Hi!

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.

Hi!

Beitragvon Simnel » Mittwoch 28. Januar 2015, 12:07

Hallo,

Ich heiße Thomas und ich bin Engländer. Ich bin riesiger Fan der Scheibenwelt seitdem ich im Jahre 1996 Lords und Ladies gelesen habe. Damals war ich 10 örder 11.
Und ich lerne Deutsch, also habe ich mir entschieden irgendeine Bücher von Terry Pratchett auf Deutch zu lesen und bei diesem Forum zu registrieren.
Mein Lieblingsbuch ist Einfach Gottlich, das ich für einfach perfekt halte.

Thomas


Mein Deutsch wird langsam besser. Bitte verzeihen Sie mir meine Fehler. Ich bin sehr gern korrigiert.
Simnel
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 21:35

Re: Hi!

Beitragvon Agathe » Mittwoch 28. Januar 2015, 17:39

Hallo Thomas,

willkommen bei uns! Wir freuen uns über jeden, der sich hier im Forum mit uns über Pterry und die Welt auseinander setzen möchte.
Benutzeravatar
Agathe
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 22:03

Re: Hi!

Beitragvon einverstanden » Mittwoch 28. Januar 2015, 18:46

Hey Thomas, happy welcome!
Kein Leben ohne die Musik!
Benutzeravatar
einverstanden
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 22:25

Re: Hi!

Beitragvon Rapunzia Apfelkorn » Mittwoch 28. Januar 2015, 18:49

Hallo Thomas :P
Herzlich herzlich willkommen, hier bei uns Irren vom Kontinent !
Wir freuen uns immer über Gleichgesinnte :D
Ich finde es klasse, daß du, aus dem Mutterland von Pterry, dich hier bei uns meldest.
Meine Lieblingsbücher, sind alle, in denen Sam Vimes vorkommt, oder Granny Weatherwax . ;)
Falls du möchtest, würden wir uns auch sehr freuen, wenn du in unserem chat, der geflickten Trommel, mal vorbeischaust.
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=5200
Denke dir einfach einen nickname aus, unter dem du dort mal hereinschauen möchtest und clicke auf :
Die Geflickte Trommel [1]
Abends sind dort eigentlich fast immer Leute von uns anzutreffen.
Nochmals herzlich willkommen,
Alles Liebe
Rapunzia Apfelkorn :D
Ich mische mich nie in Angelegenheiten anderer ein, niemand kann sagen, ich würde mich in die 'Angelegenheiten anderer einmischen,... zumindest kein zweites mal, in derselben Gestalt und ohne zu quaken ;-)
Benutzeravatar
Rapunzia Apfelkorn
 
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 23:28

Re: Hi!

Beitragvon Kyra » Mittwoch 28. Januar 2015, 23:10

Willkommen.:)
Benutzeravatar
Kyra
 
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln

Re: Hi!

Beitragvon Fusselhirn » Donnerstag 29. Januar 2015, 21:00

Willkommen im Irrenhaus :)
Warst du bei einer der letzten Conventions in England?
And now for something completely different
Benutzeravatar
Fusselhirn
 
Beiträge: 114
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:01
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Re: Hi!

Beitragvon Mam Summ » Donnerstag 29. Januar 2015, 22:26

Hallo und herzlich willkommen! :D
Hast du denn schon eines der Bücher auf deutsch gelesen oder ist das Forum jetzt die Einstiegsdroge? :twisted:
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
 
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Hi!

Beitragvon Simnel » Samstag 31. Januar 2015, 11:50

Vielen Dank für den willkommen, ich freue mich hier zu sein.

hallo Fusselhirn, ich fühle mich im Irrenhaus zu Hause. ich habe nie Pterry live gesehen. Das hier zu zugeben, ist vielleicht gefährlich :)
Ich habe ihn nur in Bücher, im Browser und im Fernsehen gesehen (Wegen seiner Krankheit ist er neulich hier viel öfter im Fernsehen und im Radio).
Für mich ist die Scheibenwelt wie ein Flucht vor dem Alltag also habe ich vorher nicht viel mit anderen darüber diskutiert. Ich habe oft die englischen Fansites besucht, aber meistens nur um Nachrichten zu bekommen.

Mam Summ, ich habe gerade Der Zeitdieb gekauft. Ich fang an damit. In der Bücherei gibt es nur ein deutschsprächiges Pratchettbuch, und das ist Einfach Gottlich (mein Lieblingsbuch). Ich würde lieber dieses nur auf Englisch lesen... aber ich denke ich werde es immerhin lesen.
Simnel
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 21:35


Zurück zu Neu hier?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron