Ein WAPPEN für den Club!

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
catskind

Beitrag von catskind »

Genau das war ja der Grund, warum ich a) damals ausgetreten bin und b)ich keinen Sinn darin sah, mein Wappen einzureichen.
Es ist eben NICHT demokratisch und wird es auch nicht werden.
Aber ich habe ein fertiges Wappen und wenn es auch nur eine Person gibt (und die scheint es zu geben), die es sehen möchte, dann setze ich das verdammte Ding eben online, nur um dann wieder fertig gemacht zu werden, wie schon vorher.
-Es ist alles so absehbar, wenn du weißt, was ich meine...



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 13.10.2004 um 19:11 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 13.10.2004 um 19:07 :
Es ist eben NICHT demokratisch und wird es auch nicht werden.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das kann jeder behaupten. Genauso kann ich jetzt behaupten (und ich behaupte nicht nur, es stimmt sogar), dass es eine Wahl gegeben hätte, wenn mehr als ein Wappenentwurf eingeschickt worden wäre.
catskind

Beitrag von catskind »

Wenn ihr eure demokratischen Regeln für den Club nicht nach Bedarf ändern würdet, dann könnte ich dir das sogar glauben.
Leider habe ich diesen Glauben nach über 2 Jahren Mitlgiedschaft ausgetrieben bekommen.
-Und nun bekomme ich wahrscheinlich zu hören das ich mich aus -X-beliebigen Grund einfügen- bereits disqualifiziert habe.
catskind

Beitrag von catskind »

Hier war mal der Link zu meinem Wappen.
Da es aber vom Club nicht genommen wurde, werde ich es zurückziehen. Ich möchte auch nicht, dass es kopiert wird oder Ideen daraus übernommen werden.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 27.10.2004 um 09:12 ]
Thetis

Beitrag von Thetis »

:wink:?).
Die Anlehnung an Michelangelo ist super aber bis ich die Wappenerklärung durch hatte hab ich mich die ganze Zeit gefragt warum das Känguru dermaßen verdreht an den Bau pinkelt :wink:. Aber trotzdem ein weiteres Aushängeschild für Deine Arbeiten.
Übrigens taucht der urinierende Hund auch in einem Buch von Rüdiger Nehberg auf, als Hinweissymbol für ne dolle Idee. Jetz frag ich mich ob der auch TP liest oder hat diese Sybolik einen Gemeinsamen Ursprung?
catskind

Beitrag von catskind »

Ich weiß nicht, aber die Idee im Wappen umzusetzten gefiel mir.
Ich wollte etwas, das für den Club (in all seinen Facetten) steht und ihn repräsentiert.
Ps:
Wenn du das als Aufkleber auf deinem Auto hast, halten die Leute bestimmt immer genügend (Sicherheits-)Abstand. :wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 14.10.2004 um 08:33 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Sehr kreativ, aber ich würde auch nicht unbedingt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> ein Wappen haben wollen, dass im Zentrum einen Stinkefinger zeigt und einen pinkelnden Hund, schon gar nicht, wenn er, wie du es nanntest, auf das "Online-Herz des Clubs" pinkelt.
Zum urinierenden Hund: Das kommt aus dem Redaktionsgewerbe (Terry war ja auch ne längere Zeit Reporter), wo das Ausrufezeichen als "Dog Cock" bezeichnet wurde.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->um genau zu sein: Nur über meine Leiche :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Thetis schrieb am 14.10.2004 um 08:10 :
:wink: (...)</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Känguru??
Sieht es echt so aus?
Hmm, wofür steht pinkelndes Känguru?
Thetis

Beitrag von Thetis »

XXXX-Slang für "urinierender Hund". Oder wär das dann "urinierender Dingo"?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

catskind, kann es sein, dass Du das neueste Wappen erst nach Beginn der Debatte begonnen hast?
An sich ist es ja schön gezeichnet, aber als Clubwappen möchte ich es auch nicht führen...
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ein sehr gewagter Entwurf, kein Zweifel...

Aber irgendwie... nunja...
Ich würde es als das pratchettigste anzunehmende Wappen bezeichnen, wenn ihr wisst, was ich meine... *gg*
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Das wahrscheinlich pratchettigste Wappen ist es schon, aber catskinds alter Entwurf hat mir besser gefallen. Mir ging es übrigens mit dem Hund genauso, ich habe mich auch über das seltsame "Känghuru"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> gewundert. Für ein offizielles Clubwappen ist es mir auch eine Spur zu derb. Aber es hat was *gg*
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->hatte auch einen T-Rex erwogen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->auf der Scheibenwelt weiß man ja nie...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 15.10.2004 um 00:07 ]
catskind

Beitrag von catskind »

OK, also wenn es irgend was hat (außer einem mysteriösen Tier, das aufs Forum uriniert), dann könnte es ja möglicherweise zu einer Abstimmung kommen, oder?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ihr streitet ja schon wieder! Ach herrjeh...

Obwohl ich auch nicht wirklich abstimmungsberechtigt bin, muss ich mal meine Meinung loswerden:
Sick's letzten Entwurf find ich nicht schlecht, die fertige Version von Cats gefällt mir zwar auch, aber für meinen Gescmack ist etwas viel drauf...das macht es irgendwie unübersichtlich.
Gegen den Stinkefinger hätte ICH PERSÖNLCH nichts einzuwerfen. Seid doch nicht so prüde, Kinder! Wir leben doch nimmer in den 50ern. :wink:

Ach ja: der Hund sieht echt ein bissi aus, wie ein Känguruh, Cats:grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Wir haben das ganze beim Clubtreffen ausführlich besprochen und sind darüber übereingekommen, dass wir bei dem bleiben, was im Newsletter stand. Womit sick_dragons Entwurf nun angenommen ist.
catskind

Beitrag von catskind »

...hmm, wieso überrascht mich das übrhaupt nicht?
Thetis

Beitrag von Thetis »

weils von schon klar war dass es für diesesmal entschieden ist? Dass keine neue Abstimmung mehr nötig ist?
Aber vielleicht kommt ja noch ne andere Anwendung. Nach dem Clubwappen sowas wie Forumsmitgliederwappen öä.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thetis am 18.10.2004 um 08:54 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Zwei verschiedene Wappen, in einem so unterschiedlichen Stil?
Hm, ich glaube, das würde nicht passen, oder?
Und in dem Fall sehe sogar ich keinen Sinn, bzw. eine Notwendigkeit darin, zwei Wappen zu verwenden.
Binky und Gas

Beitrag von Binky und Gas »

also erstens: ...entscheide Dich jetzt doch einfach mal,ob der Club Dir zu berechenbar ist und Du KEIN Interesse an der Wappengeschichte mehr hast,weil Du aus negativer Erfahrung heraus ja auch ausgetreten bist (ich versuche Deinen Tenor mal ganz frei zusammenzufassen); ODER ob Du Interesse an der Sache hast...dieses hü-hott Deinerseits ist (auch wenn ich ein gaul bin unds gewohnt sein sollte) echt anstrengend...
zweitens...ich für meinen Teil bin auch 2 Jahre im Club und habe nie auch nur irgendeine schlechte Erfahrung gemacht...
Tod

Beitrag von Tod »

Das ganze hier war eh schon beendet, daher machen wir das Thema jetzt auch zu.
Gesperrt