Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.

Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Der Quästor » Mittwoch 19. August 2009, 23:41

Am 09.10.2009 feiert der deutschprachige Terry-Pratchett-Fanclub sein mittlerweile 10jähriges Bestehen :!: Wie doch die Zeit vergeht...

Da wir ja sowieso eine Jahreshauptversammlung abhalten müssen, haben wir uns gedacht, wir kombinieren das dieses Jahr mit dem Clubgeburtstag und verbringen wiedermal ein Wochenende mit interessierten Mitgliedern irgendwo in der Pampa :mrgreen:. Pampa ist in diesem Fall einer der größtmöglichen Kompromisse innerhalb Deutschlands, nämlich die Gegend rund um Hannover, genauer gesagt Springe, ganz exakt das Landheim Tellkampfschule.

Die Übernachtungspreise entnehmt ihr bitte obigem Link; wir rechnen derzeit mit Selbstverpflegung. An Terminen steht uns direkt im Oktober wahrscheinlich leider nichts zur Verfügung, aber die Wochenenden vom 20.-22.11.09 und vom 27.-29.11.09 sind definitiv noch frei.
Ich würde euch um Meinungen und zunächst unverbindlichen Anmeldungen zu den oben genannte Terminen bitten. Sobald wir mindestens 10 Anmeldungen für einen bestimmten Termin haben, beginnen wir mit der eigentlichen Planung.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Tod » Donnerstag 20. August 2009, 07:52

Wir könnten nur zu letzterem Termin.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Lara » Donnerstag 20. August 2009, 09:42

Mir wurde gerade telefonisch von der Tellkampfsschule mitgeteilt, dass nur noch der Termin vom 27.11.-29.11.2009 zur Verfügung steht.
Don't blink. Don't even blink. Blink and you're dead.
Benutzeravatar
Lara
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon chimeira » Donnerstag 20. August 2009, 11:20

wenns finanziell klappt und ich bestenfalls eine Mitfahrgelegenheit finde, wäre ich da
chimeira
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:33

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Arrina » Donnerstag 20. August 2009, 11:36

bei Pon und mir steht zu dem Wochenende (also 27.-29 .11., was ja nun das einzig freie WE ist) noch nichts an, und ich habe es gleich mal eingetragen in unseren Kalender.
Benutzeravatar
Arrina
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:57

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Romulus » Donnerstag 20. August 2009, 13:23

Noch ist dieser Termin bei Agla und mir nicht belegt, soweit ich das gerade überblicken kann. Mal schaun, wie es dann finanziell aussieht...
+++out of cheese error+++signature failed to load+++
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 14:51
Wohnort: Kleinrinderfeld

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Radegast » Donnerstag 20. August 2009, 13:53

Generell sollte ich am letzten Novemberwochenende auch können. Wie immer ist das aufgrund meines Arbeitgebers aber mal wieder nicht sicher, so das ich eine klare Zusage wohl erst Ende Oktober geben kann.

Aber ich sag jetzt einfach mal: Bin dabei
Radegast der Kutscher
Radegast
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:18

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Ponder » Donnerstag 20. August 2009, 14:40

Romulus hat geschrieben:Noch ist dieser Termin bei Agla und mir nicht belegt, soweit ich das gerade überblicken kann. Mal schaun, wie es dann finanziell aussieht...

Falls wir mit dem Auto fahren (ist noch nicht sicher, nach Springe sind wir auch schon mal gut mit dem Zug gekommen) könnt ihr beiden ja vielleicht bei uns mitfahren.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Jogi » Donnerstag 20. August 2009, 17:51

Ich denke ich wäre dabei! Ist ja jetzt nicht sooooo weit von mir weg.
Benutzeravatar
Jogi
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 20:34
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Tiffany Aching » Donnerstag 20. August 2009, 18:28

Auch wenn ich vermutlich keine Zeit habe, darf ich mal ganz doof neugierig fragen was auf einer Jahreshauptversammlung so passiert?
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Tiffany Aching
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon binky » Donnerstag 20. August 2009, 19:11

Also Gas und ich könnten zu diesem Datum auch kommen...und je eher wir es wissen umso eher haben wir Chancen evtl hochzufliegen...falls uns dann dort jemand am Flughafen abholen könnte...?!
Juppi wär das schön wenns klappt :P
Open your eyes, and then open your eyes again....
Benutzeravatar
binky
 
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 14:33
Wohnort: Death Domain

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Mam Summ » Donnerstag 20. August 2009, 21:02

Schön!
Ich halte mir das Wochenende dann auch frei und sage hiermit zu. Wenn sich noch 2-3 Leute aus Potsdam/Berlin finden, die fest zusagen, würde ich mit dem Auto fahren und dies hiermit als Mitfahrgelegenheit anbieten ;-)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
 
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Tod » Freitag 21. August 2009, 08:50

Ember und ich würden uns für 2 der 2-3 Plätze begeistern können.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Der Quästor » Freitag 21. August 2009, 10:09

HiroProtagonist hat geschrieben:Auch wenn ich vermutlich keine Zeit habe, darf ich mal ganz doof neugierig fragen was auf einer Jahreshauptversammlung so passiert?


