Clubforen für Nichtmitglieder?

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Antworten
derBär

Beitrag von derBär »

Hallo,
ich bin gestern erst durch einen genialen geisteblitz auf diese Seite gestoßen und habe jetzt 4-eckige Augen. Doch weder in der FAQ noch in der Anleitung hier im Forum hab ich irgendwo lesen können, ob Nichtmitglieder des Fanclubs auch die Clubforen besuchen und vor allem ihre Beiträge darein posten dürfen und/oder ob Nichtmitglieder auch auf Treffen dürfen, etc. *vielleicht bin ich auch nur blind*
Ich würde ja gerne Mitglied werden - nur leider haben meine Eltern da ein Mitspracherecht laut eurer Satzung und die sehen das nicht ein *sfz*
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 04.04.2004 um 21:51 :
Hallo,
Doch weder in der FAQ noch in der Anleitung hier im Forum hab ich irgendwo lesen können, ob Nichtmitglieder des Fanclubs auch die Clubforen besuchen und vor allem ihre Beiträge darein posten dürfen
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Natürlich! Das Forum wird zwar vom Fanclub zur Verfügung gestellt, allerdings für alle Pratchett-Süchtigen.
An die Sachen die du als Nichtmitglied nicht nutzen kannst solltest du gar nicht heran kommen :wink:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
und/oder ob Nichtmitglieder auch auf Treffen dürfen, etc. *vielleicht bin ich auch nur blind*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Eingeschränktes Ja. Es ist durchaus möglich, dass man als Nichtmitglied mal auf ein Treffen kommt zum "Schnuppern"... (war durchaus schon öfters der Fall)
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ich würde ja gerne Mitglied werden - nur leider haben meine Eltern da ein Mitspracherecht laut eurer Satzung und die sehen das nicht ein *sfz*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Einfach weiter nerven :razz: äh ich meine natürlich "von den tollen Dingen berichten die der Fanclub alles macht - und wie wenig es doch im Vergleich kostet" :wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 04.04.2004 um 21:51 :
Doch weder in der FAQ noch in der Anleitung hier im Forum hab ich irgendwo lesen können, ob Nichtmitglieder des Fanclubs auch die Clubforen besuchen und vor allem ihre Beiträge darein posten dürfen ...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Hm, da ich das FAQ geschrieben habe, bin ich jetzt doch ein wenig verwirrt. Da steht doch extra drin:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Da die Registrierung in unserem Forum nichts mit der Clubmitgliedschaft zu tun hat, kann sich zum einen jeder registrieren lassen [...]
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

OK, da steht noch nicht, dass man auch als Nichtmitglied Beiträge verfassen darf :grin: Wird bei Gelegenheit geändert.

Und was Deine Mitgliedschaft betrifft: Ich weiß ja nicht, was genau Deine Eltern dagegen haben, aber wenn sie befürchten, dass es sich bei uns um lauter weltfremde Freaks handelt, dann kann ich Dich und sie beruhigen. Wir sind alles ganz normale, harmlose Leute, auch wenn das auf manchen Fotos von Clubtreffen anders aussehen mag. Aber die musst Du Deinen Eltern ja nicht zeigen:wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Genau das denken sie. Ich hatte schon früher mal das Probleme bei einem anderen Fanclub. "Die sind doch alle irre! Bei dir kann man das verstehen, das sind ja Teeniealbernheiten,... aber Erwachsene die solche Frekas sind? Nee, am Ende opfern die dich noch für diesen Pratchett, oder wie er heißen mag, auf einem Scheiterhaufen..."
Ziemlich nervtötend das ganze :( Aber ich geb auf keinen Fall auf :D

Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Ich sprech jetzt nicht vom allgemeinen Forum und den Unterforen, sondern den speziellen Clubforen... Könnte ja sein, dass es da eine Regelung gibt. Klingt aber bisher nicht so :D
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 05.04.2004 um 11:05 :
Ich fürchte wir reden aneinander vorbei.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ja, das fürchte ich auch. Ich habe nämlich keine Ahnung, was Du mit "Clubforen" meinst. Die einzigen Seiten, die Dir als Nichtmitglied verwehrt werden sind ein paar nur für Mitglieder relevante Bereiche. Aber da Du ja - wie Ponder schon erwähnte - darauf gar keinen Zugriff hast, brauchst Du auch nicht befürchten, dass Du da irgend etwas falsch machen könntest :wink:

Grundsätzlich gilt: Alles, was Du hier siehst, darfst Du sehen und auch kommentieren, wenn Dir der Sinn danach steht.
derBär

Beitrag von derBär »

Na,das bringt mich doch endlich mal weiter. *grins*
Aber vorsicht! So eine Erlaubniss sollte man mir nicht einfach so geben... manchmal merk ich nichteinmal wie sehr ich nerve O_o
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 05.04.2004 um 11:05 :
"... aber Erwachsene die solche Frekas sind? Nee, am Ende opfern die dich noch für diesen Pratchett, oder wie er heißen mag, auf einem Scheiterhaufen..."
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Haben deine Eltern wirklich so was gesagt? :eek:
Ich habe ja schon erlebt, dass Trekkies allerhand nachgesagt wird, aber so etwas... *Kopfschuetteln*

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Aber ich geb auf keinen Fall auf :D
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Genau! Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
(Um einen meiner Lieblings-Filme zu zitieren)
derBär

Beitrag von derBär »

Ja, sie haben sowas wirklcih gesagt. Die sind da etwas seeehr seltsam.
Als ich mal zur RingCon wollte, haben sie zwar nicht von Scheiterhaufen geredet, aber von Entführung damit man mich mit Hilfe eines Chirugen in einen Hobbit verwandelt...
Echt krank!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich war bisher nicht auf der RingCon, aber oefters auf der FedCon (ist vom gleichen Veranstalter). Ich nehme mal an meine bisherigen Erfahrungen lassen sich da uebertragen: Man verwandelt sich nicht in einen Hobbit. - Es sei denn man will es so :wink:

Dummerweise werden deine Eltern auch mir nicht glauben, da ich ja leider nur eine Irre bin, die fuer sie nur als Buchstaben in einem "Irren-Forum" existiert. Ja, ja, das Leben ist hart...
derBär

Beitrag von derBär »

*lach* Das wird auch nichts bringen. Ich kenne sehr viele Leute die schon auf der RingCon bzw. FedCon waren und meinen Eltern auch schon davon erzählt haben - no way!
Das härteste daran ist ja noch, dass mein vater selbst den Herrn der Ringe jährlich verschlingt O_o
Ich werd schon meinen Weg finden... irgendwie...naja....ähhh
Tod

Beitrag von Tod »

Um nochmal auf das Forum zurückzukommen: Wir haben kein internes Forum nur für Mitglieder.
Antworten