Plumps

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Goldie Dufthaar

Beitrag von Goldie Dufthaar »

Hui das Besenfliegen muss ich wohl noch ein bisschen üben, bin aber ja auch erst eine Hexe in Ausbildung. Mein großes Vorbild ist Nanny Ogg mit der ich angeblich einige Ähnlichkeiten habe.
Jedenfalls bin ich ein Südlicht aus dem schönen Schwarzwald, 23 Jahre jung und mache eine Ausbildung. Mit Terry Pratchett bin ich erstmals bei einer Studienfahrt nach London in Kontakt gekommen als eine Freundin das neuste Buch auf Englisch für ihren Freund gekauft hat, hab aber noch eine Weile gebraucht bis ich selber mit Lesen angefangen hab. Inzwischen ist ein ganzes Brett im Bücherregal für den "Meister der Fantasy" reserviert und ich dachte mir ich schaue mal hier vorbei und schließe mich euch anderen Fans an.
In diesem Sinne: Hallo!
Duracella

Beitrag von Duracella »

Hallo und herzlich Willkommen *auffang*!

Hier bist Du genau richtig! Erstmal Begrüßungskürbiskuchen, bervor Du noch hier verhungerst. Das Begrüßungskomitee läßt sich ja wieder Zeit :grin:
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Hallo

*neugierig sei* Was für Ähnlichkeiten denn?
Maurice der kater

Beitrag von Maurice der kater »

Hallo und viel spass im Forum.
Gulp

Beitrag von Gulp »

Herzlich Willkommen, ich wünsche ebenfalls viel Spaß hier! :wink:
chaotic

Beitrag von chaotic »

Auch von mir ein Willkommen! Lass es dir gut gehen.

Hier sind ein paar Schokokekse.
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

Hallo und Herzlich Willkommen.

Mich würde es auch interesieren auf was die Ähnlichkeit mit Nanny Ogg zurückgeht *g*.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Ebenfalls herzlich willkommen! Gibt´s im Schwarzwald auch Nac Mac Feegle?
Goldie Dufthaar

Beitrag von Goldie Dufthaar »

Tja erstmal danke für das herzliche Willkommen :smile:
Meine Ähnlichkeit mit Nanny Ogg besteht glaub ich hauptsächlich darin, dass ich gut beisammen bin, ich Hochprozentiges liebe und mein Humor schnell recht deftig wird. Achja ausserdem lache ich gern und viel und hasse Hausarbeit :lach:
*sich hinsetzt und erst Kekse dann chaotic kritisch betrachtet* du bist aber nicht mit Herrn Schnapper verwandt, oder?
Hmm Nac Mac Feegle gibts im Schwarzwald bestimmt auch, jedenfalls verschwindet regelmäßig Kirschwasser aus dem Keller meiner Eltern. Ich habe aber leider bisher noch nicht viel Kontakt mit ihnen gehabt.
Teatime

Beitrag von Teatime »

Guten Morgen und wilkommen im Forum
Hier ist auch gleich dein begrüßungs Baklavas mit Sellerysaft.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ich bin nicht mit Herrn Schnapper verwandt. Die Kekse sind außerdem nicht selbstgebacken (dazu hatte ich leider keine Zeit) sondern aus einem ordentlichen Laden und daher "unkritisch".
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Willkommen!
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

[quote]
Die Kekse sind außerdem nicht selbstgebacken (dazu hatte ich leider keine Zeit) sondern aus einem ordentlichen Laden und daher "unkritisch".

[/quote]

Au weia, worin äußert es sich denn, wenn Kekse "kritisch* sind? Ichfrag einfach mal interessehalber :smile:
chaotic

Beitrag von chaotic »

"kritisch" wären die Kekse von Herrn Schnapper.
"unkritisch" sind normale Kekse, die keine gefährlichen Zutaten enthalten bzw. nicht von Herrn Schnapper (oder einem ähnlich begabten Koch/Bäcker) gebacken wurden.

Also alles harmlos. :smile:
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Kritisch wären auch Würstchen, die sich noch bewegen...
Goldie Dufthaar

Beitrag von Goldie Dufthaar »

Ok *Kekse knabbert* hmm die sind gut *Kekse vor sich aufhäuft* danke Chaotic, tut mir leid dass ich dich verdächtigt habe, aber hierzulande kann man ja nicht vorsichtig genug sein :wink:
Bat

Beitrag von Bat »

... *weiter über das noch wunder*
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Der neue Scheibenweltberuf: selbständiger Keksjäger. Jetzt fragt mich aber nicht, wie die Ausrüstung eines solchen aussieht, und was man als berufliche Qualifikation mitbringen muss. :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Da musst du eigentlich nur mich fragen. Und der Job ist in diesem Forum auch nur einmal vergeben. *hehe*
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

[quote]
Bat schrieb am 27.10.2007 um 20:03 :
:???:
Bat

Beitrag von Bat »

o.k. Pteppicymon, wenn du deinen Lesekurs machst sag bescheid, ich will mich auch dafür anmelden :wink:


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bat am 29.10.2007 um 23:26 ]
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Ist gut:grin:
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

[quote]
Larsifax schrieb am 27.10.2007 um 21:11 :
Der neue Scheibenweltberuf: selbständiger Keksjäger. Jetzt fragt mich aber nicht, wie die Ausrüstung eines solchen aussieht, und was man als berufliche Qualifikation mitbringen muss. :smile: Allerdings sollte man schnell aus der Reichweite des unglückseligen Käufers verschwinden, bevor dieser die Packung aufreißt und instantly von der Welle freiheitsdurstiger Kekse überrollt wird:grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich werde Schokokekse nie wieder mit den selben Augen sehen.
":wink:
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Hehe... dann überleg jetzt mal, wie in früheren Werbespots die "längste Praline der Welt" (das ist garantiert die gemeine Waffel, die sich als Praline tarnt, um den Jäger zu täuschen!) schon fertig ihrer bekleidenden Hülle beraubt auf dem Silbertablett präsentiert wurde... und das zu Uhrzeiten, wo Minderjährige vor der Glotze sitzen... Skandal! *kicher*
Antworten