Ein WAPPEN für den Club!

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Tod

Beitrag von Tod »

Wie gesagt, die Farben der Clubseite kann man vergessen, da sie bis das Wappen da sein wird, vermutlich nicht mehr aktuell sein werden. Auf SW.de ist das Wappen derzeit eigentlich nicht geplant und der repräsentative Zweck, für den es als erstes gebraucht wird, ist eine einfarbige Urkunde, daher spielen bestimmte Farben derzeit keine Rolle.
catskind

Beitrag von catskind »

Meine Güte, da habe ich mich so an schwarz-grün-gelb gewöhnt und nun soll sich das bald ändern...Schade, war irgendwie kultig, hatte so eine persönliche Note.
Schade, wirklich.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 08.08.2004 um 22:43 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Sick Dragon hat zwei neue Entwürfe geschickt:
http://www.ankh-morpork.de/sick4.jpg
http://www.ankh-morpork.de/sick5.jpg
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Der erste von den beiden gefällt mir, der zweite... scheint irgendwie nicht so ganz zusammenzupassen.

Muss mir mal alle bisherigen Entwürfe durchschuen, um vergleichen zu können. Bis wann ist jetzt noch Zeit?
Tod

Beitrag von Tod »

Weiter oben hatten wir glaube ich 1. Oktober gesagt. Mit dem derzeitigen Erscheinungstermin der Times bin ich mir aber noch nicht sicher, ob nicht doch mehr Zeit bleibt, wobei ich es eigentlich nicht hoffe bzw. auf eine zweite Ausgabe der Times vor Jahresende hoffe...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der erste Entwurf gefällt mir auch besser.
Der Hut selbst sieht beim zweiten Entwurf zwar nicht schlecht aus, aber wie er da der Schildkröte die Sicht nimmt... mh, will mir nicht so ganz gefallen. Vielleicht sollte man stattdessen den Hut lieber mit auf's eigentliche Wappen packen. Oder die Schildkröte weglassen und den Hut entsprechend dem klassischem Ritterhelm einsetzen (als Verzierung direkt über dem Wapen).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 09.09.2004 um 20:36 ]
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ich hab grad im Newsletter gelesen, dass das Wappen schon mehr oder weniger ausgesucht ist...
Heißt das es gibt jetzt doch keine demokratische Abstimmung?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bodo schrieb am 10.10.2004 um 19:44 :
Ich hab grad im Newsletter gelesen, dass das Wappen schon mehr oder weniger ausgesucht ist...
Heißt das es gibt jetzt doch keine demokratische Abstimmung?

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Von "aussuchen" kann keine Rede sein. sick_dragons Entwurf war der einzige, der uns nach unserem demokratischen Aufruf geschickt wurde.
Da es keine Alternative dazu gibt, könnt ihr aber selbstverständlich demokratisch entscheiden ob ihr dieses Wappen haben wollt oder in nächster Zukunft lieber weiterhin gar keins...
Tod

Beitrag von Tod »

Seit dem Aufruf mit der Frist bis Oktober gingen nur Entwürfe von sick_Dragon ein. Den letzten kannst du unter gemailten Link sehen. Der Quästor und ich waren der Meinung, da es nur diese Alternative gibt, dass wir das tolle Wappen von sick_Dragon dann auch nehmen sollten. Es sei denn, es meldet sich jetzt größerer Widerstand per Mail dagegen. Bis es eingesetzt werden soll, ist ja noch etwas Zeit, bis dahin brauchten wir dann aber auch eine fertige Version, die sick_Dragon dann noch anfertigen müsste.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Also wenn ich mich recht entsinne hatten wir doch bereits über ein dutzend vorschläge, zu sehen im 'Vorschläge fürs Wappen'-Tread, 2 unter dem hier.
Wieso zählen denn die alle nun auf einmal nichtmehr?
Tod

Beitrag von Tod »

Nachdem auf deinen Vorschlag hin ein Einsendeschluss festgelegt wurde (Beitrag vom 25.7.) kamen wie gesagt nur Einsendungen von sick_Dragon, die sich noch beteiligen wollte. Von frenchAngua kam sogar eine Mail, dass sie nicht teilnehmen möchte, da sie keine Zeit hat, Entwürfe anzufertigen.
seblu

Beitrag von seblu »

Ich muss sagen das mir der Entwurf ganz gut gefaellt. Anscheinend hat sich sick_dragon einige gedanken gemacht und auch die Vorschlaege in diesem Thread etwas beruecksichtigt.
Ich wuerde gerne eine etwas ausgefeiltere Version sehen.
cya Seblu
Bodo

Beitrag von Bodo »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 10.10.2004 um 22:55 :
Nachdem auf deinen Vorschlag hin ein Einsendeschluss festgelegt wurde (Beitrag vom 25.7.)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Naja, es wurde ein Datum festgelegt.
Ich weiß nicht, ob es da nur mir so geht, aber ich zumindest hätte daraus nicht geschlossen, das alles was vorher veröffentlicht worden ist nichtmehr gilt.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bodo schrieb am 11.10.2004 um 00:25 :
Ich weiß nicht, ob es da nur mir so geht, aber ich zumindest hätte daraus nicht geschlossen, das alles was vorher veröffentlicht worden ist nichtmehr gilt.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das hatten wir auch nicht als Regel aufgestellt, wir hatten gestern allerdings vermutet, dass jemand, der sich nach "Beginn" dieser Frist nicht mehr gemeldet hat, auch nicht teilnehmen wollte.
Tod

Beitrag von Tod »

Andere Frage: Möchtest du, dass wir sick_Dragons Entwurf nicht nehmen?
Thetis

Beitrag von Thetis »

also falls nochmal abgestimmt werden würde, meine Stimme hat er.
catskind

Beitrag von catskind »

Ich glaube, Sick ist eine "sie".
Thetis

Beitrag von Thetis »

ich meinte natüüürlich den Entwurf deshalb "er" :wink:
Bodo

Beitrag von Bodo »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 11.10.2004 um 07:53 :
Andere Frage: Möchtest du, dass wir sick_Dragons Entwurf nicht nehmen?

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Darum gehts mir garnicht. Ich finde den Entwurf auch recht gut, könnte aber momentan noch garnicht sagen, welcher mir am besten gefällt.
Worums mir geht ist, dass zu erst großes Trara gemacht wurde, dass eine Abstimmung unter einem Monat nicht demokratisch genug ist, und jetzt fällt die Abstimmung ganz weg.

Wenn die anderen alle ihre Entwürfe zurückziehen ist das ja was anderes, aber nur, weil sie sich nicht nochmal explizit melden, dass sie obwohl es ernst wird weiterhin mitmachen, diese Entwürfe kommentar- (und wie es scheint auch nachfrage-) los zu streichen find ich nicht so toll...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

So, Thread nochmal fast vollständig gelesen. frenchAngua, Catskind und Feles Cum Libero haben alle drei mehr oder weniger deutlich gesagt, dass sie keine Zeit hätten, weiter an dem Wappen zu arbeiten. Somit bleibt nur noch sick_dragon als Zeichner übrig und die anderen Entwürfe sind hinfällig, weil an denen ja nicht mehr weitergearbeitet wird.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass deutlich gesagt wurde, wir sollen, wenn wir einen neuen Entwurf stellen, den auch überarbeitet und "fertig" einschicken?
Solange keiner außer Sick einen neuen, überarbeiteten Entwurf einschickt, ist es egal, was vorher im Thread gepostet, aufgestellt oder angegeben wurde Bodo.
Keiner außer Ihr hat das gemacht, also haben wir nur einen und über den stimmen wir ab. :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Warum hat Ponder dann die ganzen Skizzen der verschiedenen Leute in einem Thread zusammen gefasst und nicht nur deren "Endprodukte"?
Ich habe dass eher so aufgefasst, dass Ideen und Vorschläge bis zum genannten Termin eingereicht werden -über die und deren unterschiedlichen Inhalt- dann diskutiert und abgestimmt werden kann.
War wohl ein Missverständniss.
Bodo

Beitrag von Bodo »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 11.10.2004 um 15:33 :
Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass deutlich gesagt wurde, wir sollen, wenn wir einen neuen Entwurf stellen, den auch überarbeitet und "fertig" einschicken?
Solange keiner außer Sick einen neuen, überarbeiteten Entwurf einschickt, ist es egal, was vorher im Thread gepostet, aufgestellt oder angegeben wurde Bodo.
Keiner außer Ihr hat das gemacht, also haben wir nur einen und über den stimmen wir ab. :smile:

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Darf ich einmal darauf hinweisen, das Sicks überarbeiteter Entwurf qualitativ nicht überarbeiteter ist, als die vorherigen? Es hat also bestenfalls eine inhaltliche Überarbeitung stattgefunden.
Wieso es aber ein K.O.-Kriterium für die weitere Berücksichtigung eines Entwurfes darstellt, ob der Künstler diesen inhaltlich als überarbeitungsbedürftig betrachtet oder nicht ist mir schleierhaft.
Achja... es mag ja sein, dass für dich ein 'wer dagegen ist meldet sich bitte per Mail' die Anforderungen an eine demokratische Abstimmung erfüllt, für mich jedenfalls nicht...


@Quästor: damit ich nicht auch nochmal alles durchlesen muss, könntest du bitte die Stellen angeben, an denen sich alle andern aus der Wappen-findung zurückziehen?


...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mir gefällt sick_dragons letzter Entwurf und ich bin dafür, dass wir ihn als Wappen nehmen. Ich hatte es so verstanden, dass man bis zum 1.10. einen endgültigen Entwurf eingesandt haben muss. Und da alle anderen außer sick_dragon keine Zeit für eine Ausarbeitung ihrer Ideen fanden, steht eben nur ihr Entwurf zur Wahl.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bodo schrieb am 11.10.2004 um 18:58 :
Wieso es aber ein K.O.-Kriterium für die weitere Berücksichtigung eines Entwurfes darstellt, ob der Künstler diesen inhaltlich als überarbeitungsbedürftig betrachtet oder nicht ist mir schleierhaft.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
... und wurde auch nie so formuliert. Das K.O.-Kriterium für alle anderen Entwürfe ist, dass die jeweilige Künstlerin nicht weiter daran arbeiten will.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Achja... es mag ja sein, dass für dich ein 'wer dagegen ist meldet sich bitte per Mail' die Anforderungen an eine demokratische Abstimmung erfüllt, für mich jedenfalls nicht...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Irgendwie widersprechen sich diese Aussage und Deine Signatur, aber das nur am Rande...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
@Quästor: damit ich nicht auch nochmal alles durchlesen muss, könntest du bitte die Stellen angeben, an denen sich alle andern aus der Wappen-findung zurückziehen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich soll alles nochmal durchgehen und die Zitate sammeln, nur um Deine Argumentation zu stützen? Tut mir Leid, da hab ich wichtigeres zu tun. Allerdings haben alle betroffenen Künstlerinnen nach meiner Aussage diesen Thread besucht und mich nicht der Lüge beschuldigt. Wenn Dir das nicht reicht, musst Du doch selbst suchen gehen.
Gesperrt