Muß ein Familienangehöriger auch den Mitgliedsbeitrag bezahl

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Antworten
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

Nach vielen TP-Romanen und meine Überredungskünsten will mein Männe sich endlich auch hier registrieren :smile: Müßten wir dann evtl. zwei Mitgliedsbeiträge bezahlen?
Erzi

Beitrag von Erzi »

So einen Fall haben wir bereits im Club. Beide bezahlen Beitrag. Allerdings ist es durchaus eine Diskussion wert, ob man nicht etwas wie einen Partner-Beitrag einführt (Also evtl. zwar nicht ganz kostenlos, aber um die Hälfte reduziert.)
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Erzi schrieb am 2002-02-01 11:15 :
So einen Fall haben wir bereits im Club. Beide bezahlen Beitrag. Allerdings ist es durchaus eine Diskussion wert, ob man nicht etwas wie einen Partner-Beitrag einführt (Also evtl. zwar nicht ganz kostenlos, aber um die Hälfte reduziert.)

[/quote]

Es ist nur, weil er schon mein Beitrag bezahlt 0:smile: Wie sieht es denn mit die Höhe der Beitragskosten für <Paare> aus?
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

Ich mach ein Vorschlag *g Da der Beitrag für eine Person 12 &#8364; kostet; Wie währe es, wenn die <Paare> 17 &#8364; bezahlen. Das währen in DM knapp 35 DM. Na was haltet ihr davon :wink:
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
&#8364

[/quote]
Das sollten eigentlich Euro Zeichensein aber was solls *g
Malachit

Beitrag von Malachit »

Man könnte mal darüber nachdenken einen "Light-Mitgliedschaft für Paare" einzuführen, bei der z.B. die Clubzeitung nur einmal verschickt wird, aber jeder einen Ausweis etc. bekommt. Wichtig ist dabei, daß die auf einen doppelten Versand der wirklich teuren Sachen, wie die Zeitung, verzichtet werden kann, da wir sonst Gefahr laufen würden Verluste zu machen.
Erzi

Beitrag von Erzi »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Malachit schrieb am 2002-02-01 13:28 :
Man könnte mal darüber nachdenken einen "Light-Mitgliedschaft für Paare" einzuführen, bei der z.B. die Clubzeitung nur einmal verschickt wird, aber jeder einen Ausweis etc. bekommt. Wichtig ist dabei, daß die auf einen doppelten Versand der wirklich teuren Sachen, wie die Zeitung, verzichtet werden kann, da wir sonst Gefahr laufen würden Verluste zu machen.
[/quote]

Genau meine Meinung. z.B. wäre vorstellbar, 1. Person voll, 2. Person die Hälfte (wären dann 18 Euro). Voraussetzung: gleicher Wohnort, nur eine Zeitung. Wäre durchaus vorstellbar, müssten wir halt mal diskutieren. :grin: :grin: :grin:
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

Erzi schrieb am 2002-02-01 15:05 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Voraussetzung: gleicher Wohnort, nur eine Zeitung.
Ja was für ein Zufall aber auch; Mein Mann wohnt bei mir Zuhause und wir teilen uns sogar die Clubzeitung :grin:
Erzi

Beitrag von Erzi »

Schön, dann wärt ihr ja die perfekten Kandidaten für so eine Regelung.
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

So, Ihr habt das nicht anders gewollt, nun habt ihr ein Mitglied mehr. :grin:


Für mich und Hiob währe es ideal, wenn wir nun die Beitragskosten auf 18 Euro einigen könnten.
Tod

Beitrag von Tod »

Wir haben soeben das Beitrittsformular geändert. Nun kann man angeben, wenn ein Familienmitglied bereits Mitglied im Club ist.
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2002-02-01 19:34 :
Wir haben soeben das Beitrittsformular geändert. Nun kann man angeben, wenn ein Familienmitglied bereits Mitglied im Club ist.

[/quote]

Oh, Hiob hatte sich schon vorher angemeldet. Soll er die Anmeldung wiederholen?
Erzi

Beitrag von Erzi »

Nein nicht nötig. Hab schon alles veranlasst.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich recherchiere gerade ein wenig. Den Vorschlag einer Familienmitgliedschaft für 18 Euro hatten wir vor einem Jahr schonmal kurz im Vorstand besprochen. Kann jetzt gerade keine Mail finden, in der steht, warum wir das wieder fallen gelassen haben.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Wie eng ist denn der Begriff Familienmitgliedschaft gefasst? Und ließe sich sowas auch nachträglich einrichten? Ich frage nur, weil ich gerade dabei bin, mit Pondera zusammenzuziehen...
Tod

Beitrag von Tod »

Von dir hätte ich aber doch erwartet, dass du auf die Idee kommst, auf die Seite zum Anmelden zu schauen, wo es ja logischerweise stehen muss:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Ist bereits eines deiner Familienmitglieder (Ehegaten/Partner, Kinder oder Eltern) Clubmitglied und wohnt ihr im selben Haus, sinkt der Beitrag auf 0.50,- Euro im Monat.[/quote]
Solange ihr als Paar zusammen wohnt, zählt das also.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bin grad zu faul nachzugucken, aber steht bei der Anmeldung, dass in diesem Fall keine weitere Clubzeitung zugesandt wird?
Würde das sicherheitshalber erwähnen, falls nicht.
Tod

Beitrag von Tod »

Boah, das ist echt faul. Ja, es steht da.
Antworten