Ein WAPPEN für den Club!

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
catskind

Beitrag von catskind »

Dich der Lüge bezichtigen?
Meine Güte, was ist das für ein Niveau?
Ich habe schon lange die Nase voll von dem Theater, welches hier gespielt wird.
Ich bereue es zutiefst diesen Thread überaupt angefangen zu haben und noch mehr, das was davor alles passiert ist.
So sollte es nicht laufen und schon gar nicht enden.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Hihihihi..Nah? Brennt mal wieder die Luft? Wie hab ich dieses Rumgepampe vermisst...besser als bei BB.
catskind

Beitrag von catskind »

Tja, so ist das eben, im Kindergarten gehts immer um den Sandkasten und wer mit den Förmchen spielen darf und wie man das macht.
-Das tragische dabei ist, das am Ende mal wieder nichts bei herauskommt.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 12.10.2004 um 10:19 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Leider nur zu wahr.

Vielleicht sollte jemand den Thread schließen, könnte besser so sein, bevor wir uns nur noch zoffen...
catskind

Beitrag von catskind »

*schulterzuck*
Ja, vielleicht wirklich das beste.
Mitlerweile ist das Wappen/der Wappen-Thread regelrecht zum Reizthema geworden und ich habe das Gefühl, dass es den Leuten nur noch auf die Nerven geht oder sie gleich nur noch Rot sehen. Damals dachte ich, ich tue dem Club was gutes, wenn ich diesen Vorschlag einbringe ....ist irgendwie gründlichst in die Hose gegangen.
So ist das eben manchmal.
Tod

Beitrag von Tod »

Wir möchten das Thema nicht schließen. Allerdings sind bisher keine Unmengen an "Ich will das Wappen nicht"-Mails eingegangen. Um genau zu sein, gar keine.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Wenn das so bleibt bis wir mit der neuen Seite fertig sind, werden wir da sick_Dragons Wappen einbauen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Übrigens auch keine mit Wünschen zur neuen Webseite<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->sieht einfach spitze aus als Wasserzeichen im Seitenhintergrund des derzeitigen Layouts<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Bodo

Beitrag von Bodo »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Quästor schrieb am 12.10.2004 um 09:05 :

... und wurde auch nie so formuliert. Das K.O.-Kriterium für alle anderen Entwürfe ist, dass die jeweilige Künstlerin nicht weiter daran arbeiten will.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Und eine derartige Aussage kam von Tod bisher nur über Angua...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Irgendwie widersprechen sich diese Aussage und Deine Signatur, aber das nur am Rande...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Nein, diese Aussage steht nicht in Wiederspruch zu meiner Signatur, meine Signatur dreht sich über den Sinn von Demokratie, meine obige Aussage um die Frage, ob man das was ihr gerade macht als solche bezeichnen kann.
Wenn man sich allerdings von jemandem der, wie von dir ja bemerkt, sich in seiner Signatur einer gewissen Kritik gegenüber manchen Erscheinungen der Demokratie nicht ganz verwehren kann, diese erklähren lassen muss, sollte einem das zu denken geben, findest du nicht?

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ich soll alles nochmal durchgehen und die Zitate sammeln, nur um Deine Argumentation zu stützen? Tut mir Leid, da hab ich wichtigeres zu tun.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Nein, du sollst nochmal alles durchgehen und die Zitate sammeln, nur um Deine Argumentation zu stützen und andere nicht zu der Vermutung zu veranlassen, dass du dir deine Argumente aus den Fingern saugst, was mir natürlich nie in den Sinn käme...
So macht man das üblicherweise in einer sachlichen Diskussion, weißt du?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 12.10.2004 um 15:36 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich hab die Wappen wie Catskind richtig sagte in einem Thread zusammengefasst, so dass man die verschiedenen Skizzen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> nicht ewig suchen muss und man alles gleich auf einmal dahat und direkt vergleichen kann.
Aber bitte das nicht aus dem Kontext reissen. Auch wenn ich nicht mit der Wappendiskussion betraut war/bin, ich hatte es auch so verstanden wie von Quästor, Tod, frenchAngua und anderen verstanden: jeder darf bis zum so und sovielten seine fertigen Entwürfe einbringen.
Ich weiss nicht wieviele Entwürfe eingesendet wurden, kann mich aber noch an diverse "Ich muss das Wappen noch überarbeiten", "Es ist nur mal eine Skizze" und ähnliches erinnern. <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->bei dieser Schlammschlacht *seufz*<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bodo schrieb am 12.10.2004 um 15:33 :
Nein, du sollst nochmal alles durchgehen und die Zitate sammeln, nur um Deine Argumentation zu stützen und andere nicht zu der Vermutung zu veranlassen, dass du dir deine Argumente aus den Fingern saugst, was mir natürlich nie in den Sinn käme...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich sammle jetzt mal Zitate für ihn ein:
frenchAnguas Abmeldung kam bei mir per Mail an.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 11.10.2004 um 19:01 :
Mir gefällt sick_dragons letzter Entwurf und ich bin dafür, dass wir ihn als Wappen nehmen. Ich hatte es so verstanden, dass man bis zum 1.10. einen endgültigen Entwurf eingesandt haben muss. Und da alle anderen außer sick_dragon keine Zeit für eine Ausarbeitung ihrer Ideen fanden, steht eben nur ihr Entwurf zur Wahl.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 12.10.2004 um 09:52 :
Dich der Lüge bezichtigen?
Meine Güte, was ist das für ein Niveau?
Ich habe schon lange die Nase voll von dem Theater, welches hier gespielt wird.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Damit hätten wir alle die sich hier beteiligt haben und da die nichts dagegen zu haben scheinen, dass wir angenommen haben, dass sie sich nicht mehr beteiligen wollen bzw. sagen, dass sie das explizit nicht wollen, brauchst du auch nicht mehr darum kämpfen, dass ihnen irgendwie unrecht getan wird.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

@Bodo:
Bevor Du mir mangelndes Demokratieverständnis und Diskusionsfähigkeit vorwirfst, solltest Du Dir vielleicht doch mal die Mühe machen, den Thread komplett durchzulesen und Dir dann darüber klarzuwerden, wo denn eigentlich Dein Problem liegt.

Fakt ist nun mal, dass es derzeit nur einen Entwurf gibt, an dem die Künstlerin gewillt ist weiterzuarbeiten. Dass es nicht mehr sind, ist nicht meine Schuld (genausowenig, wie es mein Problem ist, dass Du offenbar zu bequem bist, Dir diesen Fakt selbst zu erarbeiten).

Was sollen wir jetzt also tun? Warten, bis es einen zweiten Entwurf von jemand anders gibt, damit eine "richtige" Abstimmung stattfinden kann?
Die anderen drei Künstler zwingen, an ihren Entwürfen weiterzuarbeiten?

Konstruktive Vorschläge helfen uns im Moment weiter, als eine fruchtlose Grundsatzdiskussion...
derBär

Beitrag von derBär »

Kommt doch mal runter, es bringt doch nichts sich hier virtuell zu bekriegen (und überlegt mal wesewegen überhaupt). Wenn man sich nicht ständig aufregt ist das eh gesünder und denkt auch mal an die Menschen die gerne das kleine Problem dieses Threads hätten und sich gerne über demokratische Grundsätze und Wappengestaltung streiten würden, anstatt in Kriegsgebieten leben zu müssen.
Also, seid friedlich, das andere bringt doch auch nichts.
Bodo

Beitrag von Bodo »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 12.10.2004 um 16:19 :
Ich sammle jetzt mal Zitate für ihn ein:

...

Damit hätten wir alle die sich hier beteiligt haben und da die nichts dagegen zu haben scheinen, dass wir angenommen haben, dass sie sich nicht mehr beteiligen wollen bzw. sagen, dass sie das explizit nicht wollen,
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Nunja, es haben sich somit alle Beteiligten zumindest nicht dahingehend geäußert, dass sie trotzdem noch mitmachen wollen, da geb ich dir schon recht - allerdings hab ich ja auch nicht behauptet, das Quästor lügt (wo er das rausgelesen hat ist mir schleierhaft, aber ich will ihm natürlich nicht aus reiner Bequemlichkeit zumuten, seine Behauptungen durch ein Zitat zu untermauern... ...) sondern lediglich darauf hingewiesen, das es in sachlichen Diskussionen allgemein üblich ist, dass man seine Behauptungen (und mehr ist ein Argument ohne Beispiel oder Beweis nicht) selbst stützt, und das nicht von denen verlangt, denen man mit diesen 'Argumenten' entgegentritt.
Die Logik, wieso eine Bitte um Angabe seiner Quelllen eine Aufforderung meine "Argumentation zu stützen" sein soll kann ich aber jetzt wirklich nicht nachvollziehen. Genaugenommen würde dieser Satz nur dann einen Sinn ergeben, wenn die besagten Quellen nicht existieren, oder etwas anderes behaupten als er, was ich aber, wie ich betonen möchte, weder Behauptet noch angedeutet habe.

Und nur nebenbei: als Quellen für Quästors Aussage kommen diese Zitate nur schwerlich in Betracht, da sie alle nach dieser Aussage entstanden sind.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
... brauchst du auch nicht mehr darum kämpfen, dass ihnen irgendwie unrecht getan wird.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Entschuldige bitte, aber das geht ziemlich weit am Thema vorbei, ich "kämpfen" nicht darum, "dass ihnen irgendwie unrecht getan wird."
Erstens mal bin ich mir sicher, dass die sich schon selbst wehren können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen.
Zweitens: ich kämpfe nicht, ich diskutiere, wenn ich kämpfe sieht das anders aus, da kannst du dir sicher sein...

Ich vertrete lediglich die Ansicht, dass eine demokratische Wahl anders aussehen sollt.
Und nachdem Du so hohe ansprüche an eine demokratische Wahl gestellt hast finde ich es etwas verwunderlich, das diese jetzt ganz ausfällt.

