Chat

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.

Beitragvon Shugar » Freitag 29. September 2006, 17:54

Ich weiß , dumme Fragen gibt es nicht - aber komme ich nur als
Mitgliede in den Chat ?
Trotz mehrmaligem versuchen weiß ich nicht wie ich im Chat surfen
kann. Ich bin im Forum angemeldet, aber nicht als Clubmitglied.
Mach ich etwas falsch ? Hilfe - ich bin neu und weiß nicht weiter.
Shugar
 

Beitragvon Arc-en-ciel » Freitag 29. September 2006, 18:08

Bei mir gings einige Zeit nicht, weil mein Java nicht richtig installiert war, vielleicht liegts bei dir auch daran ...
Arc-en-ciel
 

Beitragvon chaotic » Sonntag 1. Oktober 2006, 08:12

bei dem Chat im Browser braucht dein Browser ein Java-Plugin (JRE-Plugin).
Du kannst allerdings den Chat auch über einen IRC-Client betreten, das geht dann ohne Browserplugins und auch als nicht-Mitglied. Als IRC-Client für Windows gibt es z.B mIRC (http://www.mirc.com/ , auf englisch).
chaotic
 

Beitragvon Ponder » Montag 2. Oktober 2006, 18:07

[quote]
chaotic schrieb am 01.10.2006 um 09:12 :
bei dem Chat im Browser braucht dein Browser ein Java-Plugin (JRE-Plugin).
Du kannst allerdings den Chat auch über einen IRC-Client betreten, das geht dann ohne Browserplugins und auch als nicht-Mitglied. Als IRC-Client für Windows gibt es z.B mIRC (http://www.mirc.com/ , auf englisch).
[/quote]
Weil es vielleicht etwas mißverständlich klingt: Der Chat ist natürilch für jeden, egal ob Mitglied oder nicht offen.
Die Möglichkeit mit aktiviertem Java über das Applet unseren Chat zu betreten ist sicherlich die einfachste.
Ansonsten findest du hier eine Beschreibung, wie man mit dem Instant-Messanger Trillian unseren Chat betritt. Die Anleitung, wie man IRC einrichtet ist allerdings auch auf andere Clients übertragbar (große Unterschiede gibt es da eigentlich nicht).
Ponder
 

Beitragvon chaotic » Montag 2. Oktober 2006, 19:33

:smile:
Aber das sind jetzt technische Diskussionen...

Ich geb zu, das war in meinem vorigen Beitrag etwas versteckt und missverständlich, wer in den Chat darf.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 02.10.2006 um 20:35 ]
chaotic
 

Beitragvon Shugar » Sonntag 15. Oktober 2006, 16:18

Vielen Dank für eure Anregungen und Hilfen den Chat betreffend.
Besonderen Dank an: Arc-en-ciel, chaotic,Ponder
Bei mir hat es folgendermaßen funktioniert:
Internet - Java.com aufrufen, neuestes Pack für Windows runterladen
( kostenlos ) und ab geht die Post bzw.chat.
Chaosgrüsse aus Ankh-Morpork
Shugar
 

Beitragvon Elfenengel » Montag 10. Dezember 2007, 22:38

Noch einer,
Ich schaffe es auch nich diesen Chat zu betreten:sad: Ich habe es auch schon über beide Port Schlüssel versucht... Kann mir da einer weiter helfen?
Elfenengel
 

Beitragvon Tod » Montag 10. Dezember 2007, 22:48

Das klingt so als sei Java deaktiviert oder nicht installiert.
Tod
 

Beitragvon Elfenengel » Montag 10. Dezember 2007, 23:20

Und wie bekomme ich dieses Java?
Elfenengel
 

Beitragvon Ponder » Dienstag 11. Dezember 2007, 00:21

Scheint geklappt zu haben.
Ponder
 

Beitragvon Elfenengel » Dienstag 11. Dezember 2007, 00:41

Jep... hat geklappt, danke noch mal...
Elfenengel
 


Zurück zu Fragen zum Ankh-Morpork e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast