Ich bin da

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Gucky

Beitrag von Gucky »

Hallo ringsum
seit gestern bin ich zugangsberechtigt und freue mich auf den Club
Ich bin recht neu bei TP und habe bisher nur das Musical Mort gesehen und den dazugehörigen Roman gelesen. Das hat aber dazu geführt, dass ich "Blut geleckt" habe und jetzt Wachen! Wachen! angefangen habe.
Eine Literaturrichtung die meinem Zielgerichteten Geist voll entgegenkommt.
Der Zielgruppe gehöre ich als männlicher "mittfünfziger" nicht an. Macht aber nichts, oder?
Zuhause bin ich in Berlin und Hamburg. Ja, bei einem Franken geht so etwas.
Viel Spass allerseits
Duracella

Beitrag von Duracella »

Hi Gucky, herzlich Willkommen hier im Forum und im Club!!!

Wie kommst Du auf das dünne Brett, dass Du keine Zielgruppe bist? Hier treiben sich alle möglichen und vor allem unmögliche Leute jeder Altersgruppe rum. Fühl Dich also wohl bei uns.

Hier: Hab ich frischen Kürbiskuchen. Iss ihn bevor er grün wird.

P.S. Hast Du auch Perry Rhodan gelesen? Mir kommt Dein Nick bekannt vor.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und ich kann Dura nur zustimmen. So eine richtige Zielgruppe gibt es nicht und wir freuen uns über jeden, der Spaß am Pratchett lesen hat. Du hast da ja noch viel zu entdecken...
Viel Spaß dabei!
chaotic

Beitrag von chaotic »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Gucky!
Die Zielgruppe dieses Forums sind Pratchett-Fans, Alter oder sonstige Sachen sind dabei egal. :) Also mach's dir gemütlich hier.
*stellt eine Kanne heiße Schokolade in den Thread*
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Willkommen Gucky! Soweit ich weiß, sind die Zielgruppe die Irren auf Welten jedweder Form, solange du also die Pizza isst, ist alles in Ordnung.

*betrachtet schief den überladenen Tisch und scheucht den Kürbiskuchen zur Seite, um die Pizza hinstellen zu können*
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Willkommen bei uns!

Der Tisch is ja schon voll, da stell ich das Eimerchen Knieweich mal:grin:

Viel Spass hier!


*beim rausgehen n Stückchen von meiner Lieblingspizza mops*
Gucky

Beitrag von Gucky »

Hi an Alle
die mich so freundlich begrüßt haben.
Unüblicherweise (wie ich gehört habe) habe ich einzeln beantwortet. Hier für Alle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Geschenke und Wünsche. Wie richtig vermutet wurde (Duracella) habe ich Perry Rhodan gelesen. Ebenso Baxter, Asimov und andere SF Autoren. Über Umwege bin ich zu TP gekommen und habe nach Gevatter Tod jetzt Wachen! Wachen! in arbeit. Es macht zunehmend Spaß.
An erfahrene TP-Fans habe ich eine Frage. Ist es egal in welcher Reihenfolge die Scheibenwelt Bücher gelesen werden oder sollte man sich an die Erscheinungsdaten halten?
Elfenengel

Beitrag von Elfenengel »

Hi,
erst mal ein hezliches wilkommen von mir:wink:

So, jetzt bekommst du von mir erst einmal Zwergenbrot zur Begrüßung...
*reich*
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

HI, Gucky, du bist hier nicht nicht der einzige Fori, der die besserer Lebenshälfte erreicht hat, was könnte ich denn noch anbieten-Bullrichsalz und Kotztüten sind vermutlich die sinnvollsten Ergänzungen der Speisekarte.Gib dem Kürbiskuchen nichts davon ab, sonst explodiert er!
*KürbiskuchenaufdieTentakelklopf*
Gucky

Beitrag von Gucky »

Ein recht herzliches vergelts Givmimehr ( Gott der ewig Dankbaren? ) für die Begrüßung und die Geschenke.
Die Gefahr für den Kürbiskuchen ist gering, da ich ihn nicht mehr finden kann. Eventuell ist er ausgebüchst, da ich immer die Türe offen habe, damit nicht eingebrochen werden kann.
Was fängt man mit Kotztüten an?
Aber ich will nicht unken. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Nimm von mir des letzte Stück Fensterkitt, ich werde versuchen doch von der Pizza zu essen bevor ich verhungere. Wäre aber schade, da wir ja in der besseren Hälfte des Lebens sind.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Die Kotztüten? Damit fängst du die Pizza ein, wenn sie den Rückwärtsgang einlegt.
Auf der Heizung trocknen, glattbügeln und wiederverwerten.
Gucky

Beitrag von Gucky »

Danke,
das ist doch einmal ein praktischer Tipp, mitten aus dem Leben.
Ich neige zur Zufiedenheit und werde Deinen Namen überall rühmen.
Im Ernst. Ich habe mit dem Gedanken gespielt die Tüten aufzupusten und als Rückzugsgebiet für Kleingetier in der Wohnung zu nutzen. Für aufsässige Pizza ist aber besser.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Oh Menno!!!

da gibt man mal jemanden seinen Kürbiskuchen, und er passt nicht auf. Wusch, weg isser! Muss ich mich wieder hinstellen und einen neuen backen.

Hätt ich vielleicht Karottenkuchen backen sollen? Hättste vielleicht auf den besser aufgepasst?

Gucky

Beitrag von Gucky »

aber sicher!

Karotten sind doch was für die Augen.
Sei nicht traurig, sicher findet der Kuchen ein schönes neues Zuhause. Ich treibe mich doch noch überall im Forum umher und hätte wenig Zeit für ihn gehabt. Kann ich Dir was gutes tun? Bei mir liegen noch Einladungen zum Stammtisch herum, oder ein paar Gedanken zum Sonnenuntergang?
Eleya

Beitrag von Eleya »

*Heireinstürm*
*Keuch*:smile: Also doch noch von mir: Herzlich Willkommen!
*ÜberdieSchulterzeig* Ähm, ihr solltet jetzt nicht raus gehen, dort wütet gerade ein Kürbiskuchen mit grünen Tentakeln. Ich glaub er hat gerade eine Katze gefressen:smile:
Teatime

Beitrag von Teatime »

AAAHHHHH ihr werdet mir nie glauben was mich da drausen angegriffen hat.
naja jetzt wo ich schon mal hier bin.....Heeerzlich wilkommen^^
Ach und hier ist ein bischen Baklavas mit Katzensaft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teatime am 08.04.2008 um 13:27 ]
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Sorry, dass ich so spät dran bin, aber ich suche ganz verzweifelt meine Katze.

Wo bist du? Miez, Miez?
Oh, nein! Nicht den Kürbiskuchen fressen!
Oh, zu spät!
Hat einer von euch Kätzchen, die er mir geben möchte?
Antworten