Hallo bin ein Neuer in diesem Forum

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Mumm der Schlächter
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 19:34

Hallo bin ein Neuer in diesem Forum

Beitrag von Mumm der Schlächter »

Ich habe mich gestern in diesem Forum angemeldet lese aber "schon" ca. 3 Jahre Pratchettt und suche jetzt Menschen mit denen ich mich über TPs Bücher unterhalten kann. Ich bin erst 13 Jahre alt, bin aber eine richtige Leseratte. Eine Frage habe ich noch und zwar woher die Bleistieftzeichnungen sind die (fast) alle Mitglieder als Avatare haben.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Hallo bin ein Neuer in diesem Forum

Beitrag von Bibliophila »

Hallo Neuer,

Erstmal ein ganz herzliches Willkommen. Für einen Dreizehnjährigen finde ich drei Jahre Pratchettlesen schon ganz schön viel, aber man sieht nur, dass guter Geschmack nicht altersabhängig ist. ;)
Die Zeichnungen sind Avatare. In deinem persönlichen Bereich (auf der Seite oben) kannst du dir unter Profil auch eins aussuchen. Ist bestimmt was dabei, das dich interessiert. Klick dich einfach mal durch.
Weiterhin viel Spaß im Forum und beim Lesen!
Benutzeravatar
Mumm der Schlächter
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 19:34

Re: Hallo bin ein Neuer in diesem Forum

Beitrag von Mumm der Schlächter »

Da bedanke ich mich doch für das Kompliment :D und auch für den Hinweis.
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Hallo bin ein Neuer in diesem Forum

Beitrag von Paul König »

Moin Moin Mummi,

willkmmen hier. Hoffentlich rauchst Du keine Patellas wie Dein Paralleluniversumsnamensvetter.

Und vergiß bitte nicht, die Eimer rauszustellen!
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
Klinge
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 18. September 2009, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Hallo bin ein Neuer in diesem Forum

Beitrag von Klinge »

Herzlich Willkommen!

Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber ich lese auch schon seit ca. drei Jahren Scheibenwelt.
Allerdings bin ich schon 36 Jahre alt. :roll:
Aber meine Tochter ist jetzt zehn und ich würde sie auch gerne in die Scheibenwelt einführen.
Dann wäre sie gerade so alt wie du, als du begonnen hast.
Toll. :D
Viel Spaß noch.
Antworten