Auch Raben können winken

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Rabenkind

Beitrag von Rabenkind »

Sodele
Hab heute zu euch gefunden (eure URL steht im Alles Sense!) und möchte mich erstmal vorstellen, da ich gewillt bin zu bleiben. (Ist das jetzt als Versprechen oder Drohung zu werten???) Sollt mich ja kennenlernen. Ich bin stubenrein, handzahm und wissbegierig.
*hust*
Ok...
Ich heiße Sandra, bin gefährlich nahe an den 30 (will nicht *weinbitterlich* ich wusste gar nicht das man so alt werden kann?!!) und fühle mich sehr wohl in der Stadt der fliegenden Kutschen.
Was gibt's noch so zu erzählen?
Naja... ich habe zu viele Hobby und zu wenig Zeit dafür. Selbst zwei Leben würden nicht ausreichen... Da wäre zB das Rollenspiel (Pen&Paper), mein Mittelalterverein, OnlineSpiele (ich liiiiebe Shooter, ja das geht auch als Mädchen), meine ersten Gehversuche als Schriftstellerin (stecke mitten im Erstlingswerk, keine Sorge... ich werde euch damit nicht auf die Nerven gehen...), Manga (Zeitintensiv und sehr teuer) und Anime, die üblichen Sachen wie Kino - Disco - Foren (seeeehr Zeitintensiv) - Freunde - blabla das auch Zeit raubt und eigentlich will ich ja noch ein Instrument lernen (Zither) und eigentlich schreibe ich ja auch gerade meine Homepage... leider habe ich meine japanischKurse nicht weiterverfolgt, aus Zeitmangel und fehlendem Erfolg (ich raff einfach nicht wie die erkennen wann ein Wort zu ende ist und wann nicht... und ich befürchte ich hänge zu viel vor dem Fernseher, was aber im gegensatz zu früher doch arg nachgelassen hat. (<- hört sich alles stark nach Zwiegespalten an *kicher*)
Gottseidank bin ich kein Perfektionist.
Um mal zum Forenthema zu kommen.
Ich kenne Pratchett schon ziemlich lange aber nicht seeehr viel. Um dem ganzen mal eine Hausnummer zu geben...fünf Bücher.
Da meine Firma umgezogen ist und ich nun viel Zeit im Bus und Zug habe, fange ich wieder an Scheibenwelt-Sachen zu lesen *und die Bauern jauchzten*.
Eigentlich bin ich ein totaler Lesenmuffel (ok... aber Manga sind anders). Bis auf ein paar Unfälle testenderweis lese ich nur Pratchett.
Gut... ich *hust* lese auch noch *werdrot* Sachen vom Marquis de Sade, aber das hat *lächel* andere Gründe. Nicht was ihr jetzt denkt.

So... jetzt hab ich schon wieder so viel gebabbelt... ausserdem sitze ich in der Arbeit und will nicht zu viel schreiben...
Wir sehen uns im nächsten Posting.

Euer Rabenkind
Aka
Sandra

Ps.:
Ich verstehe nicht wie und warum euer Forum so komisch formatiert.
Gibt es die Möglichkeit für eigene Avatare?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 05.01.2005 um 18:10 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

[quote]
Rabenkind schrieb:
Ich verstehe nicht wie und warum euer Forum so komisch formatiert.
Gibt es die Möglichkeit für eigene Avatare?
[/quote]

Ich antworte jetzt mal stellvertretend für die Mods:

1. Meinst Du damit die seltsamen Zeichen a la &#824; und so? Sieht für mich so aus, als hättest Du Dein Posting in Word oder einem anderen Programm verfasst und dann rüberkopiert. Das Problem sollte sich vermeiden lassen, wenn Du entweder einen simplen Texteditor (wie Notepad unter Windoof) verwendest oder direkt in das Eingabefenster schreibst.
2. Nein - bzw. nur für ausgewählte User. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Von Deinen Hobbys her (abgesehen vielleicht von D.A.F. Sade) scheinst Du ja ganz gut zu uns zu passen :smile:

