Hallo :-)!

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Adriana

Beitrag von Adriana »

Ich bin 34, seid Mai diesen Jahres glücklich verheiratet und Mama eines 10 Wochen alten Töchterchens (Mariella).
Bilder von unserer Hochzeit und von Mariella könnt ihr auf meiner Webseite anschauen.
Ich lese sehr gerne die Romane über die Scheibenwelt, wobei ich mich aber nicht komplett auskenne.
Angefangen habe ich mit dem Roman "Wachen! Wachen!", der mir extrem gut gefallen hat.
Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich mittlerweile 16 weitere mein eigen nenne :smile:.
Nach und nach möchte ich, so wie es mir möglich ist, meine Sammlung erweitern.

Weitere Hobbies von mir sind:

Geschichte (Altes Ägypten, Renaissance, alles von 19. Jahrhundert - 1914),
Literatur (Fantasy, Horror, Sience Fiction und historische Romane),
Rollenspiel (leider nicht mehr aktiv, da es mir an Zeit dafür fehlt - DSA, Vampire the Masquerade, Shadowrun, Call of Cthulhu),
PC (vom stöbern im Internet bis hin zum spielen von Rollenspielen, Adventures und Simulationen) und vieles andere mehr.

Das soll es erstmal über mich gewesen sein!

Bis bald und viele Grüße!






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adriana am 03.11.2007 um 16:02 ]
Nachtwächter

Beitrag von Nachtwächter »

Willkommen im Forum, Adriana!
Na das mit der fehlenden Zeit für DSA & co erinnert mich irgendwie an meine Gruppe :wink:. Naja dann viel Spaß hier.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Adriana schrieb am 03.11.2007 um 15:59 :
Ich bin 34, seid Mai diesen Jahres glücklich verheiratet und Mama eines 10 Wochen alten Töchterchens (Mariella).
[/quote]

Puuuh, das hat ja gerade noch geklappt. :wink:

Herzlich willkommen. Heute gibt's zum Begrüßungskeks heißes Teechen wegen des ekeligen Schmodderwetters!
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Aber Cheery, jeder weiß doch, das bei Schmoddelwetter nciht Tee, sondern "spezielles Schafeinreibemittel" das beste ist. *zurBegrüßungeinegroßeFlaschemitbring*

Herzlich willkommen híer im Forum und viel Spaß!
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Tee und Schafeinreibemittel? Das gibt einen guten Grog
*Kandiszuckerrüberreichend*. Und passt bestimmt toll zum Keks.
Cheery, gibt es schon ein Kochbuch :
Köstlichkeiten mit Schafeinreibemittel? :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Das wäre nicht sehr schwierig: einfach ein ganz normales Kochbuch nehmen und zu jedem Rezept 'großzügig Schafeinreibemittel hinzufügen' dazuschreiben. :grin:
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Naja... Wenn man nachher noch leben will und ein normalsterblicher Men... ein Normalsterblicher ist, (Ja, ich achte darauf keine Spezisistische Äußerung von mir zu geben) sollte man lieber ein bis zwei Tröpfchen dazugeben.

Ach übrigens... Willkommen bei den Irren!
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Cheery:
Mit einem normalen Kochbuch ginge es wahrscheinlich, aber wenn man deinen Ratschlag bei gewiisen Rezepten befolgt, die in der UU kursieren!
Ridcullys Spezialwürzsosse mit Schafeinreibemittel, Froschpillen mit
Schafeinreibemittel, Heringspizza mit Johannisbeeren und Schafeinreibemittel...
Das könnte selbst einen NaMacFeegle umhauen.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Na gut,

ich bin spät drann, aber dafür hier auf besonderem Wunsch:

Kürbiskuchen mit Schafeinreibemittelglasur.

Lasts Euch schmecken!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Duracella am 06.11.2007 um 08:29 ]
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Köstlich!*schmatz*
Hast du den ausgehöhlten Kürbis noch-kein Gesicht reinschneiden!
Halloween ist vorbei .Den füllen wir mit Schafeinreibemittelpunsch!
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Auja, Schafeinreibemittelpunsch *lecker* Ich geh dann mal schwimmen üben :smile:
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Im Badekilt?:grin:
Teatime

Beitrag von Teatime »

Guten Morgen und wilkommen im Forum.
Hier ist dein begrüsungs Baklavas mit Baklavassaft.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

[quote]
Jeannie schrieb am 07.11.2007 um 14:07 :
Im Badekilt?:grin:

[/quote]

Jep, Badekilt, ist eine extra Spezialanfertigung. :grin:
Maurice der kater

Beitrag von Maurice der kater »

Hallo und viel Spass im Forum.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Willkommen auch vom Werwolf. Lass es dir gut gehen, verdirb dir nicht den Magen und sag bescheid, wenn du was brauchst.
16 Bücher??? *Neid*
Adriana

Beitrag von Adriana »

Danke das ihr mich so lieb Willkommen heißt :)!

Leider, bin ich erst jetzt zum Antworten gekommen. Ich hoffe Ihr seid mir deshalb nicht böse!

Heute ist bei uns auch gerade wieder Schmuddelwetter :).
Trotzdem geht es nachher in die Stadt zum verkaufsoffenen Sonntag.
Unsere Kleine wird ordentlich eingepackt und los kann es gehen.
Einkaufen findet sie immer gut, da schläft sie entweder oder guckt sich neugierig um.
Bin mal gespannt welche Geschäfte bei uns dabei mitmachen.
Hoffentlich auch die beiden Buchläden die wir bei uns im Ort haben.
Da ist es nur immer etwas kompliziert den Kinderwagen durch die schmalen Türen zu bekommen.
Anschießend gibt es dann einen schönen warmen Tee :).


Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Zwei Buchläden im Ort? *Mitleid hab*

Das klingt dann auch nicht so, als ob sie riesig wären. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie offen haben Vielleicht steht ja dann nachher das siebzehnte Buch in deinem Regal.

Viel Spaß auf jeden Fall - beim shoppen und im Forum...
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Also, der Ort, wo ich arbeite hat auch nur ein winziges Buchlädchen, aber Terry Pratchett ist in den Regalen vertreten, und darauf kommts doch an :grin:
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ja stimmt schon, wenn die Auswahl in Ordnung ist geht das auch.

Im Zweifelsfall muss man ansonsten halt auf die "Buchläden" im Internet zurückgreifen.

Aber ich genieße das schon, dass man sich aussuchen kann, ob man in den kleinen Buchladen an der Ecke geht, oder zu einem von den großen, wo sie fast alles haben und man richtig schmökern kann.
Andererseits haben natürlich auch diese großen Buchläden echt Nachteile. Ich bestelle nämlich kaum noch Bücher dort, weil die mich erstmal quer durch den Laden schicken, damit ich das Buch in der richtigen Abteilung bestelle, dann muss ich es an einem ganz anderen Ort abholen, wo ich es natürlich nicht bezahlen kann ... Das ist meiner Meinung nach unnötig kompliziert. Da sind dann sk kleine Läden fast besser, in denen man dann noch ein wenig mit dem Verkäufer plauscht.
Duracella

Beitrag von Duracella »

So, zu Thema Buchläden:

hier bei mir im Örtchen (Stein) gibts einen kleinen Buchladen. Ich ruf da an (vom Büro aus natürlich), bestell mein Buch und hol es dann beim vobeifahren ab. Natürlich könnt ich auch nach Nürnberg oder Fürth fahren, aber so ists bequemer und ich unterstütz den kleinen Laden um die Ecke.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Dat is der Vorteil auf'm Dorf: ich stolper aus der Haustür, laufe dann so ca. 10 Meter und stehe im einzigen Buchladen hier:grin:
Antworten