Neu hier - was soll ich jetzt machen?

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Feldwebel Feuerstein

Beitrag von Feldwebel Feuerstein »

Entschuldigung erst einmal. Hab schon fröhlich drauflosgepostet, ohne zu bemerken, dass es einen Vorstellungsthread gibt. Wie auch immer, dann will ich mal. :)

Ich hab etwa 2003 angefangen Pterry zu lesen. Mein erstes Buch war "Hohle Köpfe" und seither bin ich von der Stadtwache fasziniert. Wie generell von der Scheibenwelt. Mein zweites und drittes Buch war "Alles Sense" und "Einfach göttlich". Dann bin ich umgezogen und all meine Bücher waren weg. Bzw. "Hohle Köpfe" verschwand nachdem ich es einer Klassenkameradin beim Abitur auslieh. Na ja, dumm gelaufen. Beim Umzug verschwanden dann auch noch "Helle Barden" und "WACHEN! WACHEN!", welche ich bisher nicht wieder organisieren konnte. Daher ist mein Pratchettstapel inzwischen sehr dünn und umfasst folgende Bücher:

Hohle Köpfe (neu gekauft, inzwischen ziemlich zerlesen, wie alle meine Pratchettbücher)

Fliegende Fetzen
Der fünfte Elefant
Die Nachtwächter
Klonk
Mac Best
Alles Sense(neu gekauft)
Ab die Post (geschenkt bekommen)
und die Johnny Maxwell Romane (geschenkt bekommen)

Tja, wie man sieht bin ich durchaus ein großer Wächterfreak und mag die gesamte "Rasselbande" doch sehr. Einzige Ausnahme bilden eigentlich das Nobby/Colon Gespann, welches mir doch ein wenig zu flach wirkt. Einzig in "Hohle Köpfe" hatte Colon mal seinen großen Auftritt, da er hier stärker agierte als in anderen Büchern. Aber hey, ich soll mich vorstellen... und wenns um mich geht, dann bleib ich lieber beim Thema.

In der bitterbösen Realität bin ich 27, männlich, hab weniger Haar zu kämmen, dafür mehr Gesicht zu waschen und wirke von der Statur her wohl wie ein großer Fred Colon. Tja, was gibt es sonst noch zu sagen? Mir fällt nix ein.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feldwebel Feuerstein am 16.11.2007 um 13:26 ]
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Herzlich willkommen Herr Feldwebe! Bist Du eigentlich im Dienst oder darfst Du ein Schlückchen Schafeinreibemittel trinken? :razz:
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Wie was sollst du machen?

Auf die Theads stürzen und überall mitmischen.

Ach ja, und dich von uns Willkommen heißen lassen.


Willkommen und viel Spaß hier.
Feldwebel Feuerstein

Beitrag von Feldwebel Feuerstein »

Nun ja, auf Threads stürzte ich mich ja schon. Willkommen heißen dürft ihr mich aber weiterhin. :wink: Das "Was soll ich jetzt machen" ist nur ein Zitat aus "D5E", welches mir passend erschien. Ich wollte halt mit Wissen rumprollen, ja ja. :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feldwebel Feuerstein am 15.11.2007 um 23:48 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich hätte es glatt mit einem Zitat aus meinem täglichen LEben verwechselt. Da soll noch mal einer sage PTerry schriebe unrealistisches Zeug!

Ich hätte auch noch ne Antwort: deinen Begrüßungskeks genießen und aufpassen, dass ihn der Werwolf nicht anleckt. :grin:
Duracella

Beitrag von Duracella »

Fühle Dich aufs herzlichste auch von mir wilkommen.

Mein Kürbiskuchen ist leider grade durch die Tür maschiert. HALTET DEN KUCHEN! Er war ja vor ein paar Tagen schon ganz grün und keiner hat ihn gegessen und jetzt rennt er im Forum rum, meine Güte und ach herrje! Darauf einen kräftigen Schluck Schafeinreibemittel:grin:
Teatime

Beitrag von Teatime »

*komische Gestallt torkelt in den Raum*

ISCH bin dafüür dasch du *hick* erschtmal miz mir dischen schö...schö...schöönen Baklavas ischt......*hick*
...
...
...Udn Heeeerzlischen *hicks* wolkomen iiim Foruum*hicks*
...
daarf isch den *hicks* Keksch ha..ha.haben *hicks*
*fält um und schläft ein*
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Herzlich willkommen, Feldwebel Feuerstein.so, und jetzt hol´ich erst mal den Rattentod aus dem Kürbis, damit du den leertrinken kannst. Larsifax, reich mal eben an.Quik, wach auf, wir müssen einen Newbie begrüssen!
QUIK!? Weiss hier einer, wie man ein Skelett reanimiert?Quik, nun sag doch was...
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Vielleicht mit Schafeinreibemittel?

Schaden kann es ihm ja eigentlich nicht, von daher ist es einen Versuch wert.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Probier's mal mit dem Whiskey, falls noch welcher da ist:smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Schnelles Willkommen.
Feldwebel Feuerstein

Beitrag von Feldwebel Feuerstein »

Schnelles Dankeschön :smile:
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Hallihallo, wilkommen im Forum, HIER KOMMST DU NIE WIEDER RAUS!
Ronny Soak

Beitrag von Ronny Soak »

Guten Abend zusammen,
bin seit gestern neu hier! Auf das Forum bin ich gestoßen nachdem ich meinen Computer dazu überredet hatte ohne kein-Käse-mehr-Fehler die Musik in Discworld I auszugeben :grin:. Den Rincewind habe ich allerdings noch nicht zum Sprechen bewegt:grin:


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronny Soak am 21.11.2007 um 17:53 ]
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Da hättest du nur ein wenig zu warten brauchen, dann wäre dir hier bestimmt auch was Essbares geliefert worden :wink:. Man könnte das Begrüßungs-Forum ja schon fast in "Schlemmer-Forum" umbenennen... Wobei einige der hier angebotenen Dinge zwar bei nachsichtiger Betrachtungsweise ess-, aber wohl nicht wirklich geniessbar sind.
Nun, wie dem auch sei, herzlich willkommen hier im schönsten virtuellen "Irren"haus weltweit, du wirst hier sicher viel Spass haben! Dein Magen vielleicht etwas weniger...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DeMetria am 21.11.2007 um 18:34 ]
Ronny Soak

Beitrag von Ronny Soak »

Hehe:grin:

Naja, ich wechsel dann mal den Thread, bevor ich gleich die erste Verwarnung wegen Offtopic-Spammming bekomme...
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Nu, wenn wir hier noch einen Newby haben gibt's auch zwei super-, super-, supertolle Pizzen... noch... noch Pizzen sind <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->! <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> und solange ihr noch lebensmüde seid...<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Ronny Soak

Beitrag von Ronny Soak »

*Beobachtet, wie seine Pizza langsam von der Pappe kriecht*
Öhm... Ähm... Vielen Dank für das Angebot...
aber ich glaube, ich bin schon satt...!
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Aber natürlich ist die Pizza noch geniessbar, du musst sie nur in ScHafeinreibmittel flambieren.
*schüttetSchafeinreibemittelaufpizzaundschmeisst ihre Kippedrauf*
sobald die Chilischoten aufhören zu qualmen, kanst du zubeissen, weglaufen wird sie jetzt jedenfalls nicht mehr.
Herzlich willkommen im Forum!
Duracella

Beitrag von Duracella »

Auch von mir ein herzliches Grüß Großergottom!

Du hättest Dir aber auch einen eigenen Thread leisten können, so teuer sind die hier nicht! Hab Dir auch was mitgebracht: Kürbiskuschen gaanz frisch und ohne Kippen! Lass ihn nicht grün werden, bin noch ganz außer Atem von der letzten Kuchenjagd *japps*
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

als Getränk hätte ich noch zu bieten:
Rotbusch-Heidelbeer-Tee mit Kandis, lecker und ungefährlich.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Nehm ich auch gern.

Rotbuschtee ist nämlich lecker! Im Normalfall jedenfalls. Ist der in Ordnung oderist damit auch irgendwtwas komisch?

Ich hätte übrigens wirklich nichts dagegen, wenn mal was genießbares serviert wird. Aber ich denke, bei Tee kann man nicht viel falsch machen.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

...

Ich hätte jedenfalls gern einen!!! *Jeannie anbettel* Ich tausche auch gegen einen Krug Knieweich!<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->oder, wie ich Jeannie kenne, eher zu 99.97% <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

...und die restlichen 0,03 sind dann die Heidelbeeren?o_O
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Nee, der Tee ist völlig ungefährlich und jugendfrei- die Feegle-Spezial-Variante ist dann mit eingelegten Heidelbeeren, Ausschank nur nach Vorlage des Personalausweises.
Antworten