Auch neu im Club

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.

Auch neu im Club

Beitragvon Eule » Montag 25. November 2013, 18:24

Hallo miteinander,

vor wenigen Wochen bin ich in den Club eingetreten. Zuvor hatte ich mit Jens Mail-Kontakt und schaute mir daraufhin die Homepage des Clubs etwas intensiver an. Wie man daraus schließen kann, bin ich sowohl von der Website begeistert wie auch von den Mitgliedern, mit denen ich bisher Kontakt hatte bzw. habe, vorneweg Jens. Man kann ihn anscheinend zu jeder Tages- und Nachtzeit per Mail kontaktieren und bekommt dann umgehend Antwort. Meine Beiträge für unsere Website haben die eine oder der andere vielleicht schon angesehen: drei sog. Fehlerlisten zu den deutschen Versionen von "Good Omens", "THUD!"/"KLONK!" und "Going Postal"/"Ab die Post". Bei diesem letzten Buch stellte ich fest, nachdem ich mit meiner Zusammenstellung fertig war, dass Raphael es schon besprochen hatte. (Ich hatte das übersehen, weil es nicht im Inhaltsverzeichnis aufgeführt war.)
Ich nehme an, dass es trotzdem interessant sein könnte, die neue Zusammenstellung anzusehen, weil grundsätzlich diese - wie auch die beiden anderen - sich nicht auf Fehler beschränken, sondern versuchen die eine oder andere Hintergrund-Information zu bieten, wie man das auf der englischen LSpace-Seite vorfinden kann. Außerdem - Achtung Eigenlob! - findet ihr auf der Seite 20 von "THUD!"/"KLONK!" das vermutlich erste und einzige Foto der Göttin Anoia, wie sie soeben der Besteckschublade entsteigt. (OK, Mr Tulip behauptet, es sei eine Fälschung. Das glaube ich aber nicht, weil ich es selbst gemacht habe.)
Ich will mich weiterhin mit den deutschen Versionen der Bücher beschäftigen und zudem im Forum zur Frage der Neuübersetzungen meine Senf dazugeben.

In der Hoffnung, die einen oder anderen TP-Fans persönlich kennenzulernen - es gibt ja in Unterfranken einige wenige - grüße ich euch
Alfons
Eule
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 25. November 2013, 17:59

Re: Auch neu im Club

Beitragvon Ponder » Montag 25. November 2013, 20:18

Hallo!
Erstmal herzlich willkommen hier im Club und im Forum. An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Dank für die Fehlerlisten bei den Übersetzungen. Dass das nicht mal so schnell gemacht ist und viel Arbeit dahinter steckt muss man einfach anerkennen! In dieser Hinsicht freue ich mich auch schon auf zukünftige Diskussionen in Bezug auf die Bücher und Übersetzungen.
Apropos: Ich wollte dich bereits mal kontaktieren, da ich noch einige Anmerkungen zu den Listen habe. Einige Punkte kann ich vielleicht noch ergänzen; bei ein paar Dingen bin ich anderer Meinung. Ich hoffe nächste Woche komme ich endlich dazu die Punkte zusammen zu schreiben um sie dir dann via Mail zukommen zu lassen oder sie ins Forum zu stellen.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Auch neu im Club

Beitragvon Eule » Dienstag 26. November 2013, 09:58

Hallo Ponder,

danke für deine prompte Antwort.
Es ist Klasse, wenn das Gespräch bzw. die Diskussion weitergeführt wird. Das kann unseren, sagen wir Anliegen nur nützen.
Auf deine Hinweise und Kritiken/Korrekturen freue ich mich.
Viele Grüße
Alfons
Eule
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 25. November 2013, 17:59

Re: Auch neu im Club

Beitragvon Tod » Dienstag 26. November 2013, 12:18

Oh, in der Tat steht dort Ab die Post nicht im Inhaltsverzeichnis. Ich habe es mal beim Text auf der Webseite korrigiert.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Neu hier?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron