Auch Raben können winken

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

cheery, ich warne Dich! (Ich habs ja geahnt, das würde jemand falsch verstehen...) Das ist ein Buch, das Dir, wenn nicht das Leben, zumindest die Woche versauen kann. Lies es, und Du wirst mich hassen. Wer dieses Buch liest, wird sich danach nicht nur fühlen, als gäbe es nichts schönes mehr in der Welt, sondern als hätte es auch nie etwas gegeben. Also so in etwa, als würde man einem Dementoren begegnen. Wenn Du nicht auf mich hörst und es jetzt trotzdem liest, denk an mich und schmeiß es nach der ersten üblen Stelle weg. (Wie gesagt: Ich hasse Hitler, aber ich würde sogar "Mein Kampf" noch eher empfehlen.)

(Hm, irgendwie interessant, dass Fantasy-Autoren oft mit Depressionen zu kämpfen haben, wobei TP eine Ausnahme darstellt: J.K. Rowling und die Dementoren, Michael Ende mit den Grauen Herren und dem Nichts in Phantasien, Douglas Adams war manchmal auch sehr deprimiert...)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Sinister am 19.01.2005 um 21:56 ]
Antworten