leider hat mich die Neuordnung meiner nicht unerheblichen Hausbibliothek aufgehalten, so dass ich erst jetzt wieder in die Diskussion einsteigen konnte.
Meine volle Bewunderung, dass Sie nach Ihrer Diskussion mit dem Weib Lacrimosa nicht aufgegeben haben. Denn sprach nicht auch unser Herr Jesus:
Um mich jederzeit an diesen Auftrag zu erinnern, habe ich meinen guten Freund Prof. Quincy Adams Wagstaff, der im Vereinigten Königreich daran arbeitet, die abtrünnigen Anglikaner zurück in den Schoß unserer Kirche zu holen, gebeten, mir sobald als möglich eine so genannte Faith Card zu senden.Markus, 16, 15-16 hat geschrieben:15 Gehet hin in die ganze Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung. 16 Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
Anders als Sie bin ich hingegen nicht der Meinung, dass die Lutheranerin Leila noch einmal einmal getauft werden muss. Eine umfangreiche Beichte und das Sakrament der heiligen Kommunion sehe ich als ausreichend an. Diese Irrlehre ist den Verkündigungen der römisch-katholischen Kirche immerhin noch so nah, dass unser Herrgott seine Hände auch über die von deren Pfaffen getauften Kinder halten sollte. Denn was kann ein unschuldiges Kind dafür, wenn seine Eltern das Wort Gottes falsch auslegen?
Zur quadratischen Erdscheibe noch ein Wort: Dass es so und nicht anders (nämlich rund) sein muss, erschließt sich doch auch aus der einfachen Tatsache, dass unsere Karten der Welt alle viereckig sind. Was für eine Verschwendung wertvollen Pergaments wäre da eine kreisförmige Welt, bei der ein Viertel des teuren Materials unbemalt bliebe?
Gott zum Gruße
Dr. Hugo Z. Hackenbusch