Salü Zusammen

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Atropa Belladonna
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:46

Salü Zusammen

Beitrag von Atropa Belladonna »

Salü
Ich bin neu auf dem Forum und stell mich kurz vor.
Ich lese mal mehr, mal weniger (naja, liegt wohl daran dass nicht mehr viel neues da ist) von Terry Pratchett. Angesteckt wurd ich von meinem Bruder der mir mal ein Pratchett Buch geliehen hatte, so nach dem Motto, das könnte dir gefallen. Hat es (war volle Wahrheit, glaub ich) danach hab ich viele gelesen und dann musste ich eine Pause haben, inzwischen les ich, wenn neue kommen. (Mein Burder hat nur wenige, aber beim letzten Besuch hab ich mit schreck festgestellt, dass wir viele doppelt haben).
Im allgemeinen liest im Bekanntenkreis niemand Prachett, so dass es mich hier her geweht hat. Nur als ich im letzten Glastenbury Urlaub Farben der Magie als DVD laufen liess, waren ein paar Freund-Gemüter sehr intressiert, verwirrt.
Sonst komme ich aus der Schweiz, bin 35 Jahre jung, arbeite Nachts (nein nicht als Nachtwächter, sondern in der Pflege) und liebe meinen Kater (nicht "Maurice" sondenrn Minou, obwohl ich manchmal denke, die kennen einander.)
Von den Romanen her hab ich am liebsten jene, wo Hexen oder wenigstens Magier drin vorkommen.
Was gibt es sonst noch, also ich lese und schaue natürlich noch andere Fantasy und SF Bücher/DVD s, wie Herr der Ringe, HP, Babylon 5, Star Wars......
Gruss
Lady Atropa Belladonna
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Re: Salü Zusammen

Beitrag von stringa »

Willkommen, Belladonna. Was für ein schöner Name ! Wie gemacht für das diesjährige Assassinen-Treffen.

Was die doppelten Bücher angeht, immer munter weiterverschenken. kann gar nicht genug Leute geben, die Pratchett lesen.

Fühl Dich wohl hier !

Stringa
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Re: Salü Zusammen

Beitrag von stringa »

P. S. Hatte übrigens auch mal eine Katze (weiblich) mit Namen Minou. Die hatte die schöne Angewohnheit, nachdem ihr Bruder einen Kampf erfolgreich bestritten hatte, danach aus der Deckung zu kommen und auf den besiegten Gegner zu spucken. Menschlich, eben !
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Salü Zusammen

Beitrag von Paul König »

Guten Morschen aus dem schönen Thüringen,

jo, gib die doppelten Bücher weiter, denn das ist die bessere Art der Missionierung... Aufklärung, Philosophie und viel Humor... keine Verbeugungen und auf den Knien rutschen!
Ich habe drei KAter, von denen einer Grebo immer ähnlicher wird und einer durchaus Maurice heißen könnte, der Dritte ist harmloser;-)
Denn mal viel Spaß hier Schöne Frau!

Tschüß
Paule
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Salü Zusammen

Beitrag von Feles Cum Libero »

Herzlich Willkommen im Forum, Atropa Belladonna! :-)
Nimm dir 'nen Keks mit bevorzugter Spezialzutat und lass dich vom irren Treiben (oder vom Irren-Treiben) mitreißen.
Du kannst übrigens auch versuchen, doppelte Bücher hier übers Forum zu verkaufen.

@Stringa: Meinst du mit dem "diesjährigen Assassinen-Treffen" die Scheibenwelt Convention? Die ist aber erst nächstes Jahr.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Antworten