Insgesamt Ingobert ist jetzt auch da...

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Insgesamt Ingobert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 22:35
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Insgesamt Ingobert ist jetzt auch da...

Beitrag von Insgesamt Ingobert »

hi leute...

Mein Name ist Insgesamt Ingobert. Ich gehöre zu der Meute um Arnold Seitwärts und bin heute in der Gestalt von mario hier.

Man, dass ich das noch erleben darf, ne Fanpage von Terry. Ich lese Pratchett bereits seit den Anfängen der 90ziger Jahre. Er ist es, der mich immerwieder erheitert und belustigt, wenn ich mal wieder mit so vielen Sachen unzufieden bin. ich habe am Wochenende erfahren, dass es Filme von Terry Pratchett geben soll. Hab auch ne Seite gefunden, aber da läuft der stream nicht. Kann jemand helfen?

Und wisst ihr was ich persönlich am witzigsten finde? Dass man die Umrisse eine Leiche auf dem Ankh mit Kreide nachzeichnen kann.....Ich denke nicht, dass sich mein Hobby im Ankh lohnen würde...wer mehr drüber wissen mag, der schaue nur mal auf http://www.Karpfenpapst.de , denn der bin ich in meiner Person als Insgesamt Ingobert ebenso...

Gruß Mario/Insgesamt Ingobert/Karpfenpapst.de
Steffi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 01:14

Re: Insgesamt Ingobert ist jetzt auch da...

Beitrag von Steffi »

Hallo Mario,ja,es wurde zumindest ein Buch verfilmt und zwar "Schweinsgalopp".Hab ich nämlich letztes jahr an Weihnachten im Fernsehen gesehen.War aber total mies gemacht,schlecht ausgewählte Schauspieler,es wurde zuviel verändert/rausgelassen.Der ganze Witz ging verloren.Ich hab´s nicht mal ganz zu Ende angeschaut.Man kann nur hoffen,dass andere besser sind.

Gruß.Steffi
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Insgesamt Ingobert ist jetzt auch da...

Beitrag von Tod »

@Ingobert: Eine Liste der Verfilmungen findest du hier: http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=4400 Viele davon sind auf DVD erhältlich. Hilfe zu Downloads wirst du hier nur finden, falls es sich um die genehmigten Fanverfilmungen von Lords&Ladies und MacBest handelt.

@Steffi über ein Leerzeichen hinter deinen Satzzeichen hier und da würden wir uns sehr freuen.
Don't panic!
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Insgesamt Ingobert ist jetzt auch da...

Beitrag von Duracella »

Hallo Insgesamt Ingobert und insbesondere Mairo. Schön, dass Du die Seite gefunden hast. Fühlt Euch hier zu Hause.

Was die Verfilmungen anbelangt, es gibt jetzt auch The Colour of Magic als Kauf-DVD. Gar nicht so teuer! Ich hab beide Filme gesehen und ich finde, hier gehen die Meinungen weit auseinander!

Im Film kann man unmöglich alles bringen, was im Buch geschrieben wurde. Meiner persönlichen bescheidenen Meinung nach war der Hoghfather sehr liebevoll gemacht und man merkte den Schauspielern, die übrigens Klasse gespielt haben UND auch gut ausgewählt waren, an, dass sie Spaß an der Sache hatten. Ich hab ihn mir erst gestern wieder angesehen, denn ich hab den Film letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.
Dog is friendly - beware of owner!
Antworten