Ich grüße euch

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
AgarwaenCran
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 22:35
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Ich grüße euch

Beitrag von AgarwaenCran »

So, nun bin ich auch hier dazu gestoßen.

Mein echter Name ist Tobias und ich bin ein 22 jähriger arbeitssuchender Bürokaufmann aus Schwalmstadt.

Auf die Scheibenwelt-Bücher bin ich schon relativ früh aufmerksam geworden, die Mutter meines damaligen besten Freundes hat mir, als ich 13 war, "Wachen! Wachen!" ausgeliehen, dass ich regelrecht verschlungen habe.

Wie es der Lauf des Schicksals so wollte, hatte ich dann allerdings bis ich 20 war keinen Kontakt mehr zu der Scheibenwelt, inzwischen bin ich aber mit 25 gelesenen Büchern mehr als gut dabei :D

Meine Lieblingsbücher sind dabei die Zauberer- und Todbücher.

Wenn ich nicht gerade über die Scheibenwelt wandle spiele ich Gitarre, hänge am PC oder kümmere mich um meine beiden Ratten. Religiös bin ich eher in der Richtung ásatrú eingestellt (und auch in einem sehr großen Forum zu dem Thema Co-Admin), was bei den Scheibenwelt-Büchern auch immer wieder lustige Momente bringt, wenn meine Götter mal auf die Schippe genommen werden (Hoki und Io, um nur zwei zu nennen)

Soweit erstmal von mir, auf ein gutes Miteinander :D
Zuletzt geändert von AgarwaenCran am Mittwoch 28. September 2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich grüße euch

Beitrag von Tod »

Hallo, willkommen im Forum. Ich glaube, dir ist da ein Zahlenfehler unterlaufen ;-)
Don't panic!
AgarwaenCran
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 22:35
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich grüße euch

Beitrag von AgarwaenCran »

Hey Tod, danke für das willkommen :D

Oh, das sollte 13 nicht 23 bedeuten :shock: :oops:

Danke für den Hinweis, ich editiere mal :)
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Ich grüße euch

Beitrag von TheLibrarian »

Herzlich Willkommen hier im Forum, AgarwaenCran.

Mach's dir bequem, nimm dir einen Keks ...
Aber wehe, ich finde nachher irgendwelche seltsamen Sachen in den Büchern. ;)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Ich grüße euch

Beitrag von MadButcher »

Ah, Frischfleisch :)
willkommigt, willkommigt. Kommscht du auch zum Fescht?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Saphira
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:31

Re: Ich grüße euch

Beitrag von Saphira »

Willkommen. Wünsch dir viel Spaß hier im Forum ;)

Hey, "Wachen, Wachen" war auch mein allererster Scheibenweltroman, und ich hab ihn genauso verschlungen *g*
Grüßi, Saphira
Antworten