Mit welchem Scheibenweltroman habt ihr angefangen?

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Amras Melwasul

Beitrag von Amras Melwasul »

Zufällig stieß ich heute auf dieses Forum, war sogleich begeistert und bin nun frisch angemeldet, so dachte ich mir, ich eröffne einfach mal dieses Thema:smile:

Und, was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Dieses Thema gibt es in der Tat schon mal und zwar hier.

Aber damit du dir deswegen jetzt nicht unwillkommen vorkommst:
Herzlich willkommen im Forum! :smile:

Mein erstes Scheibenwelt-Buch (steht auch irgendwo im oben genannten Thread) war übrigens "Total Verhext". Eigentlich nicht unbedingt ein Einstiegsbuch in die flache Welt, aber mich hat's offensichtlich nicht abgeschreckt. :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 30.10.2007 um 17:19 ]
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Können wir´snichteinfach umpolen in einen neuen Willkommensstrang?
Kann man doch nie genug haben.
Herzlich willkommen jedenfalls, guckdich in Ruhe um, stell Fragen und wenn ein Zwerg dir einen Keks anbietet-don´t panic- ist bestimmt geniessbar! *wasnichtfürallesgiltwashieralsessbarangepriesenwird*
Tod

Beitrag von Tod »

Verschoben nach "Neu hier?".
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Na dann übernehme ich mal meinen Job:
HALLOHOO!!!!!!!!! Willkommen und die Kekse sind ja wohl super!
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Ja, herzlich willkommen *Schafeinreibemittel einschenk und rüberreich*

Mein erstes Buch war, soweit ich mich erinnern kann, "Gevatter Tod" glaube ich. Ich habe jedenfalls meinen ersten PTerry un unserer Kleinstadtleihbibliothek entdeckt und sofort verschlungen.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Ein herrliches Wirrkommen auch von mir :grin:

Nimm Dir nur von meinem Kürbiskuchen, er ist ganz frisch. (Der Kürbiskopf steht draußen vor der Tür und der Inhalt ist im Kuchen). Und WIRKLICH GENIESBAR!

Ich hab angefangen mit dem Licht der Phantasie und arbeite mich rauf. So kann ich auch die Entwicklung DEF MEIFTER verfolgen.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Hallihallo und noch mal Wilkommen! Und damit's eine wirkliche Essensschlacht wird, kommt auch noch 'ne Pizza... Würde dir zwar nicht empfehlen, sie zu essen, aber als Frizbee lässt sie sich ganz gut verwenden.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

[quote]
Duracella schrieb am 31.10.2007 um 11:11 :

... Der Kürbiskopf steht draußen vor der Tür ...[/quote]

Was macht der Kürbiskopf vor der Tür?
Duracella

Beitrag von Duracella »

Zitat:


Larsifax schrieb am 31.10.2007 um 11:53 :

Was macht der Kürbiskopf vor der Tür?



Soll ich ihn Dir lieber aufsetzten? Bedien Dich, wenn Du willst!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

:wink:)
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

[quote]
Max Sinister schrieb am 02.11.2007 um 12:16 :
:wink:)
[/quote]

Ach, deshalb der Kürbis, *aufderLeitungstand* , vielleicht sollte ich weniger Schafeinreibemittel zu mir nehmen :grin:

Übrigens, wußtet ihr, das Halloween eigentlich erst von Irland über den großen Teich geschwappt ist, und nun kommt es "unnötig kommerzialisiert" zurückgeschwappt.

Lest mal im Internet die Legende von Jack O´Lantern, ist ganz lustig, weiß jetzt aber nicht mehr genau, wo ich´s gefunden habe.

Aber wozu gibts Google *frechguck*
Amras Melwasul

Beitrag von Amras Melwasul »

Huiuiui,
Besten Dank für den warmen Empfang!

Nun, lieber ein Kürbiskopf vor der Tür, als auf den Schultern, ich kann da nur absolut beipflichten...
Man muss sich erst fragen, was der Kürbis dort gemacht hat, wenn er plötzlich nicht mehr da ist.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

[quote]
Amras Melwasul schrieb am 04.11.2007 um 12:37 :

Man muss sich erst fragen, was der Kürbis dort gemacht hat, wenn er plötzlich nicht mehr da ist.
[/quote]

Keiner verlässt das Forum :smile:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Viel wichtiger wäre die Frage: Steht der Kürbis auch da, wenn keiner hinsieht?
Amras Melwasul

Beitrag von Amras Melwasul »

Nuuuun, um das zu beantworten, müssten wir klären, ob Kürbis zum faulen oder nicht zum faulen Obst gehört. Wenn der Kürbis faul ist wird er sich gewiß nicht darum scheren, nicht mehr da zu sein, wenn niemand hinsieht, denn wenn jemand hinsieht, so muß er sich ziemlich beeilen wieder da zu sein. Ich denke, für faules Obst wäre soetwas viel zu stressig.
Eine andere Sache ist es, wenn der Kürbis gar nicht weiß, ob er da ist oder nicht.. hmmmm... *gg*
Antworten