Moin moin aus dem L-Space

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.

Moin moin aus dem L-Space

Beitragvon MoistVonLipwig » Freitag 20. März 2015, 14:29

Huhu! *wink*

Noch ein Fan stellt sich vor... aus "gegebenem" Anlass (leider ja einem traurigen) gerade jetzt. Es ist schade, das Pratchett uns verlassen hat... immerhin: Tod hat ihn ja standesgemäß abgeholt und begleitet.

Ich wurde schätzungsweise im Jahre 2001 vom Scheibenwelt-Virus infiziert (dank eines Freundes, der die Bücher auch gelesen hat) - ich weiß nicht mehr genau, welches Buch ich als erstes gelesen habe, nur noch, dass es um die Wache ging und Obergefreite Angua, Hauptmann Karotte, Samuel Mumm usw. darin vorkamen. Während des Studiums hab ich dann (fast) die ganze Reihe durchgelesen...

Mittlerweile ist mein Wissen um die Welt wieder etwas eingestaubt. Vor kurzem habe ich jedoch eine nette LARPerin kennengelernt, die Pratchett richtig toll findet, da war es um mich wieder geschehen - und das gleich in zweierlei Hinsicht ;). (Unglücklicherweise ist der von uns allen hoch geschätzte Schreiberling dann kurz darauf verstorben... naja, hatten sie und ich wenigstens genug Gesprächsstoff und beide jemanden zum gemeinsamen Trauern.) Auch daher - also weil ich mir eigentlich vorgenommen habe, wieder in den Romanen zu lesen - bin ich jetzt gerade dabei, gleichgesinnte zu finden.

Bin gespannt auf wen ich hier im Forum treffe ;)

PS: Aber an die Eierkopp-Smileys muss ich mich wohl erst gewöhnen :roll:
Im ganzen Universum gibt es nur wenige Orte, wo Menschen existieren können, ohne zu erfrieren oder zu verbrennen, doch ihr glaubt trotzdem, dass... ein Bett ganz normal sei. Was für ein erstaunliches Talent.
-TOD in Schweinsgalopp (und in Kleinbuchstaben)
MoistVonLipwig
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 20. März 2015, 13:53

Re: Moin moin aus dem L-Space

Beitragvon Rapunzia Apfelkorn » Samstag 21. März 2015, 05:24

Hallo und herzlich willkommigt, bei uns "Irren" ;)
Wir freuen uns immer über Leute, die unseren "Meister" zu schätzen wissen, sicher findest du hier im Forum viele nette Gleichgesinnte, grins..
Allerdings wird im Forum nicht ganz so viel geschrieben, wie bei uns im chat, also schau doch vielleicht dort auch mal vorbei,
ich/wir würden uns sehr freuen :D (das geht auch, ohne Mitglied im Club zu sein... einfach einen Nick ausdenken, eingeben und eintreten )
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=5200
Also, nochmals herzlichst willkommen ... fühl dich hier wie zuhause :D
L.G.
GNU Terry Pratchett
Ich mische mich nie in Angelegenheiten anderer ein, niemand kann sagen, ich würde mich in die 'Angelegenheiten anderer einmischen,... zumindest kein zweites mal, in derselben Gestalt und ohne zu quaken ;-)
Benutzeravatar
Rapunzia Apfelkorn
 
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 23:28


Zurück zu Neu hier?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron