Hallo Schnitter hier

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Hallo zusammen.
Muß gleich mal als erstes mich ein wenig auten..
Ich bin was die Scheibenwelt betrifft noch Jungfrau :X :D *ggg
Habe durch zufall ein Buch in die Hände bekommen
Gevatter Tod mir gefiel der Name und das Bild..
Und gleich gekauft und gelesen.

Nun zu mir heiße richtig Bianca bin seit gestern 30jahre jung.
Liebe Hunde (habe 4), Wölfe, Rollenspiele,
und Gevatter Tod ist mein Boss.
Wohne im wunderschönen NRW bei Düsseldorf.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Herzlich willkommen hier! Und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! *Jahrgang 1977 ist der beste* *frechguck*

So, hier ist erst einmal Dein Begrüßungstrunk. Der Rest der Forumsfamilie wird Dich auch bald willkommen heißen und dann gibt´s auch was zu beißen. :smile:
Nachtwächter

Beitrag von Nachtwächter »

Willkommen im Forum, Schnitter(und herzlichen Glückwunsch nachträglich :wink:)!
Ich hoffe dir gefällts hier so gut wie mir :grin:
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Hallo, Schnitter!
Hier ein Glas Schafeinreibemittel. aber erst trinken, wenn du was Ordentliches gegessen hast, sonst siehst du den Zwerg mit dem Begrüssungskeks doppelt!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Du sagst das, als ob es was schlechtes wäre! Tsktsk....

Herzlich willkommen. Ich hoffe dir schmeckt der offizielle Begrüßungskeks.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ein doppelter Begrüßungskeks ist etwas sehr schönes. Nich so schön ist allerdings die Erkenntnis (die etwas später kommt) dass der zweite Keks nur eine Einbildung ist.
Ein doppelter Zwerg ist im Falle von Cheery auch etwas schönes, finde ich. :smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Lass dich von den anderen nicht so verwirren, wenn du den Keks in das Schafeinreibemittel tunkst, dann wird schon nichts all zu schlimmes passieren. :grin:
*setzt sich artig hin und wartet auf die tätschelnde Hand ihrer Lieblingszwergin*
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

*tätschelt chaotic und Angua während sie die beiden mit Keksen füttert*

Wer hat noch mal gesagt, dass man nicht schleimen soll?
Teatime

Beitrag von Teatime »

Guten Morgen und Wilkommen im Club.
Naja hier ist erstmal dein Begrüsungs Baklavas mit Kaktussaft.

PS:Sie sind hinter mir her! ! ! ! !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teatime am 01.11.2007 um 13:00 ]
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Hallo und alles Gute! Ich hätte dir ja eine Pizza gebacken, aber es scheint, du bist auch so gut genug versorgt... Pizza zu verschenken, wer will noch mal (wahrscheinlich niemand, der sie schon mal probiert hat), wer hat noch nicht (allen, denen das Glück ab und zu mal hold ist)?

@Cherry: Ich dachte, du wolltest deinen Job aufgeben?
chaotic

Beitrag von chaotic »

:smile: Ich mag Kekse!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Hallo noch mal danke für die netten Glückwünsch und der netten Begrüßung.
Nein natürlich ist das nichts schlechtes das ich noch nicht viel von der Scheibenwelt kenne. Schlimmer wäre es wenn ich sie über habt nicht kennen würde...
Sagt mal sind die Hörbücher genau so wie die Bücher??
Davon hab ich schon einige gehört.
Und muß man die ücher der Reihenfolge lesen?
Hab mir nämlich auf rat des Verkäufers den angeblichen ersten band
gekauft. Alles Sense und noch einen angeblich den ersten und den zweiten Band.
Nachtwächter

Beitrag von Nachtwächter »

Die Hörbücher sind oft gekürtzt, was eigentlich nicht sonderlich schlimm ist. Nur manchmal entgehen einem dadurch (Pratchettübliche) lustige Kommentare, oder auch mal ein ganzer NebenCharackter.

Welches Buch du als erstes liest ist im Grunde egal. Nur gibt es einige Bücherreihen wo man dann schon mit dem ersten Buch der Reihe anfangen sollte. Zb. WachenWachen!(GuardsGuards!), Ab die Post!(Going Postal), oder Kleine Freie Männer (The Wee Free Men) sind Anfänge von Bücherreihen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nachtwächter am 01.11.2007 um 16:31 ]
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Habe Ab die Post.
der fünfte Elefant, Pyramiden, Die reine Wahrheit oder so.
Lords und Ladys, Der Zeitdieb, ein Hut voller Sterne, gehört
und gerade höre ich emm Nachtwächter.
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

Ich will dich nun ebenfalls willkommen heißen ^^
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Danke
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

:wink::
Ein doppelter Zwerg ist im Falle von Cheery auch etwas schönes, finde ich.
Ist aber voll okay. Ich mag das.

....

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wieso gibt es kein Bild vom gevatter Tod als Avatar??
Oder bin ich blind??
Tod

Beitrag von Tod »

Du kannst keins finden, weil keins zur Auswahl steht :wink:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

cooll sieht klasse aus
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Also, wenn Dir der Verkäufer "Alles Sense" als erstes Scheibenweltbuch verkauft, dann stimmt das aber so nicht ganz, denn das allererste Scheibenweltbuch ist "Die Farben der Magie".

:smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

[quote]Schnitter schrieb am 01.11.2007 um 15:46 :
Und muß man die ücher der Reihenfolge lesen?
Hab mir nämlich auf rat des Verkäufers den angeblichen ersten band
gekauft. Alles Sense und noch einen angeblich den ersten und den zweiten Band.[/quote]
Bei der dritten Frage findest du die Reihenfolgen innerhalb der Reihen und hier die Erscheinungsreihenfolge.

Die Hörbücher unterscheiden sich nicht grundlegend, wenn du aber zu Hörspielen greifst kann sich das schon ändern. Bei LuL haben sie einiges geändert um es flüßiger zu haben.
Antworten