Hallöle

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
spulwurm
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 10:35

Hallöle

Beitrag von spulwurm »

Hallöchen, ich bin neu hier will mich auch mal vorstellen :-)

In der Rundwelt heiße ich Isabelle, oder kurz Isa, bin 17 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt bei Dresden. Auf Pratchett bin ich gestoßen, als mir vor ein oder 2 Jahren ein Freund meiner Mutter mal ein Buch von ihm in die Hand gedrückt hat, ich glaube, Gevatter Tod. Seitdem ist meine ganze Familie im Pratchttwahn :-)

spulwurm
~Umwege verbssern die Ortskenntnis~
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Re: Hallöle

Beitrag von stringa »

Hallo, herzlich Willkommen. Gleich drei neue aus dem Osten, toll !
Viel Spaß noch !
Benutzeravatar
Zeitdieb
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 00:15
Wohnort: Zwischen Buxtehude und Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallöle

Beitrag von Zeitdieb »

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier
Auch du bist in den Chat eingeladen,man liest sich

Der Zeitgeist
Manche Bücher müssen gekostet werden,manche verschlingt man,und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

Sir Francis Bacon
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Hallöle

Beitrag von Paul König »

Hi Isa,

Du bist aber nicht mit dem Schnitter adoptivverwandt, gelle....
Na denn mal beste Grüße aus dem schönsten Thüringen!!!!!!!

OT ein: Hi Stringa, wobei Isa rein alterstechnisch auch Nachwuchs von Flüchtlingen aus den gebrauchten 11 Bundesländern sein könnte harrharrharr :OT aus

Tschüß und viel Spaß hier!
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
spulwurm
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 10:35

Re: Hallöle

Beitrag von spulwurm »

Mit dem Schnitter adoptivverwandt? Der wer?^^

Und meine Familie besteht nicht aus in den Osten geflüchteten ehemaligen Westdeutschen, die wohnen mehr oder weniger schon immer hier^^

danke für das Willkommen :-)
~Umwege verbssern die Ortskenntnis~
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Hallöle

Beitrag von Paul König »

Hi, mit dem Sensenmann, dem TOD, "SPRICHT SO"....
Seine Adoptivtochter heißt Isabella... (und der eine ausgetauschte Buchstabe... ;-) )

und bitte, nimm den Hinweis auf Dein Alter nicht krumm, da bist Du mir gegenüber stark im Vorteil! :-)
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Hallöle

Beitrag von Der Quästor »

Paul König hat geschrieben:... aus den gebrauchten 11 Bundesländern ...
Der Terminus war mir noch nicht geläufig aber ich mag ihn :P

Ach ja, und willkommen Isa.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Hallöle

Beitrag von Paul König »

Jepp, durch die Verwendung des Terminus "5 Neue Bundesländer" wird ja quasi ein Status Quo festgeschrieben, der bei uns in "Neufünfland" die neuesten Discounter und Resterampen festschreibt und der Rest nur "second hand territoy" sein kann.
Hat die olle Birne (Kohl, Bundeskanzler a.D. [für die Jüngeren]) also recht gehabt mit den blühenden Landschaften!!!

:lol:
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Antworten