Ach ja, noch was: Hier im Forum gibt es eigentlich schon einen Thread für Leute, die neu sind und sich vorstellen wollen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Sinister am 05.01.2005 um 17:21 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Willkommen in unserer Community.
Ich habe Deinen Beitrag mal ein bisschen "ausgemistet" - bitte in Zukunft keine Beiträge mehr in MS Word o.ä. vorschreiben - das hat sehr seltsame Vorstellungen von Auslassungspunkten, -strichen und dergleichen.
Alles andere hat Max ja schon gesagt - viel Spaß bei uns :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 05.01.2005 um 18:13 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Willkommen und dieser Beitrag ist nur dafür da, um dir zu zeigen, dass wir alle drei, die dir geantwortet haben einen eigenen Avatare haben. :wink:
Nein im Ernst, es gibt ein eigenes Thema über diese Frage und mit der dollen Suchfunktion kannst du alles erfahren.
Viel Spaß mit uns:grin:
Rabenkind

Beitrag von Rabenkind »

Ähm ja ... habs per Word geschrieben da ich in der Arbeit saß und nicht so lange den Browser aufhalten wollte.
Hatte da auch nicht die Zeit alles hier durchzustöbern und da ich einen anderen Thread gefunden hatte wo sich bereits jemand vorgestellt hatte.
Soll ich in den anderen Threat umwandern oder belassen wir es jetzt hier bei dem als Begrüßungsdingen.

... er muss nicht jedermanns sache und sein und anundfür sich ist es auch gut so ... ausserdem hätte er das glaube ich selbst nicht gewollt.

Das mit den Avas hatte ich gerafft als ich mir ein paar Postings durchgelesen hatte ... aber da hatte ich schon gepostet.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Dann heiß ich dich auch mal ganz herzlich willkommen hier im Club! Ich hoffe doch sehr, dass kleine Raben keine Frösche fressen, oder?

Wenn du gern P&P Rollenspiele magst, hast du schonmal GURPS Discworld ausprobiert? Auf der Clubhomepage gibts dazu übrigens auch eine (leider sehr schlecht besuchte) Rubrik.
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, wäre schön, wenn uns mal mehr Leute Abenteuer und Charaktere schicken würden. Die Spielabendplanung wird auch nicht wirklich benutzt.
Rabenkind

Beitrag von Rabenkind »

Das Problem bei einem Rollenspiel ist das es tierisch zeitintensiv ist ... vor allem bei der Vorarbeit.
Momentan kann ich leider keine Zeit dafür aufbringen obwohl ich es gerne würde. Ich schaffe es im Moment ja noch nichtmal mit meinen Freunden zu spielen ... und Gott weiß ich würde gerne spielen da es mir eins meiner liebsten Hobbys ist!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
frenchAngua schrieb am 05.01.2005 um 18:44 :
Willkommen und dieser Beitrag ist nur dafür da, um dir zu zeigen, dass wir alle drei, die dir geantwortet haben einen eigenen Avatare haben. :wink:
[/quote]

Na dann werd ich meinen doch auch mal vorführen! :grin:
Wilkommen zuhause Rabenkind!
Tod

Beitrag von Tod »

Hier haben bisher wirklich nur Leute mit eigenem Avatar geantwortet:wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ach das wäre doch langweilig!
Wußte gar nichts von einer solchen Rubrik???
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Steht unter der Überschrift 'Avatare' oder so:wink:
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Hallo, dann begrüss ich das Rabenkind auch mal!
Ich hab nämlich keinen eigenen Avatar sondern bin gerade die Forenhexe.
Also dann: fröhliches posten und viel Spass hier!
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Um die Bildergalerie mit einem Würstchenverkäufer zu vervollständigen:
Herzlich willkommen im Forum !
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Herzlich Willkommen und viel Spaß, Rabenkind

So:wink: )
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Ich wink dann auch mal, bin schliesslich auch noch net allzulange hier im Forum. Ich glaub bei mir dauerts auch noch was, bis ich kein Hündchen mehr bin. Es sei denn, ich krieg die Mods noch beschwatzt, dass ich auch ein eigenes kriege *ggg* aber nee... nur Spass :)

Edit: Wooohooo ich bin doch schneller aufgestiegen als ich dachte *g* bin also schon Bettler :)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: QueenMeril am 06.01.2005 um 23:03 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

[quote]
Auf der Clubhomepage gibts dazu übrigens auch eine (leider sehr schlecht besuchte) Rubrik.
[/quote]
Ach Cheery, ich meinte doch diese Rubrik. :roll:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Das hab ich aber nicht geschrieben:wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 07.01.2005 um 09:58 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ach Cheery die Zweite.
Ich bezog mich auf deine Antwort hier:
[quote]Steht unter der Überschrift 'Avatare' oder so (wer konnte da schon drauf kommen!) [/quote]
Da dachte ich, dass du mich meinst.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

[quote]
Rabenkind schrieb:
... er muss nicht jedermanns sache und sein und anundfür sich ist es auch gut so ... ausserdem hätte er das glaube ich selbst nicht gewollt.
[/quote]

Naja, was heißt kennen? Ich hab mal ein Buch über ihn und seine Werke gelesen, und das hat mir schon ziemlich gereicht... IMO gehört er zusammen mit Catherine Millet und Michi Höllenbäcker in meine "Liste von französischen Autoren, die man besser nicht lesen sollte" (sorry frenchAngua, ich weiß, dass Ihr nicht alle so seid).
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
frenchAngua schrieb am 07.01.2005 um 14:47 :
Ach Cheery die Zweite.
Ich bezog mich auf deine Antwort hier:
[quote]Steht unter der Überschrift 'Avatare' oder so (wer konnte da schon drauf kommen!) [/quote]
Da dachte ich, dass du mich meinst.

[/quote]

Da hatte ich auch Dich gemeint. du hast nur was anderes zitiert. Ich dacht's mir ja schon, konnte es mir aber mal wieder nicht verkneifen, die missverstandene zu spielen:wink:
(ohne)Mumm

Beitrag von (ohne)Mumm »

So auch mal ein Hallo von mir. Hallo! Bin selbst noch nicht lange hier, aber gar nicht auf die Idee gekommen mich vorzustellen. Wie dumm von mir...
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Forum hier und natürlich auch bei all deinen anderen Hobbys. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Oder sollte ich die lieber Zeit wünschen? Hmm, da hab ich den dreh noch nicht so richtig raus. Meistens entstehen dann rosa Elefanten, wenn ich Zeit wünsche.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Nita

Beitrag von Nita »

Ich weiss, dass es ziemlich OT. ist, aber ich würde gern erfahren, wer ist Michi Höllenbacker:???:
Was der Marquis angeht... na ja, er hatte viel Phantasie, und war sein Leben lang (fast) im Kerker (aber ohne Skorpione). Musste eben die Zeit töten.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Viele Leute waren schon eingesperrt, aber nur einer hat so ein Buch geschrieben.

PS: Michi Höllenbäcker ist Michel Houellebecq. Ich hab seine "Elementarteilchen" gelesen und kann nur davon abraten. Wenn Ihr nicht schon Depressionen habt, werdet Ihr davon welche bekommen. Dagegen ist "Mein Kampf" Gutenachtlektüre. Kurz gesagt, ich kann den Kerl nicht ausstehen und nenne ihn deswegen auch nie beim richtigen Namen. Wenn ich ihn treffen würde, hätte ich ihm nur drei Worte zu sagen - die letzten beiden wären "ta mere", entschuldigt mein Französisch. Hab ich was vergessen? Ach ja: LEST IHN NICHT! (Keine Ahnung, warum er von manchen so gelobt wird. Vermutlich haben die ihn nicht gelesen.)

Nochmal sorry für den Online-Wutausbruch und OT.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Jetzt hast Du mir irgendwie den Mund wässrig gemacht (soviel zum Thema umgekehrte Psychologie :wink:). Ich glaub ich werf mal in der Stadtbib einen Blick rein. Am Ende kann ich dann ja auch mit Dir mitschimpfen.

PS: Ich hoffe mal, dass Du aus anderen Gründen kein Fan von Mein Kampf bist!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 19.01.2005 um 20:01 ]
Antworten