Missionsarbeit in Dortmund

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Antworten
Frau Gogol

Beitrag von Frau Gogol »

Hi!
Ich war am Samstag (22.05.) auf dem Mittelalterlichen Spectaculum in Dortmund und hab' da vor der kleinen Marktbühne, auf der grad Saltatio Mortis spielte, zwei Mitglieder bei der Missionsarbeit im Namen des Clubs getroffen. Ich hab' nur kurz Hallo gesagt, weil ihr grad dabei wart, zwei Leute zu bekehren. Mich würd allerdings schon interessieren, WEN ich da getroffen hab??
Guß Gogol.
Tod

Beitrag von Tod »

Hm, das kann dir vielleicht der Quästor beantworten. Ich weiß, dass Conina, Der Quästor, Pondera, Radegast, Vus, Ponder und Arri auf dem Markt waren...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ja, das waren Radegast (mit Kutte und Fanclub-"Flagge"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->) und meiner einer. Sorry, dass wir Dich nicht gebührend begrüßt haben, aber wir hatten - wie Du ja bemerkt hast - gerade einen ernsthaften Missionierungsversuch unternommen und außerdem kannten wir Dich ja auch nicht :wink:. Nächstes Jahr sind wir höflicher - versprochen :grin:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ein Club-Sweat-Shirt an einen großen Knotenstock gebunden:grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Quästor schrieb am 24.05.2004 um 09:44 :
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ein Club-Sweat-Shirt an einen großen Knotenstock gebunden:grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
*hust* Wie wärs mit einem Wappen? *hust* :razz:
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 24.05.2004 um 15:44 :
*hust* Wie wärs mit einem Wappen? *hust* :razz:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Du wirst lachen, aber am WE hab ich da wieder an das Wappen gedacht... Für solche Veranstaltungen wäre ein Wappen und/oder eine Fahne wirklich nicht schlecht. An sowas hab ich natürlich wieder nicht gedacht...
*schreibt das gleich noch ins andere Forum*

Es war übrigens auch noch WimCom da.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 24.05.2004 um 21:48 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Quästor schrieb am 24.05.2004 um 09:44 :
Ein Club-Sweat-Shirt an einen großen Knotenstock gebunden:grin:</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Und wer bekommt die eine Flagge? Wenn dann brauchen wir mehrere und müssen sie gut verteilen :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

...sowas nennt man...Organisation?
(ja, ich glaube, so nennt man das, ein sehr seltenes Tier, fast ausgestorben)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Und wie stellst Du Dir das dann vor? Sollen wir die Flagge immer quer durch Deutschland schicken, zu dem Mitglied, das sie gerade braucht?
Nee, nee, dann doch lieber mehrere; möglicherweise sogar über den Club-Shop bestellbar. Ich habe allerdings keine Ahnung, was sowas in der Herstellung (Druck) kostet...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich hab mir mal ein T-Shirt bedrucken lassen; weiß nicht mehr, was es gekostet hat, aber es war erschwinglich.
catskind

Beitrag von catskind »

@Quästor:
Logischerweise meinte ich mehrere Flaggen (ev. 2-3), denn momentan repräsentiert der Club ja nicht allzu oft.
Und die Kosten??
Vielleicht sollte der Club auch mal Geld ausgeben, anstatt immer nur Geld NICHT auszugeben.
Tod

Beitrag von Tod »

Wir haben ja auch selber gesagt, dass wir mehrere kaufen wollen und wir haben letzte Woche erst einiges für den neuen Server ausgegeben und Mala wollte auch noch wieder eine neue Rechnung für die Begrüßungspakete schicken und für das Schicksalsfest werden wir auch einige Anschaffungen tätigen müssen. Wir geben also schon aus.
catskind

Beitrag von catskind »

Na dann mal hopp hopp!
Ich will was sehn für mein Geld!
:razz:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 25.05.2004 um 17:37 ]
Bodo

Beitrag von Bodo »

Wie wärs mit kleinen Fähnchen zu schwenken? :grin:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 25.05.2004 um 17:52 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Hey, das ist -verdammt noch mal- gar keine schlechte Idee!
derBär

Beitrag von derBär »

Große Fahnen wirklich so richtig zu schwenken, ist natürlich noch einmal eine Spur beeindruckender :grin:
Frau Gogol

Beitrag von Frau Gogol »

Hi!
Also, auf jeden Fall wart ihr mit dem T-Shirt nicht zu übersehen.
Ich wollte ja wirklich nur kurz Hallo sagen, ich war ja mit einer Freundin da und grad erst angekommen. Ich hab's also keineswegs krumm genommen. Mir ist dann erst ein paar Minuten später aufgefallen, daß wir uns garnicht vorgestellt hatten. Ich hab' noch nie jemandem vom Club getroffen. Ich nehm mir immer vor zum nächsten Treffen zu kommen, hab dann aber keine Zeit oder kein Geld.
Wenn so viele vom Club zum Spectaculum gehen, könnte man sich ja nächstes Jahr verabreden oder so.
Gruß Gogol
Tod

Beitrag von Tod »

Dass so viele gekommen sind, liegt daran, dass sie sich schon in diesem Jahr verabredet hatten :wink: (Hätten sie aber ruhig ins Forum schreiben können...)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ob wir nächstes Jahr wieder in Dortmund sein werden, wissen wir noch nicht. Die Unterbringungsmöglichkeiten dort sind nicht die besten. Wir überlegen derzeit, nächstes Jahr das Spectaculum in Telgte heimzusuchen; da kann man angeblich zelten.
Radegast

Beitrag von Radegast »

Also wenns mal eine Fahne zu kaufen gibt melde ich mich schon mal:Eine haben will

Das wir uns auf dem Spectacel treffen stand übrigens schon voriges Jahr nach dem letzten fest,denn dort waren wir auch und haben danach gesagt das wir uns wieder treffen wollen.
Das die Sache nicht ins Forum kam ist meine Schuld,und ich hatte meine Gründe dafür.Also beschwerden bitte an mich.

Und was das nächste Jahr angeht:Ich werde dieses Jahr nochmal versuchen nach Telgte zu fahren und will mich dann dort auch umschauen wie die Unterkunftmöglichkeiten sind bzw. ob man dort in der nähe auch Zelten kann.Dann würde es möglich dort ein grösseres Treffen zu machen.
Antworten