Bin gelandet!

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Wetterwachs
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 18:56

Bin gelandet!

Beitrag von Frau Wetterwachs »

Dieses Forum sei gesegnet!
Ich war so fasziniert von so vielen Fans zu lesen, das ich vergessen habe mich vorzustellen.
Ich heisse Andrea, bin (noch) 40 Jahre alt und sehr zufriedener Single. Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita, die schon seit den Neunzigern Kinder unter einem Jahr aufnimmt.
Leider liesst keiner aus meinem Bekanntenkreis (ausser meiner Mutter und meinem Bruder) Scheibenweltromane.
Das ist manchmal echt frustrierend.
Dem Scheibenweltvirus bin ich seit ungefähr 21 Jahren verfallen, und das Warten auf ein neues Buch wird von Jahr zu Jahr nervenaufreibender. Vor allem seit ich von Terry Patchetts Alzheimererkrankung gelesen habe. Da wird jedes neue Buch wie ein Schatz behandelt.
Aber zum Glück gibt es dieses Forum. Mögen die Götter dieser unserer Zuflucht weiterhin gewogen sein.
Gruss Frau Wetterwachs ;)
Zuletzt geändert von Frau Wetterwachs am Sonntag 29. Juli 2012, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Bin gelandet!

Beitrag von MadButcher »

Sei mir gegrüßt und willkommigt!
Esmeralda im Kita... du bist nicht zufällig im Raum Stuttgart!? :twisted:
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Bin gelandet!

Beitrag von Feles Cum Libero »

WIllkommen, Wilkommen! :)
Das mit den fehlenden Scheibewelt-Lesern im Bekanntenkreis wird sich bald ändern, nachdem du dich hier angemeldet hat. Vielleicht findet sich ja auch ein Stammtisch in deiner Nähe (s. Stammtisch-Unterforum).
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Bin gelandet!

Beitrag von TheLibrarian »

Frau Wetterwachs hat geschrieben:Dieses Forum sei gesegnet!
Darf man das als Drohung verstehen?

Herzlich willkommen jedenfalls.
Mach es dir bequem, nimm einen Keks (irgendwer wird schon welche haben) und solange
du keine Nahrungsmittel als Lesezeichen benutzt, werden wir uns sicher gut verstehen. :D
Dass Problem, dass sonst niemand in Familie oder Bekanntenkreis Pratchett liest, hatte ich auch,
bis ich in den Chat stolperte (und ungefähr zeitgleich erfuhr, dass ein Kommilitone auch Scheibenwelt-Fan ist).
Ich habe vor Kurzem dann versucht, meine Schwester über KFM zu infizieren - Erfolg ist noch nicht bekannt.

@Häwwi: Die Userkarte sagt Dorsten - leider etwas arg weit weg. :(
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Antworten