Stringa - hallo erstmal

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Stringa - hallo erstmal

Beitrag von stringa »

Da ich gerade erst lerne, mit dem Internet und dessen Kommunikationsformen umzugehen, bin ich gestern direkt ins Forum über Unseen Academicals reingeplatzt, und habe jetzt gerade entdeckt, daß ich mich ja auch erstmal hätte höflich anmelden und vorstellen können.

Ich gehöre zur älteren Generation und meine Kinder haben mich jetzt in die Moderne gezwungen, indem sie mir ein Laptop geschenkt haben, auf dem sogar schon die Scheibenwelt - Seite vorprogrammiert war. Bravo, Babsi und Paddy!
Nachdem ich sie seit gefühlten 20 Jahren mit Nacherzählungen von Terry Pratchetts Romanen schon beim Frühstück genervt habe und weil sie mich immer wieder mit einem TP-Roman in der Hand und unkontrollierbarem Kichern vorgefunden haben, ist das allerdings auch kein Wunder.

Ich habe, seit die aktiven Jahre vorbei sind, viel freie Zeit und gehöre eher zum kontemplativen Teil der Menschheit. Von daher ist das Internet wohl die idealste Form, sich nicht ganz abgeschnitten zu fühlen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich es leid bin, bei Gesprächen über Bücher immer wieder Pratchett zu erwähnen, bzw. begeisterte Lob eshymnen vorzubringen und dabei in Gesichter zu blicken, die von gänzlichem Unverständnis erfüllt sind oder als Antwort zu bekommen "hat der nicht irgendwas mit Fantasy zu tun, - och nö, Fantasy geht nicht an mich"
Was für ein Statement!
Meine Lieblingsrichtung ist frei nach Reich-Ranitzky "alles, was mich interessiert, von Cäsar bis Daniel Kehlmann, von Fontane und Raabe über Kipling (Mein zweiter Lieblingsautor), bis natürlich zu Tolkien, von Agatha Christie bis zur String-Theorie.
Meine derzeitige Lebensshaltung : mehr oder weniger gelassen aufs Ende zu warten und hoffen, daß Terry Pratchett das mit "Tod" richtig beschrieben hat.

Tschüs und auf Wieder"schreiben", Stringa
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stringa - hallo erstmal

Beitrag von Jollinar »

Hallo Stringa!

Herzlich Willkommen hier und fühl Dich wohl bei uns Besonderen! ;)
Gebe Kakao und Torte aus(Mein Großer hat heute 18. Geburtstag- ich also auch im besten Alter :roll: )

Deine Leseliste hört sich ja spannend an und ich finde mich wieder. Könnte noch so einiges dazuschreiben, aber Du hast ja sicher nur grob überschlagen. Würde mich gerne mit Dir mal darüber auslassen...

Viel Spaß und Gruß

Jollinar
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Stringa - hallo erstmal

Beitrag von Paul König »

Moin Stringa,

na Mönsch, das klingt nach einem erfüllten Leben mit einer übergroßen Bibliothek.
Schön, daß Du Deine Kinder auf den richtigen Weg leiten konntest. Das macht mir Hoffnung für meine Zwerge.
Deine, das Ende betreffende, abwartende Haltung wird unweigerlich zu einem langen Leben führen müssen, denn wie man weiß: ein bewachter Milchtopf kocht nie.

Denn mal viel Spaß und
stell die Eimer raus!!!
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Re: Stringa - hallo erstmal

Beitrag von stringa »

Hallo, Paul König, vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Hab mich erst mal kringlig gelacht über den coolen Spruch "Ein bewachter Milchtopf kocht nie"!!!
Einfach großartig. Es wird in meinen Schatz geflügelter Worte aufgenommen werden, wenn du erlaubst. Bitte noch mehr davon, wenn sichs mal trifft.

Tschüs, Stringa
Lady Sybil
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 20:16

Re: Stringa - hallo erstmal

Beitrag von Lady Sybil »

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" !
Das mit dem Kichern kommt mir bekannt vor ;-) . Das Unverständnis anderer auch. Also, Kopf hoch, wir sind mehr, als man denkt. Und selbst hier (am äußersten Ende von Deutschland) treff ich immer mehr Leute, die Pterry kennen.
Ich halte es nicht so sehr mit MRR (btw Jerri, lebt der immer noch?) . Halte es eher mit Oscar Wilde: Ich habe einen einfachen Geschmack, von allem nur das Beste.
Wenn Dir mal langweilig sein sollt, Stringa, lass Dich mal im Chat sehen. Da treffen sich täglich einige Irre.
*Begrüßungstorte hierlasse und gen Arbeit entschwinde
Habt einen schönen Tag.
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Re: Stringa - hallo erstmal

Beitrag von stringa »

Vielen Dank, Lady Sybil, ich komme ganz bestimmt in den Chat, sobald ich das mit dem Plug-in gemeistert habe.

Was MRR betrifft, so liebe ich ihn hauptsächlich dafür, daß er außer allen anderen auch sich selbst immer widersprochen hat. Irgendeine Logik war im Literarischen Quartett nie festzustellen, also auch ein absoluter Irrer.
Benutzeravatar
DrachederTraurigkeit
Beiträge: 21
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 13:40

Re: Stringa - hallo erstmal

Beitrag von DrachederTraurigkeit »

Von mir auch ein Hallo :) Das mit dem mit einem TP-Roman und unkontrolierbaren Kichern vorgefunden zu werden kenn ich :D

ICh würde hier gerne eine Frage zum Chat loswerden falls erlaubt :roll: Sie lautet volgendermaßen: Wenn ich den Chat starten will, kommt dort immernur ein leeres Viereck mit nem kleinem Kreuz oben Links. Was mach ich flasch?

Ach ja: Und immer schön den Toilettendeckel zumachen ;)
LG DrachederTraurigkeit
Es wurde behauptet, tief unten in der Kanalisation wohne der Drache der Traurigkeit, der sehr wütend würde und Feuer spie sobald er beim nach oben sehen einen offenen Toilettensitz erspähe.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stringa - hallo erstmal

Beitrag von Tod »

Java (nicht JavaScript) installieren bzw. im Browser erlauben.
Don't panic!
Benutzeravatar
DrachederTraurigkeit
Beiträge: 21
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 13:40

Re: Stringa - hallo erstmal

Beitrag von DrachederTraurigkeit »

herzlichen dank :D
Es wurde behauptet, tief unten in der Kanalisation wohne der Drache der Traurigkeit, der sehr wütend würde und Feuer spie sobald er beim nach oben sehen einen offenen Toilettensitz erspähe.
Antworten