Auf der Jahreshauptversammlung legt der Schriftführer Rechenschaft darüber ab, was der Verein so das ganze Jahr getan hat, der Schatzmeister legt den Kassenbericht vor und der gesamte Vorstand stellt sich Fragen und Anregungen der Mitglieder.
Was hier jetzt so furchtbar trocken klingt, ist eigentlich in einer Viertelstunde vorbei. Hinterher feiern wir dann Geburtstag mit Zwergenbräu, Schildkrötentorte und jeder Menge Spaß ;-)

@all: Lara/Mirjam hat jetzt eine verbindliche Zusage für das letzte Novemberwochenende bekommen. Ich gehen davon aus, dass die Hauptversammlung im nächsten Newsletter offiziell angekündigt wird.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Mam Summ » Freitag 21. August 2009, 12:31

Gut, mit Caleb, den ich hiermit anmelde, ist das Auto dann voll, schön.
Wie funktioniert das dann mit der Buchung, macht das jeder für sich oder macht ihr da was aus?
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
 
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Der Quästor » Freitag 21. August 2009, 16:02

Mam Summ hat geschrieben:Wie funktioniert das dann mit der Buchung, macht das jeder für sich oder macht ihr da was aus?


Der Plan ist, das Heim insgesamt zu buchen. Wenn sich daran etwas ändert, geben wir rechtzeitig Bescheid.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Jogi » Freitag 21. August 2009, 18:49

Da sich schon zwei Leute aus NRW, die mit dem Zug anreisen wollen gefunden haben und beide in NRW umsonst durch die Gegend fahren können (dank NRW-Tickets der Uni), haben wir uns überlegt ein 5-Personen-Niedersachsen-Ticket für die Strecke ab der Landesgrenze zu erwerben. Das würde sich aber vor allem lohnen, wenn vielleicht noch 3 andere Interessenten gefunden werden könnten. Gibt es die zuällig? Wenn ja, einfach mal kurz melden bitte :)
Benutzeravatar
Jogi
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 20:34
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon krystall » Freitag 21. August 2009, 18:52

sagt mal, für den fall, dass ich es überlesen habe: was soll der spaß kosten? :-) sind auch nicht-klub-mitglieder willkommen? (könnte meinen papa mitbringen)
krystall
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 17:20

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon MadButcher » Freitag 21. August 2009, 20:27

Möcht schon gerne, diesmal mit Little Butcher. Nur weiß ich nicht wie raufkommen, das muß ich noch ausknobeln, die lieben Finanzen...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Nimmschnell » Freitag 21. August 2009, 20:50

Ich will auch! :-)

(Ist ganz schön ungewohnt, dass ich mich so kurz fasse.)
Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

PS: Nimmschnell (Forum) = Ugh (Club)
Benutzeravatar
Nimmschnell
 
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Ayu » Freitag 21. August 2009, 20:53

Ich melde mich mal auch schon an, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob das mit der Mitfahrgelegenheit alles geklappt hat, oder ob da aneinander vorbei geredet wurde (Mam?) ;)
Notfalls komm ich mit Zug... irgendwie...
Muss auch mal schauen ob ich nicht Freitagabend erst loskomme, wegen Uni und so.
Aber dabei bin ich :)
Ayu
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. August 2009, 15:19
Wohnort: Berlin/Cottbus

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 21. August 2009, 22:35

Wieso ist Hannover und Umgebung so weit weg? *grummel*
Wie dem auch sei: Ich verkünde hiermit, dass ich sehr gern kommen würde, aber noch nicht fest zusagen kann. Ob ich kommen kann, hängt unter Anderem davon ab, was im kommenden Wintersemester so ansteht und das weiß ich noch nicht.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon binky » Freitag 21. August 2009, 22:41

Aaaaaaalso, wir haben das jetzt auch fest eingeplant :P
Ich muss eh noch Urlaub nehmen...und wir werden mit dem Auto anreisen, da keine andere Alternative.
Könnten demnach auch noch 2 Leute mitnehmen, so ausm süddeutschen Raum oder der Schweiz.
Meldet Euch falls Interesse da ist!
Open your eyes, and then open your eyes again....
Benutzeravatar
binky
 
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 14:33
Wohnort: Death Domain

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Boroni » Samstag 22. August 2009, 09:19

Wenn mir die Uni an dem WE nichts Böses reinwürgt werde ich wahrscheinlich auch kommen.
Boroni
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 12:49

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitragvon Pumpe » Samstag 22. August 2009, 12:30

Wir werden wohl auch kommen. Endlich mal was in unserer Nähe. Juhuu :D
Benutzeravatar
Pumpe
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. August 2009, 20:27

Nächste

Zurück zu Fragen zum Ankh-Morpork e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron