Wie läuft das ab ??

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Antworten
Balresch

Beitrag von Balresch »

Also, ich bin neu hier bei euch, und ich werde wohl in kürze (wenn ich die bankdaten kriege) in den Fanclub eintreten. Ich weiß bloß nicht, ob es sich für mich lohnt, da ich erst 14 bin, daher kein Auto habe und nicht weiß wie ich zu den Treffen kommen soll.
Erzählt ma n bissl wie das da abläuft.

Zu mir: Ich bin großer Rollenspiel, Pratchett und Tolkienfan (passt das zusammen ?? naja, egal) und ich habe bis jetzt gelesen: Macbest, das Licht der Phantasie, Alles Sense, und ich lese gerade Hohle Köpfe und nebenher (wie heißt es noch ?) "die scheibenwelt von a-z".
Außerdem habe ich noch "die gelehrten der Scheibenwelt" zu hause, das kommt danach.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 10.07.2006 um 16:10 ]
Malachit

Beitrag von Malachit »

Ob es sich für dich lohnt hängt natürlich auch von dir ab. Prinzipiell sehe ich kein Problem darin, daß du erst 14 und ohne Auto bist. Mittlerweile sind wir ja schon recht weit in Deutschland verbreitet, so daß du zu vielen Treffen auf irgendwelche Mitfahrgelegenheiten finden kannst. Ich selber habe zum Beispiel auch kein Auto, war aber auf jedem Treffen. Es geht also auch ohne.

Ansonsten gibt es ja auch einige interessante Sachen außerhalb der Treffen.
Da wäre zum Beispiel unsere Clubzeitung, die jedes Mitglied umsonst zugeschickt bekommt (Infos unter www.ankh-morpork-times.de ) oder die zahlreichen AIM Chats, in denen man die übrigen Mitglieder sehr gut kennenlernen kann. Aber auch unsere Newsletter helfen sehr gut ständig auf dem Laufenden in Sachen Scheibenwelt und Terry Pratchett zu sein.
Außerdem gibts öfters Gewinnspiele, wo man tolle Preise gewinnen kann.

Rollenspiel, Pratchett-, und Tolkienfan passt meiner Meinung nach übrigens sehr gut zusammen.
Was mich etwas wundert ist die Liste der Pratchett Bücher, die du bisher gelesen hast. Alles etwas quer Beet. Da Das Licht der Phantasie der zweite Teil zu Die Farben der Magie ist würde ich dir empfehlen das noch zu lesen (auch wenn es an sich nicht zu den besten Scheibenweltbüchern gehört. Außerdem sind auch Wachen! Wachen! und Gevatter Tod sehr empfehlenswert, da sie jeweils den Beginn zu verschiedenen Reihen darstellen (außerdem sind beide einfach genial...)

Soviel von mir.

Tschüß,
Malachit
Balresch

Beitrag von Balresch »

Ich habe auch von den Büchern "Gevatter Tod" und "Wachen! Wachen!" bis jetzt nur gutes gehört und gelesen. Soweit ich weiß, gibts die beiden jetzt zusammen in einem Buch. Werde ich mir wohl kaufen...
Ich habe mit "Das Licht der Phantasie" angefangen, da ich mit nem Freund in Schweden war, und er das gelesen hat. Er hatte es gebraucht geschenkt bekommen. Danach hab ichs gelesen (und "Per Anhalter durch die Galaxis". Überhaupt, wie findet ihr Douglas Adams ?). Ich fands genial, und darauf bin ich in die Bücherei gegangen, und habe mir die anderen Bücher mal angeguckt, und da mir mein Freund von dem Buch "Gevatter Tod" erzählt hatte, wollte ich Tod mal "kennenlernen" und habe mir alles Sense gekauft. Hohle Köpfe hab ich mir heute zugelegt. Die beiden anderen waren Konfergeschenke.
_________________
Balresch
http://www.rpgandmore.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-05-30 10:43 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-05-22 20:43, Balresch schrieb:
und "Per Anhalter durch die Galaxis". Überhaupt, wie findet ihr Douglas Adams ?.
[/quote]

*seufz*
Grade meinen 42 Post gemacht...
Warum musste er jetzt schon gehn :-/, er konnte wirklich genial schreiben. Vorallem seine Anhalterromane habens mir angetan - sie waren richtig lustig und doch auch philosophisch.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-05-30 19:23 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-05-22 19:26, Balresch schrieb:
Ich weiß bloß nicht, ob es sich für mich lohnt, da ich erst 14 bin, daher kein Auto habe und nicht weiß wie ich zu den Treffen kommen soll.
[/quote]

Dazu kann ich nur sagen: ich habe selbst auch kein Auto, war zwar nicht auf allen Treffen, aber zumindest auf 3en und es war immer lustig... ES LOHNT SICH!

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Zu mir: Ich bin großer Rollenspiel, Pratchett und Tolkienfan (passt das zusammen ?? naja, egal)
[/quote]

Ich selbst habe zwar Tolkien immer noch nicht gelesen, zumindest nicht mehr als die ersten 30 Seiten oder so :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Zu Adams:
Auch wenn ich Mitglied beim H2G2 bin, gegen Ende wurden seine Anhalter-Romane etwas lau. Wenn auch immer noch verdammt gut. Nur nicht mehr so gut, wie die ersten.

Zu Tolkien:
Ich fands totlangweilig. Meine Meinung, ich weiß, dass mir da einige nicht zustimmen werden.
Balresch

Beitrag von Balresch »

Wann ist denn das nächste Treffen, und wo wird es stattfinden ? Dann könnte ich das schonmal mit meinen Eltern klären, und vielleicht nimmt mich irgendwer mit ???
*guckt in die Runde*
Ich wohne in Plön, das liegt in Schleswig-Holstein in der Nähe von Kiel.
Tod

Beitrag von Tod »

:eek:Blickt auf Bereiche hier im Forum die sich "Mitgliedertreffen des Clubs" nennen.:eek:
hm...

Wochenende ab dem 14.06. in der Schweiz ist das nächste.
-----------------
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-05-30 01:07 ]
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Balresch, du kommst aus Plön?! Irre, das is ganz bei uns in der Nähe! Sagt dir Bosau etwas? :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Dir ist schon klar, dass der Beitrag ein Jahr alt ist???
Versuch es mal mit einer Privaten Nachricht oder einer eMail...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Da alle Beiträge dieses Benutzers über ein Jahr alt sind (und in einem recht engen Zeitrahmen verfasst) würde ich eher die Email empfehlen. Ich bezweifle, dass der User noch in das Forum guckt...
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Upsi...man sollte sich vielleicht mal die Daten anschauen *peinlich*
Laddie

Beitrag von Laddie »

Zum einem: Ein großes Hallo!!! an alle. Ich würde gern in den Club eintreten und habe eine Frage: Ich bin aus Österreich. Wie bezahle ich den Mitgliedsbeitrag von 12 ?? Eine Auslandsüberweisung wäre ziemlich teuer. Könnte ich den Betrag per Post schicken?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich leite die Frage mal per Mail an unsere Schatzmeisterin weiter. Sie sollte sich bald bei dir melden.
Esme

Beitrag von Esme »

Da bin ich auch schon:
Falls es sonst noch jemanden interessiert - alle, nicht in Deutschland wohnhaften Mitglieder können den Beitrag auch per Post schicken. Adresse bekommt Ihr dann mit den anderen Daten zugemailt. Jawollig :smile:
Kommet zuhauf auf dass der Club wachse und gedeihe *prost* (mit Kaffee, um die Uhrzeit keinen Alk büttä)
Laddie

Beitrag von Laddie »

Danke, Tod. Alles erledigt. Ich würde sagen, heißt mich willkommen im Club. Seit gestern bin ich dabei.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Laddie schrieb am 2002-08-07 07:54 :
heißt mich willkommen im Club
[/quote]
Hallo "mich-willkommen-im-Club"!!!
*merkwürdige Namen haben diese jungen Leute heutzutage...*
Laddie

Beitrag von Laddie »

Ähem... Tod: Kann es möglich sein, dass du was falsch verstanden hast?
Tod

Beitrag von Tod »

Ähm:razz:

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-08-07 11:11 ]
Antworten