Club-T-Shirts

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.

Beitragvon frenchAngua » Dienstag 19. Juli 2005, 02:04

Ich habe mir die neuen T-Shirts jetzt eine Weile angesehen und farge mich zwei Dinge:
  • Warum ist der Druck des Spruches auf dem auch und nicht auf der Brust, wo er hingehört<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->?
  • Wer hat den Spruch ausgesucht und wieso?
Ersteres finde ich unästetisch, aber da kann es seltsame Gründe von der Druckerei geben. Oder seltsame Geschmäcker von den Layoutern:smile:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Siehe Foto. <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
frenchAngua
 

Beitragvon toto » Dienstag 19. Juli 2005, 02:22

zu 1.
ich muss sagen, mir gefällt die aufteilung bei dem design auch nicht, entweder vorne nur das clublogo so klein und nix anderes oder nur den text undzwar wie angua sagt nicht aufm bauch sondern auffer brust.

zu 2.
der Spruch is nich gerade schön, vorallem wenn wenn man erst einen suchen muss der einem das latein übersetzt!!

zu 3.
wäre es bestimmt eine bessere werbung wenn weiterhin die URL drauf stehen würde

gruß toto
[ Diese Nachricht wurde geändert von: toto am 19.07.2005 um 03:25 ]
toto
 

Beitragvon Tod » Dienstag 19. Juli 2005, 07:37

zu totos 1) Das hat die Druckerei leider so tief gesetzt :sad:

zu totos 2) Wir waren davon ausgegangen, dass Caesars "Veni, Vidi, Vici" zur Allgemeinbildung gehört...

zu totos 3) Die URL steht auf dem Wappen

zu Anguas 1) siehe totos 1)

zu Anguas 2) Der gesamte Vorstand, Begründung siehe Newsletter

Allgemein: Die Geschmäcker gehen bei dem Shirt wohl weit auseinander. Einigen gefallen sie gar nicht, andere finden sie super toll. Da es lediglich 100 davon gibt, sind die T-Shirts bald Geschichte (1/4 gingen innerhalb der ersten paar Tage nach dem Newsletter weg und auf dem Schicksalsfest werden das sicher noch ein paar mehr) und wir werden uns wieder ein neues Design ausdenken. Vorschläge sind wie immer willkommen.
Tod
 

Beitragvon frenchAngua » Dienstag 19. Juli 2005, 12:06

Wenn das die Druckrei war, kann man das beim nächsten Schub doch siecher anders bestellen, oder? :smile:
Auch wenn der Spruch zur Allgemeinbildung gehört, heißt das noch nicht, das alle schon allgemein gebildet sind. Zum Clubnamen passt er zwar, toll finde ich ihn aber nicht. Bedeutet neues Design, dass auch ein neuer Spruch kommt? Dann würde sich für mich das Warten auf jeden Fall lohnen.
frenchAngua
 

Beitragvon Tod » Dienstag 19. Juli 2005, 12:12

Das bedeutet, dass wir alles anders machen können, anderer Spruch, andere Anordnung, andere Bilder. Für jeden Schub an Shirts müssen neue Siebe erstellt werden, daher kostet uns ein neues Motiv genaus viel, wie ein altes.
Tod
 

Beitragvon toto » Dienstag 19. Juli 2005, 17:45

ich denke da lohnt sich das warten :wink:
toto
 

Beitragvon Der Quästor » Mittwoch 20. Juli 2005, 07:59

Ihr könnt auch gern schon Design-Vorschläge für die neue Serie machen. Je mehr wir haben, desto besser.
Der Quästor
 

Beitragvon frenchAngua » Mittwoch 20. Juli 2005, 14:43

Na ein Glück ahbe ich den Titel so gemein gehalten. :smile: Finde ich gut, dass man hier alles darüber sagen kann. Ich werde artig über Vorschläge nachdenken. :grin:
frenchAngua
 

Beitragvon Kürbiskönigin » Freitag 7. Oktober 2005, 21:25

Huhu!

Ich als Club-Neuling wollte mir auch ein T-Shirt anschaffen, die neuen gefallen mir allerdings nicht so gut wie die alten...Wann in etwa gibts denn neue? Ich denke auch schon angestrengt über ein Design nach, aber wenn ihr schon eins habt, qualmt mein Kopf ja umsonst...
Kürbiskönigin
 

Beitragvon Aglaranna » Donnerstag 9. März 2006, 17:10

Gibt es schon was Neues von den Shirts? Ich hätte gern eines.
Aglaranna
 

Beitragvon Tod » Donnerstag 9. März 2006, 19:32

Über eine Großbestellung an neuen Shirts werden wir vermutlich erst wieder nachdenken, wenn die alten fast ausverkauft sind. Aber in ca. 2 Wochen könnt ihr euch über spezielle Scheibenwelt-Fest 2007 T-Shirts freuen. Vielleicht setzen wir da auch gleich Shirts mit dem farbigen Clubwappen dazu. Die wären dann natürlich erstmal etwas teurer als unsere bisherigen Großbestellungen.
Tod
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Mittwoch 20. September 2006, 20:55

Ich hätte zwei Design-Vorschläge für die neuen Shirts (wann immer sie kommen mögen):

1. Voschlag: Vorne klein nur das Wappen (so wie auf den Vetinari-Shirts). Hinten dann den Srpuch "Insani Vagans Sum"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Darunter dann noch als Fußnote die Übersetzung: "Lat.: 'Ich bin ein umherziehender Irrer'" Und etwas weiter unten noch die Internetadresse.

2. Voschlag: Ist ähnlich wie der erste. Vorne klein das Wappen drauf und direkt daneben das "Insani Vagans Sum". Hinten käme dann nur die Übersetzung und die Internetadresse.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Bitte im Korrektur von Latein-mächtigeren Leuten<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 20.09.2006 um 21:55 ]
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Max Sinister » Donnerstag 21. September 2006, 12:50

Insanus - Insani wäre ja der Plural.
Max Sinister
 

Beitragvon Hamsta » Freitag 27. Oktober 2006, 19:14

Ich habe zwar mein Latinum, aber dafür habe ich nie Vokabeln gelrnt (ist schon toll, direkt die erste Klausuren mit Wörterbuch schreiben zu können:smile:
Hamsta
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Sonntag 29. Oktober 2006, 10:14

Gut, dann wäre es eben "Insanus Vagans Sum"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Mit "Insana Vagans Sum"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> könnten wir dann auch ein Shirt für die weiblichen Mitglieder machen, falls das gewünscht wäre.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Ich bin mir beim "Vagans" nicht so ganz sicher, ob es stimmt. Werde mal nach meinem Lateinbuch suchen müssen :wink:.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Übersetzung wäre dann natürlich "Ich bin eine umherziehende Irre".<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Ponder » Sonntag 29. Oktober 2006, 16:43

Da das ganze eh in Latatinisch ist und nicht in Latein: Wen kümmerts?
Das festgesetzte Motto ist das für alle und ist und war es.
Meine Güte...
Ponder
 


Zurück zu Fragen zum Ankh-Morpork e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron