Und noch ein Neuling

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.

Und noch ein Neuling

Beitragvon Kyra » Donnerstag 31. Juli 2014, 13:28

Hey Hey!

So, nachdem ich eine ganze Weile lang still im Forum gelesen und gestöbert habe, kam mir heute der Gedanke mich zu registrieren. ^^

Ich fange mal an ohne weitere Umschweife von mir zu erzählen.

Mein Name ist Kyra (nicht mein bürgerlicher Name, jedoch nennen mich meine Freunde hauptsächlich Kyra), bin 27 Jahre alt und wohne im schönen Köln.:) Ich zeichne liebend gerne, lese, gehe auf Festivals oder treffe mich überhaupt mit Freunden.
Das in Kürze.*gg*

Wie ich zu Terry Pratchett und seiner Scheibenwelt gekommen bin?
Nun, vor einigen Jahren hat mir mein Exfreund auf seine Empfehlung hin das Buch "Alles Sense" gekauft.
Seltsamerweise ist der Funke aber erst vor einigen Monaten übergesprungen als ich mir das Buch erneut vorgenommen habe. Keine Ahnung was da los war da mir das Buch auch vor Jahren schon gefallen hat.o.O So fing das an das ich nun dabei bin mir nach und nach alle Bücher zu holen. Mittlerweile hat sich schon ein bisschen was bei mir angesammelt.
Ich habe überhaupt einen Hang zu skurrilen Dingen, Welten und Begebenheiten.
Meine Lieblingsfigur ist der Tod! Joah und im Grunde auch fast seine gesamte Familie wenn man das so nennen kann. Kurzum, auch Susan und der Rattentod sind weit vorn. Man kann sich also denken welche Reihe mir am ehesten zusagt.;)
Gibt aber auch noch andere Figuren die Sympathisch finde wie die Ruhe oder auch Rincewind.^^

Das soll es erst einmal von meiner Seite aus sein.:)
Solltet ihr Fragen haben dann fragt ruhig.:)
Benutzeravatar
Kyra
 
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln

Re: Und noch ein Neuling

Beitragvon TheLibrarian » Donnerstag 31. Juli 2014, 17:55

Hallöchen und willkommen im Club. Setz dich, nimm dir 'nen Keks - aber wehe, ich finde nachher Schokoladenflecken im Buch. :P
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Und noch ein Neuling

Beitragvon Kyra » Donnerstag 31. Juli 2014, 19:19

*gg* *den Keks dankend annehm* Danke dir fürs Willkommen heißen.^^ Klar, man hat mir freundlicherweise beigebracht wie man vernünftig Kekse ist ohne zu krümeln.^^
Benutzeravatar
Kyra
 
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln

Re: Und noch ein Neuling

Beitragvon Mr Teh ah tim eh » Mittwoch 24. September 2014, 23:34

Willkommen bei den Irren!

Tod ist natyrlich auch mein Favourite... den hab ich dann auch auf dem letztem Scheibenwelt-Fest gegeben...

Wenn Dir das Forum momentan etwas träge vor kommt, komm doch mal in unseren chat (über die Homepage zu erreichen)

LG Teh
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Und noch ein Neuling

Beitragvon Kyra » Donnerstag 25. September 2014, 15:01

Vielen Dank!

Och ich denke ich schaue bei Gelegenheit mal rein. ^-^
Benutzeravatar
Kyra
 
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln

Re: Und noch ein Neuling

Beitragvon Anjali » Freitag 26. September 2014, 07:05

Hi Kyra, herzlich willkommen!

Das riecht ja nach einem Köln-Stammtisch. Der freundliche Keks-Reicher ist ja auch bald aus der Ecke. :D
dum spero rideo
Benutzeravatar
Anjali
 
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Und noch ein Neuling

Beitragvon Kyra » Freitag 26. September 2014, 19:00

Wie viele wohnen denn in Köln?

Vielen Dank fürs Willkommen heißen. ^^
Benutzeravatar
Kyra
 
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln

Re: Und noch ein Neuling

Beitragvon TheLibrarian » Samstag 27. September 2014, 22:51

Es wohnen hier doch ein paar Scheibenweltler. Die Stammtisch-Aktivität hingegen ... "Klein aber fein" trifft es vermutlich am Besten.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität


Zurück zu Neu hier?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron