Club Tassen

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.

Beitragvon Valeriaa » Montag 22. April 2002, 16:15

Wir wollen nur noch mal ein dickes Dankeschön für die Club Tassen aussprechen :wink:

Valeriaa und Kleiner Hiob
Valeriaa
 

Beitragvon Johnson » Dienstag 23. April 2002, 21:50

Dem kann ich mich nur anschliessen. Schöne Tasse.
Johnson
 

Beitragvon moggoletta » Mittwoch 29. Januar 2003, 12:51

Hallo zusammen,
ich bin beim Surfen auf etwas gestoßen, das vielleicht für den Clubshop interessant sein dürfte, zumindest was die T-Shirts angeht.
Bei http://www.spreadshirt.de kann man einen Shop für T-Shirts u.ä. mit eigenen Motiven einrichten und auf der eigenen Website einbinden.
Sie drucken, versenden und kümmern sich auch um die Reklamationen.
Das Interessante daran ist, daß es keine Mindestabnahmemenge und keine Druckgrundkosten gibt, zumindest wenn man Flockdruck wählt und das Motiv als Vektordatei hochlädt.
Bei Spreadshirt belaufen sich die Kosten für ein T-Shirt in wirklich guter Qualität inklusive Druck auf 12,90 Euro. Man kann dann noch einstellen, wieviel man selbst daran verdienen will.
Ein Druck vorne und hinten ist anscheinend für den selben Preis möglich, ich habe über diesen Shop ein Shirt von 'Ärzten ohne Grenzen' erstanden, das vorne, hinten und auf einem Ärmel einen Druck hatte und auch 16,90 inklusive 4 Euro Spende an die Organisation gekostet hat.
Ein Sweatshirt liegt bei 22,90 Euro inkl. Druck. Allerdings sind Tassen extrem teuer, sie liegen auch bei 12,90 Euro inkl. Druck.
Überlegt mal, ab das vielleicht nicht was für den Club wäre.

Liebe Grüße,
moggo

_________________
Man muß noch etwas Chaos im Herzen haben, um einen tanzenden Stern zu gebären (F. Nietzsche)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: moggoletta am 2003-01-29 12:55 ]
moggoletta
 

Beitragvon Tod » Mittwoch 29. Januar 2003, 14:54

Das erste was wir uns zum T-Shirtdruck zugelegt haben, waren die Siebdruckvorlagen für die wir einiges bezahlt haben und es wäre doch jetzt schade, wenn wir die nicht weiter benutzen würden :wink:
Kann mir jemand erklären, wie die (Qualitäts)unterschiede zwischen Sieb- und Flockdruck sind?
Tod
 

Beitragvon moggoletta » Freitag 31. Januar 2003, 11:22

Wenn schon Vorlagen bestehen, ist das natürlich sinnlos :wink:
Der Unterschied besteht darin, daß Flockdruck aus einer Folie geschnitten wird, also keine Farbverläufe haben kann und keine filigranen Strukturen ermöglicht. Das Schildkrötenmotiv wäre sowieso als Flockdruck nicht möglich; sehr wohl aber das Hexenmotiv. Zur Qualität von Flockdruck kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, daß eher das T-Shirt kaputt geht als der Druck. (Aber das ist bei Siebdruck ja auch der Fall :wink: )
moggoletta
 

Beitragvon Arduinna » Montag 3. März 2003, 18:04

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Die Bestellfrist für diese Tassenserie ist bereits abgelaufen und alle Tassen sind inzwischen verkauft. Aber wenn wieder großes Interesse besteht, gibt es eine weitere Tassenserie...[/quote] Da bin ich wohl etwas zu spät eingetreten, um noch in den Genuss dieser exquisiten Tassen zu kommen. Aber vielleicht sind die ersten Exemplare schon hingefallen, in tausend Scherben zusprungen, verschollen oder geraubt!!! Dann wäre das die Gelegenheit, sich mit mir zusammenzutun und lauthals zu rufen : "Ich hätte auch gerne (noch) eine Tasse!!!"
Also ich hätte seeeeeeehr großes Interesse:wink:
Arduinna
 

Beitragvon Tod » Montag 3. März 2003, 18:27

Haben wir auch. Leider haben wir uns noch immer nicht auf ein neues Motiv geeinigt. Würde jemanden das "Sonst nix!" Banner von SW.de als Tassenmotiv gefallen?
Tod
 

Beitragvon Arduinna » Montag 3. März 2003, 19:18

Wie, neues Motiv??? *energisches Schnüff!* Ich hätte doch auch gerne "ein su enir aus Ankh-Morpork" *seufz*
Arduinna
 

Beitragvon Arduinna » Montag 3. März 2003, 19:31

Habe mir die Banner mal angesehen *verabschiedet sich im Geiste von dem Hexen-Motiv*:
Das "Sonst nix"-Banner finde ich nicht sonderlich attraktiv - zumindest nicht für eine Tasse. Da gefällt mir der Spruch "Willkommigt in Ankh-Morpork.de :wink: )
Arduinna
 

