Mitgliedertreffen bisher noch nicht.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Naja es gab eines 2002 in Mannesdorf. Wenn das für dich ein Regionaltreffen ist? Es kamen ja immerhin Leute aus der Nähe von Hamburg, Hannover und sonstigen Gebieten aus Dtl. :wink:
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Hm:smile:
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Macht ihr eigentlich auch internationale Treffen?
Ups, böse Falle:grin:, ich meinte sowas wie Treffen mit nicht-deutschsprachigen Fanclubs.
Ponder

Beitrag von Ponder »

War bisher zumindest nicht der Fall - allerdings ganz verneinen möchte ich das auch nicht. Es haben sich schon einige Mitglieder zusammen zur DW-Con oder zum Wadfest in England aufgemacht.
Antworten