@Quästor:

1. Ich habe dir kein " mangelndes Demokratieverständnis und Diskusionsfähigkeit" vorgeworfen, ich habe lediglich festgestellt, wie du dich verhältst , dies mit den in diesem Zusammenhang normalerweise üblichen Praktiken verglichen und dir daraufhin eine Frage gestellt.
Alles weitere ist deine Interprätation... und deine Schlussfolgerungen.
Wenn du es natürlich als Bequemlichkeit betrachtest, dass ich gerne von dir erfahren würde worauf sich deine 'Argumentation' stützt, dann kann ich deiner Schlussfolgerung in Punkto Diskussionsverständnis allerdings nur zustimmen.

2. Habe ich nicht behauptet, dass es dein Problem ist, wenn es keine Ggenkandidaten gibt (auch etwas, wo ich jetzt lieber nicht um ein Zitat bitte...) sondern, wie schon betont, lediglich Kritik an der Art und weise der Abstimmung geäußert.

3. Tut mir leid, aber manchmal sind Grundsatzdiskussionen ganz einfach nötig, das ist eine Frage der Grundsätze...



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 12.10.2004 um 19:05 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Schön, nachdem wir das alles (mehr oder weniger) geklärt hätten, könnten wir uns darauf einigen, dass
a) wir nur einen Wappenentwurf haben
b) niemand sonst derzeit noch Entwürfe machen möchte
c) niemand etwas gegen den derzeitigen Entwurf hat
d) wir den Entwurf jetzt nehmen sollten, damit wir ihn endlich sinnvoll einsetzen können, statt uns nur drum zu streiten
catskind

Beitrag von catskind »

Ich habe auch einen, aber -ernsthaft- macht es überhaupt SINN, ihn einzureichen?
Ich denke nicht, dass objektiv darüber entschieden würde, oder?

-Nein, ich denke nicht.
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Ja, her damit!
Mit 2 Entwürfen lässt sich dann doch eine Abstimmung machen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wäre auch dafür. Wenn Du Dir die Zeit nehmen willst, aus dem Entwurf ein fertiges Wappen zu machen, falls Du gewinnst, steht dem nichts im Wege. Welchen von Deinen Entwürfen würdest Du wählen?
Thetis

Beitrag von Thetis »

Wenn sonst nichts kommt unterschreibe ich Tod's Aussage. Wär aber schade wenn Du Deinen Vorschlag nicht doch einreichen würdest Cat.
catskind

Beitrag von catskind »

Es ist kein Entwurf, es ist was fertiges, außerdem anders, als das von vorher.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Immer her damit
catskind

Beitrag von catskind »

Hmm, dann muss ich entweder bis heute Abend warten, damit mein Mann es online setzt oder ich schicke es jemand, der es irgendwo hinpflanzt.
Unity

Beitrag von Unity »

Meine Güte, ich denke die Frist ist abgelaufen?! Jetzt auf den letzten Drücker noch einen Contra-Versuch zurecht zu wurschteln bringt es nicht wirklich... Vielleicht solltest du deine überschüssige Energie lieber darauf verwenden, am aktuellen und scheinbar endgültigen Entwurf produktiv mitzuarbeiten.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Unity am 13.10.2004 um 15:53 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Contra Entwurf?
Letzter Drücker??
1.) Bin ich mit den anderen Wappenzeichnern nicht contra, in welcher Form auch immer und
2.)ist mein Wappen schon seit Monaten fertig.
-Ich sah nur keinen rechten Sinn mehr darin, es hier reinzusetzten, weil ich die Objektivität des Ganzen bezweifelte.
Mitlerweile ist es mir aber ziemlich gleichgültig, wer, wie und warum sich hier profiliert und mit Schlamm beworfen wird.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 13.10.2004 um 18:04 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn es dir eh egal ist, könnten wir dann auf den zusätzlichen Entwurf verzichten und mit sick_Dragons weiterarbeiten? Der muss von ihr auch noch einmal überarbeitet und eingefärbt werden und das braucht auch seine Zeit, weswegen wir ja einen Einsendeschluss hatten. So brauchen wir weder eine Clubzeitung noch den Launch der neuen Webseite wegen dem Wappen nach hinten verschieben.
catskind

Beitrag von catskind »

Es ist fertig und wird -hoffentlich- heute noch online gestellt, von wem auch immer...
Außerdem habe ich nie und zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich mich zurückziehe oder nicht mehr teilnehme.
derBär

Beitrag von derBär »

Aber auf der anderen Seite hast du den Einreichtermin auch nicht eingehalten und kommst arg verspätet...
Mir ist es ja egal, ich bin noch nichtmal Clubmitglied und habe daher kein Recht mitzustimmen, aber es geht einfach um das Prinzip, für so etwas sind Termine schließlich da.
Außerdem: wenn Tod doch schon das Wappen ins Layout eingebunden hat, weil eben niemand anderes im terminlich vereinbarten Zeitraum einen Entwurf eingeschickt hat... wo ist denn dann noch das Problem?
Pusht ihr das nicht alle ein bisschen, dreht euch ständig im Kreis mit dem was ihr sagt und keift euch hier gegenseitig nicht etwas zu sehr an?
:???:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: derBär am 13.10.2004 um 19:05 ]
Gesperrt