Beitragvon Tod » Montag 3. März 2003, 20:24

Wappen wäre zum einen nicht 2 farbig und zum anderen Copyright geschützt.
Tod
 

Beitragvon catskind » Freitag 5. September 2003, 09:26

@Tod:
Was ist eigentlich aus dem "Schildkröte mit Scheibenwelt von der Seite"-Motiv geworden, was ihr dir geschickt hatte?
Hat das mal jemand gesehen außer dir?
Abgesehen davon, dass du es nicht detaireich genug fandest,habe ich nie wieder was davon gehört.
Wäre vielleicht interessant gewesen zu erfahren, was andere Clubmitglieder davon halten.
Poste das hierher, weil es auch als Tassenmotiv gedacht war, kann aber nicht bewehrtet werden, wenns keiner gesehen hat.
catskind
 

Beitragvon Tod » Freitag 5. September 2003, 12:33

Wir müssen uns das mit den Tassen eh nochmal überlegen...
Tod
 

Beitragvon catskind » Freitag 5. September 2003, 12:44

Ja, ok.
Ich behaupte ja gar nicht, das meinEntwurf nun das gelbe von Ei wäre und er jedemund allen gefallen muss, aber eine Beratschlagung fiele leichter, wenn man ihn irgendwo sehen könnte...
catskind
 

Beitragvon Padreic » Sonntag 10. April 2005, 00:34

Huhu. Ich hätte mal ne Frage: Wärs möglich, diese Tassen auch ohne Mitgliedschaft zu bekommen? Sie gefallen mir ziemlich gut, aber für eine Mitgliedschaft in einem Club bin ich nicht wirklich engagiert genug bei der Sache :)
Padreic
 

Beitragvon Tod » Sonntag 10. April 2005, 07:49

Auf dem Schicksalsfest wirst du die Möglichkeit haben, Tassen zu kaufen, ohne Mitglied zu sein.
Tod
 

Beitragvon HierFleischgut » Dienstag 26. April 2005, 12:12

Hallo Ihr lieben!

So, die ersten Tassen sind jetzt eingepackt und werden im laufe der Woche der Post übergeben. Leider habe ich die Tage immer bis Abends zu tun und muss sie teilweise in der Pause zur Post bringen. Aber bis Do. sind alle die raus, welche schon bezahlt wurden. Über den ausgang der Tassen bekommt ihr von mir einzelnd bescheid!

Marcel [fleischi]
HierFleischgut
 

Beitragvon frenchAngua » Donnerstag 28. April 2005, 18:10

Bringst du auch welche in die Schweiz mit?
frenchAngua
 

Beitragvon Tod » Donnerstag 28. April 2005, 18:17

Wie bereits im Newsletter und noch irgendwo sonst geschrieben, soll er das zumindest.
Tod
 

Beitragvon HierFleischgut » Samstag 21. Mai 2005, 11:09

Hi ihr lieben!

Kurze bestandsaufnahme. Jetzt sind schon mehr als die Hälfte der Tassen weg. Aslo wer noch welche haben möchte sollte sich das bald überlegt haben.

Für die Schweiz habe ich die Bestellung abgeschlossen. Da ich mit dem Zug fahr und jetzt schon Probleme mit dem Transport bekomme.

Also das nächste wo ich hin gehe ist zum Stammtisch in Wuppertal. Und dann wohl das Schicksalsfest *freu*

Liebe Grüße!
Euer Fleischi!
HierFleischgut
 

Beitragvon Esus » Sonntag 29. Mai 2005, 20:09

ein Danke an Fleischi für´s Thermobecher mitbringen... ich hab ihn stets bei mir *grinst*
Esus
 

Beitragvon (ohne)Mumm » Sonntag 5. Juni 2005, 09:59

Wer noch keine Tasse hat, ich kann sie nur empfehlen. Robust, Feldlagertauglich und auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben will, mit Warmhaltefunktion. Zumindest wollte der Ouzo darin im Gefrierfach so gar nicht kalt werden! :wink:
(ohne)Mumm
 

Beitragvon HierFleischgut » Montag 6. Juni 2005, 07:52

Na ob der Becher für Ouzo gedacht ist:wink: Eigentl. solltest du da Kaffee drin warm halten *g* Aber gut:wink: Ich würde da ja eher Tee drin warm halten. Natürlich ohne Schuss ;-P
HierFleischgut
 

Beitragvon (ohne)Mumm » Montag 6. Juni 2005, 13:44

Tee? Igitt, da fault mir ja der Magen! Tee, pervers!
(ohne)Mumm
 

Beitragvon Dragonmaster » Freitag 17. Juni 2005, 13:25

Nun ich hab ja auch einen mittelgroßen Posten Tassen in meinem Besitz und kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.
Die Tassen sind funktional und sehen dazu auch superklasse aus.

Kleines Manko:
Da das Innenleben aus Kunststoff ist, bekommt es schon bald Gebrauchsspuren von Löffeln etc. .
Aber das stört bei dem tollen Outfit nun wirklich nicht !
Dragonmaster
 


Zurück zu Fragen zum Ankh-Morpork e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast