Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Fireball
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:41

Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Fireball »

Hallöchen zusammen,

wie schwer zu erraten ist bin ich neu hier... darum eine kleine Vorstellung meinerseits.
Mein richtiger Name ist Matthias bin mittlerweile gute 30 Lenze alt *heul* wohne und arbeite in D`dorf.
Seit ziemlich langer Zeit lese ich Scheibenweltromane und anderes von Terry und bin immernoch begeistert.

Wenn noch jemand etwas mehr wissen möchte scheut nicht mir eine PM zu schicken.

VG
Fireball
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Feles Cum Libero »

Willkommen im Forum, Fireball! :-)
Setz dich, nimm dir 'nen Keks, lass dich im Forum verwirren...
Fireball hat geschrieben:[...] bin mittlerweile gute 30 Lenze alt *heul* [...]
Die einzelne Alternative zum Älterwerden ist, folgenden Rat der Ärzte zu befolgen: Link. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Fireball
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:41

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Fireball »

Keckse... aber bitte nur mit Katzenstreu drinn :mrgreen:
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Paul König »

Morschen Feuertanzveranstaltung...

schönste Grüße aus dem noch schöneren Thüringer Königreich!
heulst Du wegen dem D-Dorf-Wohnort, oder wegen Deines Alters?
Wegen des Wohnortes könnte ich es verstehen, aber mit dreißig Lenzen bist Du doch noch kaum den Wi...ln entwachsen!!!


Gruß Paule

und Morgens immer fleißig die Eimer rausgestellt!!!
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Duracella »

Haiho Fireball,

Setzt Dich, hab noch Bärlauchpesto übrig, für die Pasta musst aber selber sorgen.

Warum heulst Du? 30 Lenze ist doch keine Ewigkeit! Zumeinerzeitwardasganzanders..., früherwarjaehallesbesser... :D

Ach und Danke Feles für den Rat, aber für mich ist es eh zu spät, das hätt ich eher machen sollen. :lol:
Dog is friendly - beware of owner!
Fireball
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:41

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Fireball »

Naja 30 Lenze sind nunmal 30 Lenze...
Aber *ich binne noch nicht totd*
Benutzeravatar
Lacrimosa
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 15:31
Wohnort: Überwald
Kontaktdaten:

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Lacrimosa »

Das Alter ist völligst in Ordnung. Bist du reich? :) Spaß beiseite, was machst du so, außer dich in extraördinären und großartigen Foren anzumelden?
Achja. Wilkommen bei den Irren.
"Um die zusammengefasste Zusammenfassung zusammenzufassen: Leute sind ein Problem."
Fireball
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:41

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Fireball »

Also reich bin ich nicht.
Beruflich bin ich Chemielaborant.
Privat besänftige ich gerade meine mit Stimmungsschwankungen bestrafte Frau fahre Fahrrad, gehe Tanzen (Standard u. Latein) und spiele regelmäßig Pen & Paper Rollenspiele.
Benutzeravatar
Jill Tür
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 30. November 2008, 19:03

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Jill Tür »

Also, fühle dich nicht so einsam.
Hier findest du Leute, die sind sogar über 30! :mrgreen:
Und ich glaube mit den Hobbys, findest du auch immer was zu reden, wobei ich mir bei den Stimmungsschwankungen deiner Frau nicht so sicher bin. Allerdings sind wir hier bei den umherziehenden Irren. Wenn du jemanden suchst, der auch dieses gleiche Hobby hat, findest du ihn hier bestimmt.
Welches Pen & Paper ist es denn? Oder hast du keinen Favoriten?
Aargh: "Bitte noch mehr siedendes Öl"
Fireball
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:41

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Fireball »

Favoriten gibt es auf jedenfall!
Von früher her DSA 3 mit DSA 4 muss ich mich noch anfreunden
D&D 3.5 und 4, Deadlands, Warhammer, Chutullu und PP&P :oops:
Vampire, Shadowrun, StarWars und einige andere spiele Ich nicht so gerne. Bin eher der Fantasy Spieler.
Von Brettspielen ist mein Favorit Descent! (auch Fantasy) 8-)
Und selbst? Gibt es hier auch ein paar Pen & Paper Spieler?
Benutzeravatar
Jill Tür
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 30. November 2008, 19:03

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Jill Tür »

Jepp.
DSA 3 und DSA 4. Als DSA 4 rauskam, hatte ich auch so meine Probleme damit. Insofern kann ich dich gut verstehen. Als ich dann in eine Gruppe kam, wo alle bereits DSA 4 spielten, habe ich mich dann besser damit anfreunden können. Ich bin eh mehr der "learning by doing - typ".
In der Gruppe hat auch mal jemand versucht Vampire uns nahezubringen. Die Spielregeln sind auch recht angenehm (weil relativ einfach), aber der Hintergrund .... Als dann die zwei ersten aus der Gruppe nach dem Lesen des Grundregelwerks schon so ein Gesicht machten: :? , hat er es dann sein gelassen.
Ansonsten bin ich relativ "unbeleckt".
Aargh: "Bitte noch mehr siedendes Öl"
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Noch so einer... Welcome Fireball!

Hat eigentlich schon mal jemand eine Dissertation über den Zusammenhang von Naturwissenschaftlern und Pratchett-Fans geschrieben? Und dann noch ein tanzender Teufel - hab auch so einen zu Hause... Wenn Du Dich in Düsseldorf einsam fühlst - wir hätten da so einen coolen Stammtisch im weiteren Kölner Umkreis (dann könnte sich deine Gemahlin auch ein paar Stündchen erholen ;) ).

Katzenstreu war aus, ich hätt aber Erdbeerkuchen im Handgepäck - da, bittesehr. Oh, etwas zerdrückt und die meisten Erdbeeren fehlen. Naja, wenn ein Erdbeerkuchen mit Feegles gereist ist, kann man sehr dankbar sein, wenn zumindest der Boden noch da ist.
Dinnae fash yersel', mistress.
Fireball
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:41

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Fireball »

Der Dissertationsgedanke ist interessant... mal überlegen... doch noch beruflich umzwitschen und Versuchen als Erster sie zu schreiben... 8-)
Das mit dem Stammtisch hört sich ja nicht schlecht an evtl ein wenig genauer als Großraum Köln wäre nicht schlecht.

Der Boden mit der "Erdbeersauce" war gar nicht schlecht. Besser als nichts ;)
(Für Zwerge: länger liegen lassen und schön in der Sonne trocknen und wir haben schon fast ein Fernkampfdiskus...)
Fireball
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:41

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Fireball »

Das mit dem Stammtisch "genauere Beschreibung " hat sich erledigt.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil... habs selbst gefunden unter Stammtische :oops:
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Feles Cum Libero »

\begin{offtopic}
Wee Free Tiikeri hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand eine Dissertation über den Zusammenhang von Naturwissenschaftlern und Pratchett-Fans geschrieben?
Keine Ahnung, ob es das schon gibt, aber die Idee ist gut. Wobei ich mal vermute, dass Naturwissenschaftler tendenziell stärkere Internetnutzer sind als Geisteswissenschaftler*, und sich dementsprechend eher in dieses Forum verirren...


* Diese Vermutung basiert nicht auf einem unbegründeten Vorurteil, sondern auf Erfahrungswerten, die ich im kleineren und größeren Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis gesammelt habe.

\end{offtopic}

Ach ja, zu den Standard-Latein-Tanzteufeln gehöre ich auch. :-D
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Bibliophila »

Also, als Geisteswissenschaftlerin möchte ich Feles angeblichem Nicht-Vorurteil vehement widersprechen.

Ich fahre übrigens aus Neuss zum Stammtisch und man könnte sich, wenn Interesse besteht, da auch fahrtechnisch zusammentun.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Biliophila: Was heißt hier "angebliches Nicht-Vorurteil"? Ich kenne relativ viele Geisteswissenschaftler und relativ viele Naturwissenschaftler und der prozentuale Anteil der Intensiv-Internetnutzer unter den Geisteswissenschaftlern, die ich kenne, ist nunmal geringer als der unter den mir bekannten Naturwissenschaftlern. Das sich das auf die Wissenschaftler-Allgemeinheit übertragen lässt, ist wie gesagt nur eine Vermutung. Die kann aber natürlich auch falsch sein. So ist das nunmal mit Vermutungen. ;-)
Habe mir ja nur überlegt, warum hier mehr Leute aus der einen Richtung aufzutauchen scheinen als aus der anderen. Glaube halt nicht, dass die einen eher zu Pratchett finden als die anderen...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Paul König »

...trau nur den Statistiken und Studien, die Du selber fälschst!!!!....

Duck und wech!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ja, der gute Churchill hat immer wieder recht. :mrgreen:
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Fireball stellt sich hinten an... bzw vor...

Beitrag von Jollinar »

Herzlich Willkommen Feuertanzveranstaltung (finde ich toll, Paule!) hier bei uns anders tickenden Leuten....
Gebe mal einen schoenen Kakao aus und ne Schuessel Griesspudding.

...zur angedachten Studie: Ich bin da wohl in der absoluten Minderheit als Krankenschwester und IBCLC. Ich brauche Natur und Geist fuer meine Arbeit ;)

Gruß Jolli
...!?und habe Eimer vor die Tuer gestellt
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Antworten