Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.

Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitragvon Graue Horde » Sonntag 18. Januar 2015, 17:31

Hallo Leute,

Mein Name ist Goran. Ich denke, als ich damit anfing, mich für die Scheibenwelt zu interessieren, war das www noch so Jung, dass für die Zeit, die man benötigte, "www.forum.ankh-morpork.de" in die Adressleiste zu tippen, das gute, alte 56k Modem schon kosten von €9,13 verursacht hatte. Stopp, DM18,26 waren's ;-)

So sei es mir verziehen, dass ich heute erst das Forum gefunden habe. Wobei....ich hatte mehr Spaß am Lesen selbst, als an der Forumstipperei!

Heute, 25 Jahre später bin ich glücklicher Famillienvater, mit einem alten Haus von 1934, dessen Sanierung mich zwar nicht in den Ruin treibt, aber nen Großteil meiner Zeit beansprucht.

Somit beschränkt sich mein Lesegenuss auf 2 Wochen Urlaub, wo ich kurz davor panisch in der Buchhandlunh stehe und versuche mir ins Gedächtniss zu rufen, was habe ich schon gelesen, denn die Zeit, als man genau wusste, welches Buch wann und vor welchem raus kam ist nun mal vorbei.

Da unsere Tochter ein größeres Zimmer bekommt, muss meine Bibliothek aufgelöst werden und die Bücher werden wohl in einem Karton landen. Vorerst!

Was mir aber sehr am Herzen liegt sind meine Clarecraft Figuren und das Scheibenwelt Schach, die für nen Karton einfach zu schade sind, aber dazu im Anzeigenteil mehr....
Graue Horde
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 16:28

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitragvon Ponder » Montag 19. Januar 2015, 08:21

Hallo und herzlich willkommen,
an die alte Modem-Zeit kann ich mich auch noch erinnern...
Vielleicht findest du ja trotz der Sanierungs- und Familienzeit ein paar Minuten, die du dich hier mal blicken lassen kannst. :-)
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitragvon Kyra » Montag 19. Januar 2015, 16:51

Willkommen hier im Forum.:)
Benutzeravatar
Kyra
 
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitragvon Zwerg » Montag 19. Januar 2015, 23:50

Die gute, alte Modem Zeit... wenn es noch "gequietscht" und "geduldet" hat und kein Mensch über das Festnetz telefonieren konnte, wenn man in der "Trommel" war... Oh Zeiten, oh Sitten! Mein Sohn hat mir immer sehr "interessante" Rechnungen hergestellt über dessen Ursprung ich gar nicht sprechen möchte. Nur so viel: Er hatte Spaß. Willkommen auf der wunderbaren Scheibenwelt, graue Horde. Das, was du vor dir hast, haben die Zwergin und ich hinter uns (er ist inzwischen fast 30 Jahre alt und wird hoffentlich bald selber zum Vater).
Zwerg
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitragvon MadButcher » Dienstag 20. Januar 2015, 10:16

Hach Modem... was gab das immer für Telefonrechnungen. Da hat man dann alternativ Packet Radio gemacht, was natürlich nur regional ging.
Sei willkommigt, Graue Horde
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitragvon Eule » Mittwoch 21. Januar 2015, 19:26

Willkommen zurück, graue Horde, der du bist ein Übersetzungsfehler eigentlich:
Es heißt im englischen Original "The Silver Horde" (Die Silberne Horde), entsprechend der (historischen) Godenen Horde. (Siehe Anmerkungsliste zu "Echt zauberhaft") ;-)
Und was das Modem betrifft, was waren das für gute und schnelle Zeiten!
??
Doch. Davor gab es nämlich die Akustikkoppler. Da konnte man buchstäblich zusehen, wie die Buchstaben einzeln durch die Leitung kamen. Wenn ich wüsste, wie ich hier ein Bild einfüge, könnte ich einen solchen Koppler zeigen.
Vielleicht geht das hier: Bild
Eule
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 25. November 2013, 17:59

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitragvon Fusselhirn » Donnerstag 22. Januar 2015, 16:10

Goran... Der Name kommt mir bekannt vor... Ich hab dich gestern via ebay bei FB in die Collectors-Guild geschubst, richtig? :mrgreen:
And now for something completely different
Benutzeravatar
Fusselhirn
 
Beiträge: 114
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:01
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitragvon Yukon » Freitag 23. Januar 2015, 19:26

Hallo Graue Horde!
Ein freundliches "Hallo" von einem Neuling zum anderen.

LG,Yukon
Yukon
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 19:58

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitragvon Graue Horde » Samstag 24. Januar 2015, 19:41

Jaja, trotz schnellerem DSL kommt man trotzdem nicht viel häufiger zum schreiben und antworten :D

Fusselhirn, ja, wir hatten zu tun miteinander. Danke noch mal für den Hinweis!

...und der Nächste, der mich einen Übersetzungsfehler nennt, dem....naja...dem beiß ich die Ohren ab!

Sofern ich mein Gebiss wieder finde ;-)
Graue Horde
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 16:28

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitragvon MadButcher » Samstag 24. Januar 2015, 23:26

Aber ausspucken! Hörst du?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast


Zurück zu Neu hier?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron