Morgähn!

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

*mal fröhlich in die Runde winkt*
In Anbetracht der Uhrzeit stell ich erstmal ne Kanne Kaffee auf den Tisch, was?
*koppkratz* Nun also:smile: ...und wenn ich nicht gerade lese oder arbeite, dann findet man mich irgendwo unterwegs zwecks Kaffee trinken und tratschen mit netten Leuten oder in schwarzen Clubs zwischen Bremen und dem Ruhrgebiet.
Alsdann... Prost Kaffee, auf ein fröhliches Miteinander!
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Gestatten? *nimmt sich eine Tasse Kaffee und stellt Kuchen dazu* Sowas darf in einer fröhlichen Runde einfach nicht fehlen, oder? Wenn ich mich nicht schwer irre, gibt's bald auch noch Kekse dazu...

Ach ja, bevor ich's vergesse: Willkommen!!!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Aber keine Schokoladenkekse! Sowas unanständiges kommt mir nicht mehr ins Haus!

:grin:

Nachtwächter

Beitrag von Nachtwächter »

Na dann viel Spaß hier im Forum, Lars Schädeltrinker! :smile:
Quiek!

Beitrag von Quiek! »

Koffeinhaltige Heissgetränke und mehlhaltige Süßspeisen mit der Konsistenz von getrocknetem Schlamm so wie einen nicht unweentlichem Anteil an Glutamat? Hier kann man sich wohl fühlen und bekommt alles was groß und stark macht. Küss die Hand, die gnädigen Damen und einen Guten Tag die Herren!
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Hallo, Quik unde Lars!
Voilà, der alkoholgefüllte Kürbis.Quik, keine Angst, falls du reinfällst, wir haben einen 1a Rettungsschwimmer, du erkenst ihn am Badekilt.
Bat

Beitrag von Bat »

Lars, wenn du dich dann irgendwann mal wieder im Ruhrgebiet rumtreibst und zufällig zeitgleich ein Stammtisch stattfindet, darfst du gerne vorbeischauen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Und auch ein "Herzlich willkommen" von mir.
Duracella

Beitrag von Duracella »

So, so, ich komm wieder mal zu spät und der Kaffe ist kalt :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Duracella am 13.11.2007 um 08:30 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Willkommen.
Hab keien zeit, aber das Hallo sagen lasse ich mir nicht nehmen. :grin:
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Hallo, muss Dich doch auch noch willkommen heißen! Entschuldige bitte die Verspätung, aber ich musste noch schnell frisches Schafeinreibemittel "organisieren" :grin: Falls das nicht reicht, ich hab auch noch eine kleine Flasche irischen Whiskey in Reserve, so für den Fall der Fälle *frechguck*
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Holla, hier hat sich ja richtig was bewegt... lieben Dank für Speis' und Trank, und auch für die freundliche Einladung ins Ruhrgebiet, die Möglichkeit nehm ich mit Sicherheit gerne wahr, wenn's sich ergibt! *freu*
...eine Frage drängt sich auf... wenn Quiek in den Kürbis fällt: schwimmen Knochen auf Alkohol obendrauf, oder holt ihn der Bademeister in Einzelteilen da raus? *grübel* ... wobei... bei der Erwähnung von irischem Whiskey setzt er sich wahrscheinlich sogar selbsttätig wieder zusammen. Was hast Du denn da Schönes, Larsifax?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lars Schädeltrinker am 13.11.2007 um 16:55 ]
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Oh, wenn es Wiskey gibt, muss ich auch noch mal vorbeischauen und Hallo sagen.

Hallo und viel Spaß im Forum. *in die Runde wink*

Krieg ich auch noch was ab?
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Klar doch, es ist genügend Jameson (12 Jahre alt, dreifach destilliert und im Sherryfass gelagert) für alle da :grin:

Schafeinreibemittel ist hier auf der Rundwelt ja so schwer zu bekommen :sad:
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Da muss ich doch schnell noch mal vorbeischauen.Wenn ein Feegle sagt, dass das Zeug gut schmeckt, dann ist es gut! *Schlürf*
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ohne jetzt irgendwelchen Feegles zu nahe zu treten: Verschwindet da nicht alles, vor allem wenn Alkohol drin ist? So nach dem Motto je mehr Alkohol desto besser das Getränk.
Und mit schottischem Whisky sollten die sich auch besser auskennen. Aber der ist ja auch meistens wirklich lecker!

Oje, jetzt denke ich vormittags schon über Whisky nach. Ich komm dann noch mal später wieder wenn dann noch was da ist.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bibliophila am 15.11.2007 um 22:14 ]
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Ganz im Gegentum, liebste Bibliophila, je öfter Du destillierst, desto mehr Alkohol ist im Getränk :smile: Und das Wort Whiskey kommt vom gälisch - keltischen "uisge beatha"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> *dozier* :smile:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->sprich: uischge baha bedeutet soviel wie Wasser des Lebens :grin: <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Larsifax am 15.11.2007 um 22:01 ]
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ich meinte ja auch nicht bein Destillieren, sondern wenn Feegles in der Nähe sind ...

Ansonsten bin ich als Schottlandfan natürlich bestens über Whisky informiert, auch wenn ich mich nicht wirklich mit irischem Whiskey auskenne.
In Schottland - zumindest in Teilen- hat man übrigens auch gälisch gesprochen und die Feegles erinnern doch stark an die Pikten, die auch mit blauer Farbe tätoviert waren un din Schottland gelebt haben. *rückdozier* Ich weiß allerdings nicht, ob es die auch in Irland gegeben hat.

Trotzdem danke, dass ich auch was abbekomme.

*probier* Lecker!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bibliophila am 15.11.2007 um 22:16 ]
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Das kommt aber nur daher das Feegles alle alkoholischen Getränke als Feinde betrachten, die restlos vernichtet werden müssen :grin: *prösterchen*
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Cheers everybody!
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Ach um Deine Frage nach den Pikten zu beantworten, ich weiß nicht, ob es die hier in Irland gab, aber das schottische und irische sind eng miteinander verwandt, glaube sogar enger als Hochdeutsch und z.B. Schweizerdeutsch. Ergo, muss es auch irische Feegle-Stämme geben :smile:

Irland ist doch sowieso das Land der Leprechauns, Banshees, Fairies und wie sie alle heißen.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Hab nachgeschaut: Pikten gab es nur in Schottland. Das war der Name den die Römer den schottischen Stämmen gaben. Welche Sprache sie gesprochen haben ist unklar.

Aber ist ja auch egal. Schottischer oder irischer Whisk(e)y, die Feegles und auch ich mögen bestimmt beides.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Darauf sollten wir anstoßen. *kling*
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Gerne

*Glas hochheb und in die Runde prost*

Prost nochmal!

Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Hmm, muss ich eigentlich morgen früh um 6:20 aufstehen? Hab gar nicht so die Lust dazu, hier ist sichs so gemütlich *frechguck*

Schreibst Du mir einen Entschuldigungszettel? :razz:
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Gerne,

Leider kann Larsifax heute nicht zur Arbeit kommen. Anrufe vor ein Uhr mittags sind zu unterlassen, da sich lautes Klingeln negativ auf seine Kopfschmerzen auswirken.

Ich hoffe sie haben aufgrund des immer weiter verbreiteten Alkoholproblems Verständnis dafür, dass wir in einer selbstlosen Aktion hochgefährlichen irischen Whiskey vernichtet haben um unschuldige Kinder und Jugendliche vor diesem Suchtmittel zu retten. Daher konnten wir leider keine Rücksicht auf Arbeitszeiten nehmen.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Bibliophila



Zufrieden?
Dann kannst du ja online bleiben.
Antworten