Nicht zum Eimerholen hier...

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Nicht zum Eimerholen hier...

Beitrag von Paul König »

Hallo zusammen,

der Höflichkeit entsprechend möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Bin ein mittelalter, seit gut 18Jahren erprobter Pratchettleser. Der Fanatismus kam dann schleichend in der frühen Mitte des Endes des Anfangs der Neunziger.
Seither habe ich alle Bücher mit Genuß ein ums andere Male verschlungen ohne sie satt zu bekommen.
Mein Lebensraum Thüringen gleicht am ehesten Lancre, dörflich, einfach und ein hilfloser Narr an der Spitze.
Nur mit den hohen Bergen haperts ein wenig.
Sto Lat mit den ewigen Kohlfeldern käme auch in etwa hin, aber wir haben keine bezaubernde Staatschefin.

Machts gut erstmal!
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Nicht zum Eimerholen hier...

Beitrag von Jollinar »

Hallo zurück und willkommen bei uns Gleichgesinnten (TP-Bücher-Verschlinger)! ;)
Was bedeutet mittelalter??
Ja Thüringen ist ein schöner Ort und ich bin jedes Jahr dort.(ohhh,jetzt wirds gefährlisch...!Nun komm ich ins Schwärmen :? )

Gruß von Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Nicht zum Eimerholen hier...

Beitrag von Paul König »

Moin Jolli, Mittelalt ist gerade Üpfirsich.
Also im besten Alter um sich noch nicht über die Jugend zu beschweren und das Alter noch nicht zu verfluchen.
Gesegnet mit einem Haufen Lebenserfahrung, langsam knackenden Knochen und unbändiger jugendlicher Schaffenskraft....
Ja bei Thüringen kann man ins Schwärmen geraten... woher kommst Du und wo verbringst Du Deine schönsten Tage im Jahr ;) ?


P.S. Ich hab das Twain Zitat heute erst im Netz gelesen ... Der Mann war ein ähnlich genialer Beobachter, der dies auch stilistisch sauber umsetzen konnte.

Tschüß und stell den Eimer raus!
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Nicht zum Eimerholen hier...

Beitrag von Jollinar »

Hallo Maestät,
Reich mir die Hand mein Mitstreiter, ich sei auch Pfirsich. Kann Dich nur bestätigen vom Lebensgefühl her... ;)

Ich komme aus Brandenburg und wohne in NRW.

Jedes Jahr sehe ich einen anderen schönen Teil von Thüringen: Mittelpunkt Deutschlands, Ruhla, Eisenach, Freyburg etc...
Wir sind da mit Freunden aus der ganzen Republik ein WE im Frühjahr.

Ja Mark Twain war mein Lieblingsschriftsteller in der Jugend. Da gab es damals so eine Buchreihe...
Er hat den Witz von Prattchett zu seiner Zeit finde ich. Kann Dir nur zustimmen, er hat dahinter geschaut.

Äh, Eimer ist draussen.

Gruß Jollinar
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Nicht zum Eimerholen hier...

Beitrag von Paul König »

Na wie sichs trifft, oh Gefährtin im Lesen.
Wustermark in Brb. war 10 Jahr meine Heimat gewesen...
Vielleicht trifft sich´s und Du kehrst mal ein
hier im zentralen Thüringlein....

hast Du auch den Hund rausgebracht?....
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Nicht zum Eimerholen hier...

Beitrag von Jollinar »

..ja gerne komme ich links und rechts der Scheibe mal vorbei!

Viel Spaß hier mit uns Verrückten. Ich gebe ein Knieweich aus. Cheereo! 8-)

... kalter Hund , Kater, Wellensittich, Wollmäuse, Suppenhuhn- alle draussen! Puhhh....
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Nicht zum Eimerholen hier...

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Aber bitte nicht den Knieweich vom Fest, der hat nichts getaugt... ;)
Welcome, welcome, König des goldenen Flusses - ich spendiere mal eine Runde frische Brownies und einen guten Tropfen Special Sheep Liniment.
Dinnae fash yersel', mistress.
Antworten