Seite 1 von 1

Club-Visitenkarten

Verfasst: Montag 24. Oktober 2011, 20:48
von TheLibrarian
Moinsen,
am Samstag auf der Spiel kam mir so der Gedanke, dass es gar keine schlechte Idee wäre, wenn mal jemand Visitenkarten für den Club / Scheibenwelt.de entwerfen würde, von denen man sich dann zu solchen Gelegenheiten ein paar Seiten ausdrucken und mitnehmen kann.
Man trifft ja doch immer wieder auf Pratchett-Fans, die weder den Club noch Scheibenwelt.de kennen; und erzählen kann man zwar viel, ich persönlich fände es aber auch nett, wenn man den Leuten nachher etwas in die Hand drücken kann, damit sich sie auch abends Zuhause noch daran erinnern.
(Ich habe z.B. bei zwei-drei Ständen verpennt, nach einer Karte o.ä. zu fragen und finde sie partout nicht im Ausstellerverzeichnis.)

Natürlich könnte sich auch jeder solche Karten selbst entwerfen, ich finde es aber besser, wenn es jemand macht, der Ahnung davon hat und eine Auswahl von entsprechend aufbereiteten Dateien (Farbe, S/W für den Druck zuhause, hochauflösend für Visitenkarten-Anbieter im Netz) bereit stellen kann.

Was meint ihr dazu?

Re: Club-Visitenkarten

Verfasst: Montag 24. Oktober 2011, 22:49
von Feles Cum Libero
Solche Visitenkarten gab es sogar schonmal, hatte da vor Ewigkeiten mal welche bei irgendeiner Gelegenheit bekommen (und hab sie längst alle verteilt). Fand die eigentlich ganz nett, könnte man doch wieder aufleben lassen, oder?

Re: Club-Visitenkarten

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2011, 05:13
von Tod
Feles Cum Libero hat geschrieben:Solche Visitenkarten gab es sogar schonmal
Davon gibt es auch noch immer Restbestände, die z.B. immer während der Scheibenwelt Convention am Clubstand ausliegen. Vielleicht können wir die Druckvorlage dazu mal online stellen.

Re: Club-Visitenkarten

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2011, 05:19
von Tod

Re: Club-Visitenkarten

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2011, 06:29
von Lara
@Tod

Das sieht ja schonmal echt gut aus, aber kann man aus der Datei vielleicht ein .pdf machen auf der sich auch gleich die richtige Anzahl der Karten befindet, dass man das gleich drucken kann?
Ich frage deshalb, weil wenn ich das drucken will, habe ich das auf zwei Seiten und so..., ich würde das ja auch selber machen, aber ich kann das leider nicht.

Danke!

Re: Club-Visitenkarten

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2011, 09:05
von Tod
Auch das geht. Die Dateien sind nur etwas größer.

Re: Club-Visitenkarten

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2011, 09:09
von TheLibrarian
Prima, danke.