Ich hasse Nougat!

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Philophobia
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. März 2009, 09:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)

Ich hasse Nougat!

Beitrag von Philophobia »

Das wollte ich mal gesagt haben, siehe meine Signatur. ;)

Also ich bin auf dem besten Wege eine komische alte Tante mit (gefühlten, nicht gefüllten!) hundert Katzen zu werden, die in einem alten, marode aussehenden Haus wohnt, ihre Einkäufe geliefert bekommt, seltenst Besuch empfängt (weil sie eh den ganzen Tag nur liest) und insgesamt seltsam ist. *g*
Aber vorher wird noch ein bischen gelebt und Zeit verschwendet. *lacht* Denn so alt muß man ja erst mal werden.

Hm, also was wollt ihr wissen?
Ich wohne in Mülheim (Ruhrgebiet), habe zwei sehr ungezogene Katzen (der schlimmere heißt bezeichnenderweise Greebo), bin definitiv Bibliophil (ich habe geschätzt noch 5-10 Jahre, dann ist das Wohnzimmer definitiv ZU mit Bücherregalen! OMG umziehen oder im Schlafzimmer weiter bauen?).

Neben Büchern liebe ich Musik, nennen wir es den "weiten Subraum des sog. "Gothic"" (für diejenigen, die mit den Begriffen etwas anfangen können: New Wave, Cold Wave, Minimal Wave, Neofolk und Apocalyptic Folk, Military und Industrial, und Dead Can Dance *love it*).

Ich bin Veganerin, was erwähnt werden muß, denn obwohl in einem Forum eher nicht gegessen wird, beeinflußt soetwas das Leben ungemein, und es zu wissen hilft vlt. .
Trotz der Tatsache, daß ich also nur Pflanzen esse *g*, bin ich nicht "Straight Edge" oder linksmilitant oder sonst was, wo man automatisch hin abgeschoben wird. Ich habe ehrlich gesagt von solchen Leuten die Nase voll, und deßhalb mußte das mal direkt klar gestellt werden. ;)

Ich mache leidenschaftlich gerne Yoga (Vinyasa) und ich bin süchtig nach Natur, die ich allerdings selten zu sehen kriege (Stadtkind halt).

Hm, achja das Alter, ich bin Jahrgang 1979, sprich: alt. *g*


Ja ich weiß jetzt nicht so recht weiter. Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie einfach! ;)

Grüße
Philophobia
"Manchmal erwischt man eben Nougat."
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Bibliophila »

Hallo Philophobia,

Bei der Namensähnlichkeit muss ich dich natürlich als allererstes hier im Forum Willkommen heißen.
Mach ich jetzt auch: Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier.

Viele Grüße,

Bibliophila
Benutzeravatar
Philophobia
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. März 2009, 09:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Philophobia »

*he he* Danke :)

Hey, Du heißt wie meine Krankheit! *lacht*
"Manchmal erwischt man eben Nougat."
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Bibliophila »

Was heißt hier Krankeit!?! :(

Unter einer Krankheit leidet man. Darum bibliophil zu sein sollte man von allen Leuten beneidet werden.

Jaja, so macht man sich im Forum beliebt. Den ersten, der einen freundlich begrüßt als Krankheit bezeichnen...
Benutzeravatar
Philophobia
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. März 2009, 09:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Philophobia »

*lacht*
Oh, entschuldige! ;)
Ich würde es aber doch als eindeutige Sucht bezeichnen, minimum 50-75 Euro monatlich für Bücher hinzulegen, und wie gesagt das ist das Minimum! Daher Sucht -> Krankheit, aber ich bin gerne ein bischen Krank, da hat man immer ne Ausrede: "Kommst Du mit zu XY?" - "Nee, kann nicht, bin krank, weißt Du doch" *g*
Verzeihung an dieser Stelle schonmal für meinen Humor, der ist etwas seltsam ;)

Na traut sich nun noch Jemand, Hallo zu sagen? :p
"Manchmal erwischt man eben Nougat."
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Bibliophila »

Ist schon ok. Du weißt ja: Nichteingestehen des Problems ist ein wichtiger Bestandteil einer Sucht. ;)

Wie kommt es eigentlich zu deinem Namen?
chaotic
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:34

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von chaotic »

Hallo auch von mir! Noch eine Irre, die den Weg hierher gefunden hat. Du hörst dich so an, als würdest du gut hierher passen.
Philophobia hat geschrieben:ich habe geschätzt noch 5-10 Jahre, dann ist das Wohnzimmer definitiv ZU mit Bücherregalen! OMG umziehen oder im Schlafzimmer weiter bauen?
Die Bücher zweireihig ins Regal stellen wäre auch eine Option, wenn deine Regale tief genug sind. So macht es meine Mutter, die auch mehr Bücher hat als Regale (oder Platz für Regale).

Als ich bei meinem Freund (inzwischen Ehemann) eingezogen bin, war das erste, was wir gekauft haben, ein Haufen Bücherregale. Dann haben wir unsere Bücher eingeräumt und mit Schrecken festgestellt, dass die Regale schon fast wieder voll sind. Dabei hatten wir beide nicht so viele Bücher (dachten wir). Ein Jahr später haben wir dann neue Einlegeböden für die Regale gekauft, damit wir wieder etwas Platz drin haben. Zur Zeit haben wir mehr Regalfläche als Bücher, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das wieder ändert, wir lesen beide sehr gerne.
Philophobia hat geschrieben:Hm, achja das Alter, ich bin Jahrgang 1979, sprich: alt. *g*
Ich würde das noch nicht als "alt" bezeichnen. Mein Mann ist der selbe Jahrgang und ich versuch immer wieder, ihm auszureden, er wäre alt. Meistens funktionert es auch recht gut. *g*
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Duracella »

Hi und willkommen im Forum. Was heißt hier eigentlich alt? Komm Du erst mal in mein alter, ohne dass Dich vorher einer erschlägt, dann kannste sagen Du bist alt. *psst. es sollen sogar noch ein paar Irre geben, die noch älter sind*

Und es freut mich, dass Du Nougat hasst, bleibt mehr für mich übrig :D
Dog is friendly - beware of owner!
Benutzeravatar
Philophobia
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. März 2009, 09:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Philophobia »

Bibliophila hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich zu deinem Namen?
Den habe ich schon lange und benutze ihn in allen Foren/etc., wie ja unschwer zu ignorieren heißt "philos" = lieben und "phobos" = fürchten, wenn ich das mal so salopp übersetzen darf (nein, ich will ja gar nicht klugscheißen, meine altphilologischen Kenntnisse sind selbst für die Kinderschuhe noch zu klein *g*) und ich wollte damit meine oft so gespaltene Meinung/ Empfindung, meine Zerissenheit in vielen Bereichen des Lebens zu Ausdruck bringen. Außerdem gibt es noch einen Eintrag in der Liste der bekannten Phobien, welcher da heißt: Angst vor Liebe; nunja.

chaotic hat geschrieben: Ich würde das noch nicht als "alt" bezeichnen. Mein Mann ist der selbe Jahrgang und ich versuch immer wieder, ihm auszureden, er wäre alt. Meistens funktionert es auch recht gut. *g*
&
Duracella hat geschrieben:Was heißt hier eigentlich alt? Komm Du erst mal in mein alter, ohne dass Dich vorher einer erschlägt, dann kannste sagen Du bist alt. *psst. es sollen sogar noch ein paar Irre geben, die noch älter sind*
*g* ja, wenn ich bedenke, daß mein Freundeskreis im Durchschnitt etwa 7 Jahre älter ist als ich, sehe ich ja daß es wohl noch geht. ;)
Aber ich muß mir das öfters mal sagen, damit ich vielleicht mal irgendwann etwas weniger infantile Scherze bringe. *lacht*
Ehrlich gesagt, in meinem Alter unverheiratet und ohne Kinder, fühlt man sich auch noch ziemlich viel jünger... *grübel*

hachja.
Duracella hat geschrieben:Und es freut mich, dass Du Nougat hasst, bleibt mehr für mich übrig :D

*he he* Gern *Schachtel rüberreicht*, ist eh Butter drin und somit Tabu. ;) *sich aber mal ein Stück von der Zartbitter-Orange-Schokolade nimmt*

* würd aber ihr Brot mit Alfalfasprossen, welche sie grad isst, teilen, wenn Jemand mal abbeißen will? :)*
"Manchmal erwischt man eben Nougat."
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Philophobia hat geschrieben:
Duracella hat geschrieben:Und es freut mich, dass Du Nougat hasst, bleibt mehr für mich übrig :D
*he he* Gern *Schachtel rüberreicht*, ist eh Butter drin und somit Tabu. ;) *sich aber mal ein Stück von der Zartbitter-Orange-Schokolade nimmt*
[Haarspalterei]
Ich sag's ja nur ungern, aber Schokolade enthält in der Regel Milch in irgendeiner Form, es sei denn, man kauft explizit milchfreie Schokolade...
Und zum Thema "Krankheit oder nicht?": Die Endung "-phil" deutet nur daraufhin, dass man etwas mag, und zwar keineswegs krankhaft. "Anglophil" bedeutet z.B. das man eine Vorliebe für England und die englische Kultur hat.
Eine Phobie (oder engl. "Phobia") ist dagegen die krankhafte Furcht vor etwas. Hippopotomonstrosesquippedaliophobie beispielsweise bezeichnet die krankhaft Angst vor langen Wörtern.
[/Haarspalterei]

So, und nachdem ich mich jetzt bei dir unbeliebt gemacht habe: Herzlich Willkommen! :-D
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Jill Tür
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 30. November 2008, 19:03

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Jill Tür »

Auch von mir ein fröhliches Io bei den umherziehenden Irren.
An dieser Stelle biete ich immer meine Baileys Windbeutel an. Aber ich glaube, diesmal lasse ich die Sahne weg und fülle die Windbeutel nur mit Baileys.
Mal probieren, ob die in die Birne ziehen.

*Schlabber, Schluck*

Nein. Dassat übahups- haupt kaine Hauswirkungen. Aba mia geht's auf eima soo gut! Die ganze Welt dreht sich. Wuuuusch! :mrgreen:

So denn wünsche ich ma Prost!
Tschüssi.

*nimmt die nächste Tür, die gerade vorüber kommt und ist weg*
Aargh: "Bitte noch mehr siedendes Öl"
Benutzeravatar
wola
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 20:18

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von wola »

Philophobia hat geschrieben:Das wollte ich mal gesagt haben, siehe meine Signatur. ;)

Also ich bin auf dem besten Wege eine komische alte Tante mit (gefühlten, nicht gefüllten!) hundert Katzen zu werden,
und
seltenst Besuch empfängt (weil sie eh den ganzen Tag nur liest) und insgesamt seltsam ist. *g*
und
Aber vorher wird noch ein bischen gelebt und Zeit verschwendet. *lacht* Denn so alt muß man ja erst mal werden.
und
Hm, achja das Alter, ich bin Jahrgang 1979, sprich: alt. *g*
Bei der Beschreibung bin ich eine uralte komische Tante mit Katzen und Kindern, die gerne lacht, bewußt lebt und genießt.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Jollinar »

...aha und was bin ich dann?! Asbach mit Kindern und Kater oder so! :shock:

Dann werfe ich mal eine Runde Schokolade in allen Geschmacks(und Lieblings-)richtungen mit zittrigen Händen auf den Tisch und hoffe, ich werde nicht bald aufgrund meines fortgeschrittenen Alters von Euch jungem Gemüse ignoriert! :?
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
wola
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 20:18

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von wola »

Hm, Schokolade!
Mit Schokoverschmiertem Mund Danke sagen und noch ein Stück mampfen. Wir wollen ja schließlich nicht, das die Kinder schlechte Zähne bekommen, oder? Unsere können wir schließlich zum säubern rausnehmen.
Benutzeravatar
Philophobia
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. März 2009, 09:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Philophobia »

*hehe*
Oh oh, ein Seniorentreff :shock: *lacht*

Und da haben wir den "Haarspliss-Gnom", argh!
Nein, damit kann man sich kaum unbeliebt machen. Ich könnte erstens kontern mit: Nein Schokoladen mit einem besonnders honen Kakaoanteil (-> Edelzartbitter etc.) sind meist (nicht immer, je nach Sorte und Herstellen findet sich idiotischer und überflüssigerweise nämlich "Butterreinfett" darin *grrr*) vollkommen vegan. Findet sich in jedem Supermarkt ;) Ohnehin gibts leider (?) viel zu viel leckere Sachen, die ich freien Gewissens essen kann, deßhalb bin ich auch nicht mit Kleidergröße XS gesegnet. ;) Und wenn ich wirklich unbedingt wollte, würde ich auch nichtveganes Zeug naschen (außer FLeisch, das kann ich einfach nicht), z.B. Weingummi oder so (was auch schon mal passiert *hüstelhüstel*).
Und zweiter Konter: nix mit "philie" ist ne Krankheit? Und was ist mit "Pädophilie", "Nekrophilie",usw? :p
So what, Ihr seid lustig und nicht so schnell eingeschnappt, das ist schön *freu*.

Btw. wie schade, das der RuhrgebietStammtischThread irgendwie nicht läuft, hätt mich doch interessiert. Naja.

Gute Nacht
Frl. J. *die-seit-gestern-leider-Discworld-Noir-(Achtung-läuft-super-mit-Windos98Simulator)-wieder-zu-Ende-gespielt-hat-und-nun-ganz-traurig-ist*
"Manchmal erwischt man eben Nougat."
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Philophobia hat geschrieben: nix mit "philie" ist ne Krankheit? Und was ist mit "Pädophilie", "Nekrophilie",usw? :p
Stimmt, mein "keineswegs krankhaft" war etwas übertrieben... korrekt wäre "nicht notwendigerweise krankhaft". ;-)
Und die Endung "-phob" deutet auch nicht unbedingt immer auf eine krankhafte Abneingung hin, auch wenn eine XYZ-Phobie meistens eine psychische Störung bezeichnet.
Trotzdem findet Google unter "Bibliophilia" als erstes einen Wikipedia-Artikel über die (nicht-krankhafte) Liebe zu Büchern (die krankhafte Büchersucht findet man unter Bibliomania), und unter "Philophobia" als erstes eine Worterklärung, die auf eine krankhafte Abneigung hindeutet, und als zweites ein Album einer Gruppe namens Arab Strap.

Wonach jede(r) sich hier benannt hat, muss jede(r) aber letzen Endes immer selbst wissen. Die Informationen des letzten Abschnitts sind damit überflüssig und dienen nur weiterer Haarspalterei. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von MadButcher »

Tach Frischfleisch!

warum ihr auch immer Fremdwörter nehmen müßt...ist doch kein Wunder dass wir einfachen Leute gleich an Krankheiten denken, wenn es griechisch wird. Dabei ists doch nur Zuneigung oder Abneigung. Freund oder Feind. Selbst in der Alchemie. hydrophil oder hydrophob... Und ich bin Carnophilia!?

Aber mal was anderes... mir fällt auf dass hier fast jeder n Katzenvieh hat oder Katzen über alles liebt!(hab ja selbst 3 davon. Und nein ich hab sie noch nicht zerlegt und neu wieder zusammengewürfelt) Leben deine Katzen auch vegan? Sowas solls ja tatsächlich geben... :shock:
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Duracella »

Nein, ich habe keine Katze! Ich habe eine Hutze! (Mischung zwischen Hund und Katze).

Da nicht nur mir aufgefallen ist, dass sich Jana manchmal wie eine Katze verhält. Sie spielt auch Ball mit den Pfoten.
Dog is friendly - beware of owner!
Benutzeravatar
Philophobia
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. März 2009, 09:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Philophobia »

*g* jetzt muß ich zum Friseur! *lach*

Nein klar, natürlich soll's Jeder machen wie er's will. Aber so ein bisschen mit den Worten rumspielen macht schon Spaß, wie ich finde. Deßwegen danke für's beteiligen. :)

Ähm und nein, Katzen sind bestimmt nicht zur veganen Fütterung geeignet! Ich höre zwar immer wieder (von den militanten, nervigen Veganern, mit denen ich's wie erwähnt nicht so habe *hehe*), dass Leute ihre Haustiere in Folge ihrer eigenen Überzeugung gleich mit einbeziehen, aber das entspricht nicht der gesunden Ernährung eines (zugegeben kleinen) Raubtieres.
Die bekommen schön Katzenfutter, aber klauen mir ständig, Tomaten, Möhren-, Kohlrabi-, Radieschen- und Gurkenstückchen vom Teller! *strange* o_O

Jaja :)

Hey, wenn ichs denn schaffe und die 70 € für die Karte zusammengekratzt habe, freue ich mich ja schon, dem/der Eine/n o. Andere/n von Euch auf der Con im August mal persönlich auf den Keks zu gehen. ;)


PS: crossbehavoir bei Hunden und Katzen? Ja, eine der Katzen meines Freundes apportiert! (Aber nur -verpackte- Tampons *g* sehr merkwürdig)
"Manchmal erwischt man eben Nougat."
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Ich hasse Nougat!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Philophobia hat geschrieben:*
Die bekommen schön Katzenfutter, aber klauen mir ständig, Tomaten, Möhren-, Kohlrabi-, Radieschen- und Gurkenstückchen vom Teller! *strange* o_O
Na ja, bei Katzen gilt eben auch: "Selbst geklaut schmeckt am besten!" Und wenn du immer nur Gemüse auf dem Teller liegen hast...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Antworten